Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 05.02.2012 19:35    Titel: Beitrag speichern

Sali Schifflebauer,
Da die AX104 so gut wie Verkauft ist und ich mit dem Bau der neuen Nase begonnen habe will ich auch nicht den Baubericht vorbehalten.

Der neue Name ist Bourdon Orca AX 104, so wie auch das orgienal.
Baubeginn war am 24.08.2011.
Der Rohling war am 03.09.2011 fertig.
Die spachtel Arbeiten und Lackarbeiten waren an 16.09.2011 abgeschlossen.
Die ersten zwei lagen Wachs sind auch schon drauf, und wenn das Abreisgewebe da ist gehet es weiter.

Dieter

Geposted nach 12 Tage 7 Stunden 56 Minuten 20 Sekunden:

sali,
so am we ist es soweit!
Gestern wurde de letzte Wachs schicht aufgetragen und heute Poliert.
Morgen wird Lamieniert und dann gibt es wieder neue Bilder.

Dieter

Geposted nach 1 Tag 18 Stunden 2 Minuten 23 Sekunden:

sali,
Am Samstag war es dann soweit es wurde Laminiert.
Sieh Bild 15 & 16

Alls letztes wurde das Abreisgewebe aufgelegt.
Siehe Bild 17 & 18

Und am Sonntag ging es dann weiter das Abreisgewebe wurde entfernt und der Rumpf wurde entkernt.

Siehe Bild 19-25

Dieter

Geposted nach 1 Tag 4 Stunden 8 Minuten 48 Sekunden:

sali,
heute habe ich den Rumpf mal grob zugeschnitten.

siehe Bilder 26 & 27

Dieter

Geposted nach 4 Tage 1 Stunde 41 Minuten 24 Sekunden:

sali,
Da ich abends nur für eine stunde dazu komme was zu machen, habe ich die Tage mal das Bridge Deck zugeschnitten und eingepasst.

siehe bild 28-31

Dieter

Geposted nach 21 Stunden 29 Minuten 21 Sekunden:

sali,
auch bei mir hat sich wieder ein bissel was getan, so wurde das Bridge Deck zu geschniten und eingepast, auch die Decksauflagen aus alu wurden ein gelebt und die ersten beiden Schottwände auch so wie der unterbau unter der Bridge.

siehe Bild 33-37

Dieter

Geposted nach 7 Tage 23 Stunden 49 Minuten 14 Sekunden:

sali,
Auch bei mir hat sich am We was getan, so wurden die Fenster übertragen und ausgeschnitten sowie die Ramen gefertigt und zu teil auch schon ein gepasst.
Auch die Seilführungen wurden schon mal ausgesägt, dazu aber später.
Die Ankertaschen wurden auch ausgesägt und angefertigt.

Siehe Bild 38 - 41

Dieter

Geposted nach 2 Tage 23 Stunden 57 Minuten 22 Sekunden:

sali,
ohne viel zu sagen, vom hässlichen entlein zum schönen Schwan, aber seht selbst.

Siehe Bild 42 - 49

Dieter

Geposted nach 1 Tag 2 Stunden 34 Minuten 20 Sekunden:

sali,
heute sage ich mal nichts dazu schaut einfach. aber heute war schon mal eine kontrolle das und hat geschaut.

Siehe Bild 49 - 55

Geposted nach 2 Tage 21 Stunden 8 Minuten 47 Sekunden:

sali,
Da ich gesten nicht allzuviel machen konnt, habe ich heute den ganze nachmitag an der Drehbank zugebracht und das kamm dabei raus.

Siehe Bild 56 - 59

Dieter

Geposted nach 4 Tage 23 Stunden 48 Minuten 4 Sekunden:

sali,
so mal Bilder akualisiert.

Dieter

Geposted nach 2 Tage 2 Stunden 4 Sekunden:

sali,
Update siehe Bild 64

Dieter

Geposted nach 5 Tage 22 Stunden 52 Minuten 24 Sekunden:

sali Leute,
So bei mir hat sich auch wieder ein bissel was getan, da ich mit den Antrieben nicht weiter komme, da mir die Schrauben fehlen habe ich mal wieder ein bissel gefräst.
Unszwar sind jetzt alle Speigatten und sonstige Öffnungen aus Gefräst.

siehe Bild 66 und 67.

Dieter

Geposted nach 14 Tage 2 Stunden 16 Minuten 16 Sekunden:

sali,
ups habe ich doch glatt vergessen zu sagen das ich seilführgungen fertig habe.
siehe Bild 68 -70

Dieter

Geposted nach 8 Minuten 18 Sekunden:

Sali noch mal,
habe jetz mal ein paar Bilder über den aktuellen zustand der AX gemacht.

Siehe Bilder 71 - 75

Dieter

Geposted nach 7 Tage 21 Stunden 12 Minuten 44 Sekunden:

sali,
nach überarbeitung es ersten schottels ist es jetzt erstmal zum ausrichten montiert worden und auch der erste motor mal reingelegt zur konntrolle ob es von der höhe her past.

siehe Bild 76-78

Dieter

Geposted nach 1 Tag 2 Stunden 10 Minuten 43 Sekunden:

sali,
will euch natürlich das überabeitete Schottel nicht vorenthalten.

