Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Arbeitsschiffe
Autor: DanielR Verfasst am: 12.12.2011 16:21 Titel:
Genau! Und man greife auch mal auf http://www.tugboats.de/ zu!


Autor: wetabi Verfasst am: 12.12.2011 19:07 Titel:
ich hab jetzt so viele Modelle die mir gefallen dass ich mir noch 5 Baukästen bestellen müsste-))
Rot-Blau..oder nur so Orangerot etc. alles ganz tolle Farben.
Ich seh schon, das wird kompliziert...je mehr Bilder ich schau desto weniger kann ich mich enstcheiden..

Geposted nach 1 Stunde 6 Minuten 16 Sekunden:

..sooo, ich stell jetzt mal 2 Modelle zur Auswahl, aber biite nicht die Aufbauten sondern nur die Farbgebung des Schiffes beurteilen-vielen Dank.


Autor: DanielR Verfasst am: 12.12.2011 19:58 Titel:
Hi!

Ganz einfach!
Die WAL! Die Farbgebung ist ein eyecatcher auf jedem Teich. Weiß und orange-rot bilden einen guten Kontrast.

Gruß
Daniel


Autor: wetabi Verfasst am: 12.12.2011 20:41 Titel:
DanielR hat folgendes geschrieben:
Hi!

Ganz einfach!
Die WAL! Die Farbgebung ist ein eyecatcher auf jedem Teich. Weiß und orange-rot bilden einen guten Kontrast.

Gruß
Daniel


ja ich geb dir recht, aber sieht das nicht etwas nach Playmobil aus weil jeder denkt so ein Schiff gibts doch garnicht?
Weisst Du zufällig was das für ein Orange-Rot genau ist?
LG


Autor: Amateur Verfasst am: 12.12.2011 20:59 Titel:
Habe das Bild der Wal augesehen und würderde auf RAL 2000 oder 2001 tippen.da ich nicht sicher bin,frag doch bei Bugsier Reederei nach. Vielleicht geben sie Dir Auskunft.
Hermann


Autor: wetabi Verfasst am: 12.12.2011 21:12 Titel:
Amateur hat folgendes geschrieben:
Habe das Bild der Wal augesehen und würderde auf RAL 2000 oder 2001 tippen.da ich nicht sicher bin,frag doch bei Bugsier Reederei nach. Vielleicht geben sie Dir Auskunft.
Hermann


prima Idee-vielen Dank!!
LG


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 12.12.2011 22:00 Titel:
so als Farben Mensch kann ich mir hier nur Daniel anschliessen.
Bernd


Autor: wetabi Verfasst am: 12.12.2011 22:36 Titel:
Navy Bernd hat folgendes geschrieben:
so als Farben Mensch kann ich mir hier nur Daniel anschliessen.
Bernd


ja ich dnek auch die Wal wirds werden, ich werde mal schauen wegen der Farben. Freu mich schon aufs bauen.

Trotzdem, wenn noch jemand einen anderen Vorschlag hat, immer raus damit!


Autor: besserx Verfasst am: 13.12.2011 02:15 Titel:
würde mich auch für die Wal entscheiden. Oder du machst einen Mix aus beiden. Da kannst du deiner Phantasie freien lauf lassen.


Autor: wetabi Verfasst am: 14.12.2011 14:01 Titel:
Alles ist nun bestellt: Bugsier,Farben etc, jetzt heisst es warten und hoffen dass alles bis Weihnachten kommt.

Ich hab übrigens mal einen kleinen Test gemacht was Kleber betrifft: Ich habe 2 kleine Stücke einer Conrad-Polysterol-Platte miteinander verklebt.
Einmal mit dem gelobten UHU Hart, also diesem Plastikkleber. Und dann mit einem slebergemachten aus kleinen Polysterolschnipseln und Aceton in eienr kleinen Flasche gemischt. Das Ergebnis war schon eindeutig:
Der UHU-Hart -Kleber hat den Vorteil dass er schon nach 5 min. durchgehärtet ist-die Festigkeit dagegen war garnicht überzeugend.
Der selbergmachte Kleber braucht leider zum durchhärten ca. 24 Std. aber dann sind die teile wie verschweisst miteinander Verbunden-da löst sich nichts mehr! Das enthaltene Aceton löst die beiden Teile an und dass darin enthaltene Kunststoff verhält isch so als wenn man 2 metallstücke miteinander verschweissen würde-einfach prima, Nachteilig nur die lange durchhärtezeit.
Dagegen sind die teile mit dem UHU-Hart nur miteinander gepappt.
Der Uhu-Hart-Kleber eignet sich gut dazu 2 kunststoffteile schnell miteinander zu fixieren, wenns dann aber auf sehr gute Verklebung ankommt ist dieser selbstgemachte Aceton-polysterol-Kleber sehr zu empfehlen.
Soweit meine Erfahrung.
LG


Autor: Tomahawk Verfasst am: 14.12.2011 18:11 Titel:
Mit uhu hart vorsichtig sein! Bei mir hat das zeug bei verklebung von flächen zum verzug des PS geführt. Allerdings habe ich von sonst niemandem gehört der das problem hatte. Ich empfehle dir den klebsttoff von ruderer. Der hält bombenfest umdwird schnell fest


Autor: DanielR Verfasst am: 14.12.2011 18:53 Titel:
Mmmh, mische doch UHU Hart mal mit deinem und mache einen neuen Testlauf mit verschiedenen Mischungsverhältnissen! Smilie
Vielleicht erhältst Du dann ja einen Kleber, der beide Vorteile in sich vereint. Vielleicht auch nicht. Winken Probiers.
Wenns explodiert, mach mich aber bitte dafür nicht verantwortlich! Mr. Green und weg


Autor: wetabi Verfasst am: 14.12.2011 20:22 Titel:
Farbgebung wird wohl so in Richtung blau-gelb der FDP sein, dann hoffen wir mal dass meine Bugiser nicht ähnlich schnell untergeht-)

Geposted nach 7 Minuten 22 Sekunden:

DanielR hat folgendes geschrieben:
Mmmh, mische doch UHU Hart mal mit deinem und mache einen neuen Testlauf mit verschiedenen Mischungsverhältnissen! Smilie
Vielleicht erhältst Du dann ja einen Kleber, der beide Vorteile in sich vereint. Vielleicht auch nicht. Winken Probiers.
Wenns explodiert, mach mich aber bitte dafür nicht verantwortlich! Mr. Green und weg


Apropo explodieren, in der Apotheke wollte man mir garnicht so recht Aceton verkaufen...man wollte mir nur 50ml verkaufen und die haben sich richtig gewunden als ich sagte ich brauch mehr. naja, irgendwie scheint dass nicht so harmlos zu sein obwohl es ja im Baumarkt das zeugs literweise gibt. Das mit der Mischung werde ich mal testen aber ich verspreche mir davon nicht soviel da der Uhu hart auch so nach Aceton riecht, also die gleiche Funktion hat, nämlich das Plastik anzulösen. Nur scheint da wesentlich weniger drin zu sein was sich dann auch relativ schnell verflüchtigt und daher kaum zit hat sich zu "verschweissen". Denke also das mischen bringt nix-höchstens Nachreile. Aber ich probiers.

Geposted nach 4 Minuten 39 Sekunden:

Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Mit uhu hart vorsichtig sein! Bei mir hat das zeug bei verklebung von flächen zum verzug des PS geführt. Allerdings habe ich von sonst niemandem gehört der das problem hatte. Ich empfehle dir den klebsttoff von ruderer. Der hält bombenfest umdwird schnell fest


hmmm, danke für den Hinweis, vielelicht hat sich dein PS deshalb verzogen weil esdünnwandig war und d es grossflächig aufgeragen hast? Das Aceton dass da drin ist wird sicherlich nicht dieses Problem verursachen sondern das Trägermaterial, also der durchsichtige "Brei" , vielleicht wirde dieser beim austrocknen schrumpfen und daher Spannng erzeugen was zum verzug von dünnwandigen Teilen sorgt??
Bei den kunststoffklebern scheint es so zu sein: klebt schnell und schlecht-oder langsam und gut. mal schaun, aber danke ür den Tip mit dem Klebstoff von Ruderer, ich muss mal schaun woher ich den bekomm-nochmal Danke für den Tip!
LG


Autor: Tomahawk Verfasst am: 14.12.2011 20:32 Titel:
Moin,
Ne, der kunststoff selbst war verzogen, und nicht durch spannungen.


Autor: wetabi Verfasst am: 14.12.2011 20:49 Titel:
Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Moin,
Ne, der kunststoff selbst war verzogen, und nicht durch spannungen.


hmm, dann tip ich mal dass das Problem beim Tiefziehen des Rumpfes entstand, vielleicht wurde er zu kalt tiefgezogen und dann hatte dein Rumpf erhebliche Spannung im Material und er sich dann durch das grossflächige auftragen von dem Kleber wieder entspannen konnte, da ja auch der uhu Hart dadurch klebt dass er das Material anlöst. Dadurch wurde vielleicht punktuell das Material soweit "geschwächt" dass es sich entspannen konnte...und dadurch hat es sich verzogen. Das ist so grob vergleichbar wenn du ein Stück Plastik buegst, dann siehst du eine weisse kante, den sogenannten "Weissbruch", wenn du dann die Stelle leicht mit dem feuerzeug warm machst dann ist es wieder weg, sprich dieMoleküle können sich wieder "entspannen". Das hat der Kleber bei deinem "kaltverformten" Rumpf auch bewirkt. Bin kein Fachmann ab so wäre es erklärbar.
LG


Autor: Tomahawk Verfasst am: 14.12.2011 21:09 Titel:
Äh das war nix tiefgezogenes, das ne PS Platte aus der Hangarrückwand meiner Hamburg.


Autor: wetabi Verfasst am: 14.12.2011 21:44 Titel:
Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Äh das war nix tiefgezogenes, das ne PS Platte aus der Hangarrückwand meiner Hamburg.


Ohh, naja, dann hab ich da etwas falsch verstanden. Trotzdem auch hier nochmal danke für deinen Hinweis.
LG


Autor: besserx Verfasst am: 15.12.2011 01:33 Titel:
Was ich dir nur empfehlen kann ist der Revell Kleber, denn damit dem klebe ich und alle anderen die ich kenne Polyplatten zusammen. Und das hält Bombe. Ist nach 20 min trocken und verschweißt sich auch miteinander. Oder wenn du es flüssig brauchst de Kleber von Ruderer. Das einzige was mich an dem stört ist, das der flüssig wie Wasser ist. Da finde ich persönlich den Revell Kleber besser da er dickflüssiger ist.


Autor: PeterS Verfasst am: 15.12.2011 09:19 Titel:
confus confus confus
Bei mir is grad andersrum: Ruderer kommt aus der Tube wie zB UhuHart, der Revell ist in ner kleinen Flasche mit Pinselchen und flüssig....

BTW
UhuHart ist ja eigentlich ein Holzkleber, der in die Poren einziehen will und dann -wg Lösungsmittel- schnell fest wird.
Der einzige Grund warum der auch PS klebt, ist das Lösungsmittel. Poren gibts da ja wenig. Da nutzt man nicht die eigentliche Klebefunktion, sondern nur das Anlösen des Materials durch das Lösungsmittel. Da es nur zu wenigen Prozentpunkten enthalten sein wird, kann die Klebestelle nicht allzufest sein.
Ruderer wird da wohl mit einem höheren Anteil Lösungsmittel arbeiten, riecht ja auch schon danach.
Und AZE ist ja Lösungsmittel pur, desswegen funktioniert das auch...

Für flächiges Verkleben von dünnen PS-Platten muß man sich was einfallen lassen, sonnst sieht man auf der Aussenseite jeden Klebepunkt/-Strich. Auch noch bei 1,5 mm-Platte.
Die Lösemittel "verflüssigen" das Material und ändern auch den molekularen Aufbau, an den Stellen wirds dann auch spröde.
Da sollte man wohl weg von Lösemittel-Klebern.
Bei 2 glatten Oberflächen hat sich Doppelklebeband bewährt - über Haltbarkeit kann ich aber erst in 10 Jahren was sagen. (Wobei die Erfahrung zeigt, dass sich Tape im Laufe der Zeit sogar mit dem Material verschweißt)
Ist eine Seite rauh (zB Holz), sollte so ein Montage-Kleber aus dem Baui eigentlich gut funktionieren. Der braucht allerdings seine Zeit...

Peter


Autor: wetabi Verfasst am: 15.12.2011 09:43 Titel:
Danke für eure Tips. Den Revell werde ich auch mal testen. Der Uhu-Hart eigent sich wegen seiner Konsistenz vielleicht gut um Holzspanten in eine PS-Rumpf einzukleben, löst einerseits das Material an und ist andererseits so dickflüssig um nicht ins Holz einzuziehen. Kleben ist echt eine Kunst, dasind Tips immer brauchbar. Ich hab gestern nochmal meinen Selbstgemachten Kleber gestestet, PS und ABS miteinander zu verkleben, das hat leider nur unzureichend geklappt, auf dem PS hats Material anglöst auf dem ABS aber nur gepappt. Man sollte die materialen also vorher schon testen wie sie sich verkleben lassen. Diese Polysterol_platten vom grossen C scheinen eh etwas brüchig zu sein, vielleicht so eine Spezialmischung mit wenig Weichmacher drin? Sobald mein Bausatz der Bugsier da ist werde ich dieses Rumpf-Material auf Verträglichket testen.
Den revell-Kleber muss ich mir mal anschauen, sollte er aber so richtig flüssig sein dann eignet er sich wenig gut.
Nochmal Danke für die Tips die einem doch so einige versuche ersparen.
LG


Autor: Amateur Verfasst am: 15.12.2011 13:38 Titel:
Da ich sehr viel mit Sekundenkleber arbeite,habe ich Injektionsnadeln besorgt (War an der Quelle,habe in Pharmafirma gearbeitet) Bei den Spitzen der Nadeln habe ich die Schräge abgesägt (Sonst würde der Tropfen zu gross) und am Schluss mit einem Feuerzeug die Nadel erwärmt,so dass der Kleber "verraucht" ist.Die nadeln passen genau auf die Kleberflaschen. Ob das mit Sekundenklebergel geht kann ich leider nicht komentieren,nicht ausprobiert.Habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt.ansonsten brauche ich die üblichen Kleber (Stabilit express Weissleim usw.)
Hermann


Autor: wetabi Verfasst am: 15.12.2011 21:05 Titel:
Amateur hat folgendes geschrieben:
Da ich sehr viel mit Sekundenkleber arbeite,habe ich Injektionsnadeln besorgt (War an der Quelle,habe in Pharmafirma gearbeitet) Bei den Spitzen der Nadeln habe ich die Schräge abgesägt (Sonst würde der Tropfen zu gross) und am Schluss mit einem Feuerzeug die Nadel erwärmt,so dass der Kleber "verraucht" ist.Die nadeln passen genau auf die Kleberflaschen. Ob das mit Sekundenklebergel geht kann ich leider nicht komentieren,nicht ausprobiert.Habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt.ansonsten brauche ich die üblichen Kleber (Stabilit express Weissleim usw.)
Hermann


Das mit den Spritzen ist ein guter Tip-vielen Dank. Ich hab mir auch keline Spritzen besorgt und hab da meinen Spezialkleber drin, funktioniert richtig gut. Ich hab mit dem UHU-Hart nochmal getsestet ABS zu kleben-ich muss sagen das Ergebnis ist ernüchternd, solange es nur halten muss ohne dass irgendwelche kräfte einwirken geht das schon-ist aber nicht so verschweisst wie beim Polysterolkleber mit Aceton. ABS scheint sich nicht so einfach mit Aceton auflösen zu lassen-gibts da den nochwas was man nehmen könnte?


Autor: besserx Verfasst am: 15.12.2011 22:54 Titel:
Aus ABS Sind zb die Rümpfe von Graupner. Die man sehr gut mit Stabilit oder 5 min Epoxy kleben kann. Was auch geht denn so habe ich den Rumpf und das Deck der Gillis zusammen geklebt ist Sekundenkleber. Danach nochmal mit Activator rüber und gut is.


