Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Graue Flotte
Autor: besserx Verfasst am: 19.09.2011 22:36 Titel:
Den Rumpf ein bischen dicker, dann Gewichte rein und schon sollte das doch besser gehen. Frage


Autor: Tomahawk Verfasst am: 20.09.2011 16:13 Titel:
Moin. Momentan überlege ich, ggf. einen Kleinen Kiel Drunter zu setzen, damit das Boot nicht mehr so abtreibt. Wenn das ganze dann irgendwann mal In ein Landungsschiff einfahren soll, muss ich mir was neues Überlegen. Die Fahreigenschaften sind einfach deshalb nich dolle, weil das ganze auf der technik eines sog. X-Twins, da sind diese Spielzeug Styroflieger, daher wird das ganze über die Props gesteuert. Genaues konnte ich eig. noch nicht testen, weil ich das boot erst einmal auf nem Schaufahren gefahren bin, und das einfach deshalb, weil dann notfalls wer da sboot bergen kann. und wegen der schwachen sendeleistung der funke, wurde das signal andauernd überlagert= nix ging mehr.


Autor: besserx Verfasst am: 20.09.2011 21:41 Titel:
Ok, dann würde ich wie schon gesagt den Rumpf dicker machen und Gewichte reinpacken und dann normale Komponenten einbauen.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 21.09.2011 13:04 Titel:
Moin.
Joa, ich dachte an kleine Brushless motörchen und dann mit richtigen rudern hinter den Schubdüsen. Mit dme Tiefgang ist so eine Sache, weil ich ja noc in docks einfahren will.


Autor: besserx Verfasst am: 21.09.2011 15:07 Titel:
du brauchst ja nicht viel Tiefgang. Entweder mit Rudern dahinter oder einfach mit BL Motoren und 2 BL Reglern dann kannst du auch jeden Bl einzeln steuern. Ich weiß ja nicht wieveil Gewicht dein LCAC haben darf. Denn wenn du Ruder verbaust muß dann ja auch noch ein Servo rein kommen. Wir werden sehen.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 21.09.2011 19:05 Titel:
moin. gesamtgewicht unter 200gr. optimal unter 150. Momentan stehts bei 80(mit technik) servo wäre nich das problem, da gibts inzwischen ja in sehr leicht(hab irgendwo nen Link zu nem shop für sowas gefunden aber weiß nich wo der is..)


Autor: besserx Verfasst am: 21.09.2011 19:31 Titel:
Ok, das hört sich doch gut an, das du noch Reseven hast. Bin gespannt.



Page generation time: 3.9097s (PHP: 3% - SQL: 97%) - SQL queries: 102 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod