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Zuerst ein schönes DANKE an Alle für die Hilfe, jetzt wird mir solangsam einiges klarer-)) Vielen Dank auch an Peter, wirklich gut erklärt. Sooo..also das ist schon den regler den ich habe, aber ohne diesen roten Stecker, den hab ich nicht. Ich hab nur den 3er stecker der zum Empfänger geht. Statt dem 2poligen roten Stecker habe ich ein kabel mit Ein- Ausschalter. Ich denke auch dass der Regler die 7,2V direkt an den Empfänger weitergibt, da scheint man sich ein zusätzliches Bauteil um die Spannung auf 5V anzupassen gespart haben. Naja, es funktionert zwar mit 6V und mit 7,2V aber ür die servos ist das vielleicht doch an der Grenze oder?
Ich werde mir den von Contad holen, da gibts jetzt den Navy30 für 25.-Euro, denke um so 500-600er motoren zu betreiben müsste er ja reichen?
Noch eine Frage: ich hab die graupner MX12 Fernsteuerung mit 2,4Ghz, da gibts neben den ganzen Anschlüssen für die Servos auch einen für einen akkupack, könnt ich daran einen externen rein für den Empfänger anschliesen? Ist das überhaupt sinnvoll bei einem Schiff denn wenn der Fahrakku keine Energie mehr hat dann kann ich ja auch nichtmehr an Land?
Ich habe auch noch so einen robbe Jet-Ski, es ist das ältere Modell mit einem motor aber 2 propellern, es hat ein getriebe zur Kraftübertragung. Folgendes Problem: Mit einem 7,2V Akkupack 3000mah von Conrad fahr ich mit dem Jet-Ski ca. 2min, dann bricht die leistung derart schnell zusammen dass ich kaum ans Ufer komme. Dagegen mit einem 6V Bleiakku fahr ich ohne probleme 30min, nicht so flott wie mit dem 3000er von Conrad aber bringt ja nichts wenn ich da keine fahrzeit zusammen bekomme. Warum kann ich mit einem billigen 6V Bleiakku 30min. fahren und mit dem Conrad "higtech"-akku nur 2min???
ich versteh das nicht.
Anm. der 6V Bleiakku hat auch nur 4,2AH
LG |
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