Autor: Amateur Verfasst am: 15.12.2011 23:11 Titel:
Übrigens,möhte ich Dich vor Aceton warnen,denn das Zeug ist leicht entflammbar und auch Gesundheitsschädlich.Haben im labor ein kleine Explosion gehabt,weil Aceton erwärmt wurde(Laborant hat Aufsicht vernachlässigt)Schaden + Feuerwehr ca.15000 SFr.Darum lasse ich die Hände von dem Zeug.Gibt sicher freundliche Stoffe zum verwenden.Aber ich möchte nicht Schulmeisterern,nur auf die Gefahren hinweisen.
Hermann


Autor: wetabi Verfasst am: 16.12.2011 08:41 Titel:
Amateur hat folgendes geschrieben:
Übrigens,möhte ich Dich vor Aceton warnen,denn das Zeug ist leicht entflammbar und auch Gesundheitsschädlich.Haben im labor ein kleine Explosion gehabt,weil Aceton erwärmt wurde(Laborant hat Aufsicht vernachlässigt)Schaden + Feuerwehr ca.15000 SFr.Darum lasse ich die Hände von dem Zeug.Gibt sicher freundliche Stoffe zum verwenden.Aber ich möchte nicht Schulmeisterern,nur auf die Gefahren hinweisen.
Hermann


Ja, du hast recht man muss auch die Sicherheit bedneken, bringt ja nix wenn man die Wohnung in Brand steckt oder gar Menschen Verletzt werden, von daher ist es immer gut wenn auch jemand auf die Gefahren hinweist. Ich hab so zum testen ca. 5ml in einer kleinen Flasche und den Rest, so 240ml in einer Flasche im Kühlschrank gelagert.
Ich mach meine Klebetests derzeit nur am geöffeten fenster, auch wenns etwas kalt ist aber ich will mich ja auch nicht vergiften.
Nochmal danke für die Sicherheitshiweise.

Geposted nach 5 Minuten 14 Sekunden:

besserx hat folgendes geschrieben:
Aus ABS Sind zb die Rümpfe von Graupner. Die man sehr gut mit Stabilit oder 5 min Epoxy kleben kann. Was auch geht denn so habe ich den Rumpf und das Deck der Gillis zusammen geklebt ist Sekundenkleber. Danach nochmal mit Activator rüber und gut is.


Der Bugsier-Rumpf ist aber Polysterol oder nicht? Sollte er doch aus ABS sein dann nehm ich auch 5min. Epoxy, geht dann auch wesentlich schneller als mein Spezialkleber wo ich 24 std. warten muss.
Ich hoff nur mein bausatz kommt noch bis Weihnachten-ich hab bei CMC betsellt und bis jetzt bin ich mit dem Service sehr zufrieden, bei Fragen bekommt man immer sehr schnell eine Antwort und das trotz dem Weihnachsstress. Da heist es jetzt Daumen drücken!
LG


Autor: Amateur Verfasst am: 16.12.2011 14:00 Titel:
der Rumpf meiner Bugsier ist aus ABS ,somit könntest Du mit 5Min Epoxy arbeiten. Hoffe der Weihnachtsmann oder das Christkind versäumt die Lieferung nicht.
Gruss aus der stürmischen Schweiz Windgeschwindigkeiten im Flachland bis 120 Km/h

Hermann


Autor: wetabi Verfasst am: 16.12.2011 16:46 Titel:
Amateur hat folgendes geschrieben:
der Rumpf meiner Bugsier ist aus ABS ,somit könntest Du mit 5Min Epoxy arbeiten. Hoffe der Weihnachtsmann oder das Christkind versäumt die Lieferung nicht.
Gruss aus der stürmischen Schweiz Windgeschwindigkeiten im Flachland bis 120 Km/h

Hermann


120km/h?? da würde ich die segel aber einholen! Hoffe Du hast eine Garage und bleibst am besten im Haus. Hast recht, der Rumpf ist aus ABS, eben nochmal nachgelesen, dachte immer Polysterol, naja, dann muss ich halt mit Epoxy kleben-hat auch wieder vorteile! Ja, das Christkind muss sich etwas beeilen....aber so wie ich die Ö-Post kenne fahren die als hätten sie keine Luft in den Reifen! Laut CMC ist bisher noch nix unterwegs-wenn dies bis Montag nicht losschicken wirds ein einsames Weihnachen-))
Aber mal abwarten und das beste Hoffen!
LG


Autor: Amateur Verfasst am: 19.12.2011 13:09 Titel:
Und hat eure Post schon geliefert? Bin gespannt wie der Bau dann vorangeht. Bitte Bilder.Muss ev. bei der Happy Hunter das Deck nochmals rausreissen um die Schleppwinden einbauen zu können. Der Vorbesitzer hat überall angefangen und sich nicht an die Bauanleitung gehalten. Bitte mach diesen Fehler nicht,sonst ist ärger vorprogrammiert.


