Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy71
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Memmingen

Beitrag Verfasst am: 09.09.2011 15:52    Titel: Beitrag speichern

Baupläne Siem Danis

Hallo ihr lieben
Ich bin auf der suche nach Bauplänen der Siem Danis (PSV VS 470 MK II) es handelt sich um einen Bohrinsel Versorger der Siem Ofschor AS, gebaut von der Aker Aukra, Norway.

Ich würde dieses Schiff sehr gerne im M 1:50 nachbauen, nur ohne Baupläne gestaltet sich das etwas schwierig, ich habe auch schon einige schreiben verfast an die Reederei und auch an die werft nur leider bislang ohne Erfolg.

Kann mir in der Sache jemand weiterhelfen??

Mit den besten grüßen Andy
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 09.09.2011 22:30    Titel: Beitrag speichern

Bei der Reederei wirst du kein Glück haben, denn die geben nichts raus. Das einzige was du machen kannst ist im Web nach einem GA Plan suchen oder nach Bildern aus dem Internet bauen.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 10.09.2011 06:40    Titel: Beitrag speichern

Naja, bei den Reedern klappts evtl. besser, als bei den Werften.
Die hätten ja noch ein wenig davon, wenn jemand Werbung für sie fährt.
Siem ist da vllt auch nicht so ganz zugeknöpft wie UL.

Versuch doch mal rauszufinden, ob's dort ne Pressestelle gibt. Oder irgendwelche Namen, die man direkt ansprechen kann.
Ist immer besser, als nur an eine "info@...." zu schreiben.

Allerdings hat Björn schon recht:
Wenn's nix gibt, kannst du nur im Netz recherchieren.
Such nach dem Schiffsnamen, Schwesterschiffe?, Typbezeichnung, IMO-Nr., etc...
Manche Datenblätter mit GA-Plänen sind so gut, dass man sie problemlos vergrößern kann. Das reicht dann dicke zum Modellbau.

Oder über google-pictures, da findet sich dann manchmal auch ne hilfreiche Seite dahinter.

viel Erfolg!
Peter

Achja
Und...
Ein herzliches "Grüßgott" hier im Forum
(Endlich mal wieder Verstärkung für die süddeutsche Fraktion Winken
Nach oben
Andy71
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Memmingen

Beitrag Verfasst am: 11.09.2011 10:01    Titel: Beitrag speichern

Danke für die Nette Begrüßung

ja zum Teil habe ich schon emens viel Daten und Bilder gesammelt Unterahndehren auch einen Plan nur leider hatte dieser plan Längsschnitte und auch der Maasstab der einzelnen risse weicht untereinander emens ab, aber ich werde noch nicht aufgeben, ich habe ja noch die Möglichkeit aus meiner Seefahrerzeit (Schiffsmechaniker)


mit den besten Grüßen aus Memmingen im Wunderschönen Allgäu
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 11.09.2011 12:05    Titel: Beitrag speichern

Kannst du den Rumpf dann nicht im Schichtverfahren herstellen. Zb aus Styrodur oder etwas änliches. Die Platten dann übereinander kleben und verschleifen ?. Dann solltest du deinen Rumpf doch erhalten.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.3633s (PHP: 32% - SQL: 68%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group