Siehe Bild 79



Dieter

Geposted nach 5 Tage 2 Stunden 51 Minuten 35 Sekunden:

sali Leute,

heute wurde das 2te schottel montiert und das 3te angefagen.

siehe bild 80 & 81

Dieter

Geposted nach 20 Stunden 11 Minuten 16 Sekunden:

sali,

so es ist geschaft die grundeinheit für den einziehbarer Ruderpropeller
ist heute fertig geworden Sehr glücklich

siehe bild 82 - 84

Dieter

Geposted nach 17 Tage 1 Stunde 3 Minuten 48 Sekunden:

sali,
Nicht das es heißt ich mache nichts, aber an dem ist es nicht.
ich stecke fest und kamm ims trudel, habe die motoren drin und bekamm schwierigkeiten mir ansteuerung der Lenkung, nach langen versuchen habe ich dann doch noch die lösung gefunden.
siehe Bild 85 und 86

Dieter

Geposted nach 6 Minuten 5 Sekunden:

sali,
nachtrag: die 4 linen die zu sehen sind ist der verlauf der Zahnriemen.

Dieter

Geposted nach 3 Tage 21 Stunden 34 Minuten 9 Sekunden:

sali,
ein schönen 4 adwend noch.
so gestern sind die zahnriemen eingetroffen so konnte es auch bei mir weiter gehen, die Antriebe für die Lenkung und die Motoren konnten ausgerichtet werden und auch befestigt werden.
wenn das wetter sich bessert geht es zur probefahrt Winken

siehe Bild 87 - 89

Dieter

Geposted nach 8 Tage 1 Stunde 50 Minuten 43 Sekunden:

sali,

ja Alex bin ja schon bei.

ok neues ubdate der swing thruster ist heute fertig geworden und würd morgen hochzeit haben.

siehe Bild 90 - 93

Dieter

Geposted nach 1 Tag 1 Stunde 40 Minuten 40 Sekunden:

sali,
heute wurd der antrieb zu rausklappen montiert, da tut ein standadtservo mit eine stellkraft von 12kg sein dienst.

auch die hochzeit hat heute statt gefunden, bilder werden morgen gemacht.

Dieter

Geposted nach 21 Stunden 47 Minuten 7 Sekunden:

sali,
update von den bildern dr hochzeit.
derweiteren wuder das loch geschnitten und ein probelauf ob er sauer aus und einfahren tut.

Siehe Bild 94- 97

Dieter


Geposted nach 1 Tag 3 Stunden 11 Minuten 44 Sekunden:

sali,
heute wurde vollgendes geschaft:
der doppelboden wurde eingeklebt (zur gewichts verteilung und befestigung)
da zu die accu halterungen eingeschraubt.
die decksöffnungen wurden angezeicht, und auch schon ausgesägt.
auf den bildern sind sie nur angezeichnet.

siehe bild 98 und 99

Dieter

Geposted nach 22 Stunden 16 Minuten 27 Sekunden:

sali,
und es geht weiter: der erste film ist online entwerde hier im alben oder http://youtu.be/STQ5_1vI6m4.

des weiteren wurde heute ein wassertest durch geführt in ein selbst gebauten becken.
auch der durchbruch und das rohr für das bugstrahlruder wurde gebohrt und das rohr eingepasst .

siehe bild 100 - 103

Dieter

Geposted nach 3 Tage 1 Minute 43 Sekunden:

sali,

auch mal wieder was schreiben Sehr glücklich

gestern habe ich mal die haupf kabel eingezogen und die zentrale eingebaut so das wenn das wetter besser wird auch mal aufs wasser komme.

heute habe ich das lichtmodul in ein wasser dichten kasten eingebaut und verdratet.

siehe bild 104- 108

Dieter

Geposted nach 4 Tage 23 Stunden 53 Minuten 11 Sekunden:

sali,
nach langen kampf und fehler suche was es heute dann doch soweit das ich den testlauf mit den lichtmodul starten konnte.

siehe bild 109

Dieter

Geposted nach 19 Tage 15 Minuten 48 Sekunden:

sali,
ja ich weiß hat lange gedauert, gab aber schwere rückschläge ich er wieder verarbeiten und ändern mußte, aber was wäre modellbau wenn alles immer gleich klappen würde.

aber seht selbst Bild 110 vs beim schaun.

Dieter

Geposted nach 9 Tage 21 Stunden 9 Minuten 39 Sekunden:

sali,
gersten bei nur 9°C im hobby raum brrrrrrrrrr, habe ich es dann doch geschaft die decksöffnungen so zu verschließen das sie zu 99% dicht sein dürften.
dazu wurden magnetbänder verwendet.


wer die bilder größer möchte dann bitte unten über den link.

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.3508s (PHP: 70% - SQL: 30%) - SQL queries: 45 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group