Autor: besserx Verfasst am: 21.12.2011 01:44 Titel:
Hoffe deine Post war schon da, denn Weihnachten steht ja sozusagen vor der Tür, und viel zeit bleibt nicht mehr.


Autor: wetabi Verfasst am: 21.12.2011 09:24 Titel:
besserx hat folgendes geschrieben:
Hoffe deine Post war schon da, denn Weihnachten steht ja sozusagen vor der Tür, und viel zeit bleibt nicht mehr.


Naja, meine Stimmung befidnet sich langsam am tiefpunkt! Ich hatte ja bestellt und letztenSamstag eine automatische Mail erhalten mit der Rechnungsstellung, ich hatte ja bereits per Vorkasse bezahlt, dann dachte ich mir wenn die am Samstag eine Rechnung schreiben dann sagt mir meine Logik: Ware ins Paket-rechnung schreiben-abschicken!
Gestern dachte ich mir ich schreib die mal an wegen der Paketnummer damit ich mal schauen kann wanns denn ankommt, und was schreibt man mir zurück?? Der Shop erwartet heute (gestriger Dienstag) das Paket von Robbe und dann geht alles zusammen zum Versand-))
Toll-ich fühl mich schon etwas verschaukelt, hätt ich gestern nicht nachgefragt dann wüsste ich nicht dass es überhaupt noch nicht abgeschickt wurde. Obwohl ich den laden loben muss dass die trotz Weihnachtsstress sehr schnell immer auf mails antworten aber jetzt gerade an Weihnachten finde ich es schon etwas ......ungünstig da mir die Mail eine rechnung sei nun erstellt worden doch "vorgaukelt" meine Ware sei verpackt und wird jetzt auch versand. Dabei wartn die selber noch aufs Paket von Robbe wo meine Sachen drin sein sollen-)) Auch kein Wort des bedauerns dass es jetzt nicht mehr bis Weihnachten mit der Lieferung klappt-naja, vielleicht erwarte ich da zu Weihnachten auch zuviel.
Wenn das jetzt nicht für mich selbst sein sollte sondern z.b. ein Geschenk für andere dann wärs schon sehr unangenehm gewesen-dann wirds wohl erst nächste Woche eintreffen.
Also muss ich mich noch etwas gedulden....aber vielen dank für eure
nette Nachfrage!!!
LG


Autor: Loeffel Verfasst am: 21.12.2011 11:37 Titel:
Naja, noch kann das Paket immer noch pünktlich zum 24. da sein, also Kopf hoch und feste dran glauben. Winken


Autor: wetabi Verfasst am: 21.12.2011 21:25 Titel:
Loeffel hat folgendes geschrieben:
Naja, noch kann das Paket immer noch pünktlich zum 24. da sein, also Kopf hoch und feste dran glauben. Winken


ich glaubs nicht..ich wohn ja in der schönen alpenrepublik! ich will ja nichtmal behaupten die schuld liegt dann an der deutschen post...von deutschland nach austria gehts ja flott....in austria dann kannste dem postauto beim fahren die reifen wechseln...-)) und samstags arbeitet natürlich auch keiner. also ich hab da wenig hoffnung-eigentlich garkeine!
de seite der post zur statusabfrage ist auch schon seit heute morgen ohne funktion wegen überlastung,naja, dann müssen wir halt warten.
..aber meine spraydosen zum lackieren von einem anderen laden sind heut gekommen...ist ja schonmal etwas-))
LG

Geposted nach 8 Stunden 51 Minuten 47 Sekunden:

Juhu..ich hab neuigkeiten!!
laut der paketverfolgung von der deutschen post, war den ganzen tag ausser betrieb denke wegen überlastung, ist mein paket seit 17.26 in linz österreich!!! das ging ja echt flott..ich sag ja: die deutsche post ist schnell!
jetzt aber ist die österreichische post zuständig, jetzt brauchts für jeden kilometer einen tag...! jetzt bin ich aber mal gespannt wie es weitergeht, das wär aber schon eine tolle leistung von den postmitarbeitern wenns noch klappen würde dass ichs am freitag bekomm!
.daumen drück.


Autor: Amateur Verfasst am: 22.12.2011 09:27 Titel:
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Werde aus der Schweiz helfen mit Daumen drücken.


Autor: wetabi Verfasst am: 22.12.2011 11:18 Titel:
Amateur hat folgendes geschrieben:
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Werde aus der Schweiz helfen mit Daumen drücken.


...dass hoff ich aber sehr dass die Schweizer Freunde da mithelfen beim Daumendrücken-))
Aktuell heute morgen 6.00Uhr: paket wird für die Zustellung vorbereitet...das lässt mich hoffen!
LG


Autor: Tomahawk Verfasst am: 22.12.2011 13:59 Titel:
Klappt schon Genau das ist es


Autor: wetabi Verfasst am: 22.12.2011 18:33 Titel:
..Bausatz ist da!!! Es geht los!


Autor: Ghost Verfasst am: 22.12.2011 18:46 Titel:
Na dann frohes Schaffen!



Ghost


Autor: wetabi Verfasst am: 22.12.2011 20:35 Titel:
Ghost hat folgendes geschrieben:
Na dann frohes Schaffen!



Ghost


..leider erstmal nicht,siehe mein neuer Tread!


Autor: besserx Verfasst am: 23.12.2011 00:12 Titel:
Wenn es für jemand anderes ein Geschenk sein sollte, würde ich sagen ein bischen spät bestellt. Denn es ist ja immer so das Weihnachten sehr plötzlich kommt, und man sich nicht darauf einstellen kann. Sehr glücklich Sehr glücklich

Nee ist aber echt ärgerlich, aber wie heißt es so schön Vorfreude ist die schönste Freude.


Autor: wetabi Verfasst am: 23.12.2011 09:12 Titel:
besserx hat folgendes geschrieben:
Wenn es für jemand anderes ein Geschenk sein sollte, würde ich sagen ein bischen spät bestellt. Denn es ist ja immer so das Weihnachten sehr plötzlich kommt, und man sich nicht darauf einstellen kann. Sehr glücklich Sehr glücklich

Nee ist aber echt ärgerlich, aber wie heißt es so schön Vorfreude ist die schönste Freude.


...ja stimmt-Weihnachten kommt immer schneller als man denkt-)) Lachen
Aber ich habs ja 2 Wochen vor Weihnachten bestellt..dennoch wars sehr knapp, aber jetzt hab ichs ja und freu mich natürlich!!
Da kann ich nur hoffen die Donau beibt eisfrei.


Autor: Amateur Verfasst am: 23.12.2011 09:59 Titel:
Freut mich,dass das Daumendrücken ein bisschen geholfen hat. Nun sind die Feiertage gerettet,und jetzt los mit arbeiten.
Wir möchten Bilder sehen.


Autor: wetabi Verfasst am: 23.12.2011 11:49 Titel:
Amateur hat folgendes geschrieben:
Freut mich,dass das Daumendrücken ein bisschen geholfen hat. Nun sind die Feiertage gerettet,und jetzt los mit arbeiten.
Wir möchten Bilder sehen.


..ja, das Daumendrücken hat geholfen-noch schönen Dank dafür! Bilder muss ich mal schaun, ich bin ja leider kein profi und die Fachleute hier werden sicher streng urteilen...


Autor: Balu Verfasst am: 23.12.2011 14:58 Titel:
Moin
Hier wurde noch niemand ans Brett genagelt locker bleiben wir lernen alle noch !!!
Und du wirst hier an jedem Dampfer schnitzer sehen wir sind ein Forum und keine Richter,Helden,Halbgötter...
Alles Menschen !!!
Gruß Christian


Autor: besserx Verfasst am: 23.12.2011 23:45 Titel:
Christian schön gesagt, da habe ich nichts dazuzufügen.

Mach einfach Bilder, hauptsache man kann was erkennen.



Page generation time: 8.2687s (PHP: 5% - SQL: 95%) - SQL queries: 238 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod