Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Spezialschiffe
Autor: wetabi Verfasst am: 14.12.2011 20:40 Titel:
Hallo, hier die allerschönste X-BOW, ein Traum-ein Wahnsinn....hat jemand zufällig den Plan eines Spantensatzes-))

LG


Moderation von Ghost:
Bitte das Copyright beachten!



http://www.zwomp.de/wp-content/uploads/2011/03/STX-OSV-PSV09.jpg


Autor: Tomahawk Verfasst am: 14.12.2011 21:08 Titel:
Das ist KEIN X-Bow. Das ist die Konkurrenz von STX Europe.

Ich find die Pötte auch ganz hübsch, die X-Bows sind mir aber lieber.

Was willst du mit dem Spantenriss? Erstmal solltest du dich um deine Bugsier kümmern Genau das ist es


Autor: Offshore Verfasst am: 14.12.2011 21:12 Titel:
Korrekt, das ist ein Entwurf von STX Europe. Mir sind die Nasen auch lieber, obwohl der STX-Entwurf etwas hat.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 14.12.2011 21:16 Titel:
Die Skandi Agercy und schwesterschiff(e?) die STX gebaut hat is ganz nett


Autor: wetabi Verfasst am: 14.12.2011 21:42 Titel:
Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Das ist KEIN X-Bow. Das ist die Konkurrenz von STX Europe.

Ich find die Pötte auch ganz hübsch, die X-Bows sind mir aber lieber.

Was willst du mit dem Spantenriss? Erstmal solltest du dich um deine Bugsier kümmern Genau das ist es


...für einen solchen Spantenriss geht meine Bugsier den Weg allen irdischen...ab nach ebay-)) Nein Spass beiseite, klar mach ich meine Bugsier aber man darf doch schwärmen-))
Ich dachte das Wäre eine X-BOW? Da bin ich jetzt echt überrascht!
Aber auch ein ganz tolles Schiff-absolut schön!


Autor: Offshore Verfasst am: 14.12.2011 22:35 Titel:
@Alex: Die Scandi Acergy stammt von Aker. Obwohl die da auch irgendwie bei STX mit drinstecken.

@wetabi: Von STX einen Spantenriss zu bekommen dürfte mehr als ein auswegloses Unterfangen sein, da diese Technik noch relativ neu ist. Nebenbei dürfte da bestimmt ein Patent drauf sein. bäh


Autor: DanielR Verfasst am: 14.12.2011 22:36 Titel:
Offshore hat folgendes geschrieben:
.... Nebenbei dürfte da bestimmt ein Patent drauf sein. bäh


Oh ja nee, dann geht das natürlich gaaaar nicht!!! sehr laut lachen


Autor: Dokadidi Verfasst am: 14.12.2011 22:40 Titel:
sali,
ist das nicht überall der fall???

Dieter


Autor: wetabi Verfasst am: 14.12.2011 22:42 Titel:
...das mit dem Patent ist natürlich schade...bei so tollen modellbauern hier im Forum..schade-schade, dann werden wir so ein Modell wohl nie zu sehen bekommen...-))
Dann hoffen wir mal kein Modellbauer wird gegen Patete verstossen..das wäre ja schlimm-)
...und nicht vergessen: ich würd einen Satz Spanten nehmen-))


Autor: Dokadidi Verfasst am: 14.12.2011 22:44 Titel:
sali,
gübel was hat ein modell mit dem patent zutun??

NICHTS

Dieter


Autor: wetabi Verfasst am: 14.12.2011 22:51 Titel:
Dokadidi hat folgendes geschrieben:
sali,
ist das nicht überall der fall???

Dieter


Hallo Dieter, ja wenn mans genau nimmt müsstest Du deine X-Bow "Lizensieren", ich will ja jetzt nicht von der Computer-Szene hierher irgendwelche unerfreulichen Verknüpfungen machen, aber teoretisch wäre es möglich dass man dafür abgemahnt werden könnte auf Unterlassung und das Schiff vernichten müsste...nicht zu vergessen die kleine Anwaltsgebühr die da mit dranhängt oftmals. Aber Weihnachten steht vor der Tür-da wollen wir uns lieber über erfreulichere Themen unterhalten.
LG

Geposted nach 4 Minuten 52 Sekunden:

Dokadidi hat folgendes geschrieben:
sali,
gübel was hat ein modell mit dem patent zutun??

NICHTS

Dieter


Da geht es wohl um die Formgebung die dan augenscheinlich kopiert wurde. Wäre natrülich interessant ob sich das nur auf Schiffe oder auch auf Modelle bezieht. Da gibt es ja uch einen relativ heftigen Rechtsstreit zwischen aplle und samsung, da gehts um runde eecken wo aplle sagt samsung hätte da ein Ipad2 kopiert. Sicher wird jetzt keine firma gegen Modellbauer vorgehen aber rechtlich gesehen bin ich mir nicht sicher vielleicht besteht auf den Rumpf der X-Bow auch ein geschmacksmuster oder wie das heisst?
Und theoretisch dürfte man nichtmal ein foto des Herstellers ohne dessen zustimmung verwenden.
LG


Autor: Tomahawk Verfasst am: 14.12.2011 22:58 Titel:
wäre aber schön doof von der werft, weil die dann ihre eigene promotion kaputtmachen. Unsere modelle stellen ja keine konkurrenz da.


Autor: wetabi Verfasst am: 14.12.2011 23:10 Titel:
Tomahawk hat folgendes geschrieben:
wäre aber schön doof von der werft, weil die dann ihre eigene promotion kaputtmachen. Unsere modelle stellen ja keine konkurrenz da.


ja stimmt, da hast du recht. Und ich denke das wird auch keine Werft machen, schon aus Imagegründen würden die das kaum machen. Aber nicht vergessen dass es auch windige Anwälte gibt, aus dem Computerbereich ja hinreichend bekannt, die schon bei kleinen verstössen sofort eine Abmahnung auf Unterlassung schicken...verbunden mit Ihrer kleinen "Gebühr". Wenn es dann um 200-300 euro geht werden die meisten "ertappten" wohl eher bezahlen um Ruhe zu haben statt eine Klage zu riskieren. Naja, moderner Strassenraub eben.
Aber lassen wir das Thema, hier soll es ja um die X-Bow und ihre Konkurenten gehen.

Geposted nach 2 Minuten 26 Sekunden:

Hat denn mittelfristig jemand vor ein Modell wie die Scandi Acergy
zu bauen? Diese abgeflacht nase finde ich schon sehr hübsch-ganz tolle sache! sind denn diese Formen sehr Seitenwindempfindlich?


Autor: Offshore Verfasst am: 14.12.2011 23:38 Titel:
Wäre ein nettes Projetkt. Nur dass die Scandi Acergy selbst in 1:100 mit 1,56m Länge ein ziemlicher Kolloss wird. Das möchte ich mir nicht unbedingt antun. Nicht mehr zumindest. Verlegen

Vom Gewicht mit 27cm Breite nicht zu reden...

Es gab aber mal im Picasaweb einen Herren, der ein Standmodell der Scandi Acergy gebaut hat. Finde aber den Link leider nicht mehr.


Autor: besserx Verfasst am: 15.12.2011 01:41 Titel:
Ist wirklich ein sehr schönes Schiff, aber an die Nasen kommt es nicht ran. Die sind halt noch einzigartig. Bevor ich dieses Schiff bauen würde würde ich wohl noch ne zweite Nase bauen.

Aber wie hier ja schon alle gesagt haben das ist KEIN X-Bow. Oder hat der in irgendeiner weise ähnlichkeit mit zb. meiner Island ??. Winken


Autor: wetabi Verfasst am: 15.12.2011 09:46 Titel:
besserx hat folgendes geschrieben:
Ist wirklich ein sehr schönes Schiff, aber an die Nasen kommt es nicht ran. Die sind halt noch einzigartig. Bevor ich dieses Schiff bauen würde würde ich wohl noch ne zweite Nase bauen.

Aber wie hier ja schon alle gesagt haben das ist KEIN X-Bow. Oder hat der in irgendeiner weise ähnlichkeit mit zb. meiner Island ??. Winken


ja, an deine island kommt diese "Nase" nicht ran, das stimmt. Aber ist auch eine ganz tolle Interpretation-nicht ganz so Konsequent wie eine X-Bow aber auch faszinierend.
LG


Autor: Tomahawk Verfasst am: 15.12.2011 19:14 Titel:
Oder zu meiner Viking?

Ich hab langfristig vor nen größeren Offsore Construction Vessel zu bauen. Aber Gedanken hab ich mir da noch keine zu gemacht und ich weiß auch noch nich welcher Pott. Vor 2013 würde das eh nix.


Autor: besserx Verfasst am: 15.12.2011 19:47 Titel:
Na mal sehen was noch so alles kommt.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 15.12.2011 20:26 Titel:
Die Deepwater Enabler is ein hübsches konzept. Aber die Skandi würd mich auch reizen. Aber das ist noch ferne zukunftsmusik. erstmal muss ich die Viking Poseidon fertigmachen, und dann muss ich auch irgendwann noch meinen ersten rumpf bauen


Autor: besserx Verfasst am: 15.12.2011 22:57 Titel:
Na Du bist ja noch jung, hast also noch genug Zeit alles zu bauen was du möchtest. Winken


Autor: Tomahawk Verfasst am: 15.12.2011 23:19 Titel:
Das problem ist, dass ich in der zeit, in der ich ein schiff baue, mir die idee für zwei weitere kommt. Ein teufelskreis..... Ich Idiot


Autor: Ghost Verfasst am: 15.12.2011 23:51 Titel:
Moin Alex

Unter dem Problem leiden leider viele Modellbauer. Winken



Ghost


Autor: besserx Verfasst am: 16.12.2011 01:31 Titel:
Deswegen habe ich neben der Island 5 weitere Projekte am laufen.

Und 2 Schiffe sind schon fertig geworden Smit Housten ( war in der Modellwerft 10/2011 ) und eine Arkona beide von Revell.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 16.12.2011 07:55 Titel:
Oh. Ja ich hab diesen winter erstmals zwei projekte parallel. Die viking und die hms vengeance


Autor: wetabi Verfasst am: 16.12.2011 08:52 Titel:
Ihr habt da schon interessante projekte am laufen. ich bin noch immer von Björns X-Bow mehr als nur begeistert, Wirklich schade dass ich jetzt wegen meiner Modelbaukentnissen erstmal zu einem Baukasten greifen musste. So sehr ich mich jetzt auch auf meinen Bugsier-Bausatz freue so bin ich doch etwas deprimiert, naja, mal sehen wie gut es mit dem Bau vorangeht dann muss jedenfalls etwas Anspruchvolleres her.
LG


Autor: Tomahawk Verfasst am: 16.12.2011 14:07 Titel:
Ach, baukästen sind auch schön. Ich bin ja auch erst seit etwas über einem Jahr dabei. Es gibt schöne Baukästen oder auch semi kits, (eine deutsche entsprechung fällt mir dazu nicht ein).


Autor: Balu Verfasst am: 16.12.2011 15:14 Titel:
Moin Wetabi
Laß dich nicht Stressen immer locker bleiben !
Björn sein Dampfer ist der Hammer aber so was baut man nicht mal eben nebenbei !!!
Mach deinen Schlepper fertig und dann weiter ansonsten läufst du gefahr das mehr Schrott produziert wird als dir lieb ist !
Ist meine Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß und viel Spaß


Autor: Amateur Verfasst am: 16.12.2011 15:54 Titel:
Wie Balu schon geschrieben hat,mach Step by Step. Ich selbst habe 4 Baustellen zu erledigen bevor ich an meiner X-Bow Romy.B beginnen kann. Ich denke jeder von uns hat Vorstellungen was als nächstes in Angriff genommen werden sollte.Dabei muss oder sollte man Realist sein,und das Angefangene zu Ende bringen. (ist Sauschwierig).
Verlegen


Autor: wetabi Verfasst am: 16.12.2011 16:34 Titel:
Ja, da habt ihr vollkommen Recht. in der ruhe liegt die Kraft und ich freu mich auch schon riesig auf die Bugsier! Björns Dampfer geht mir halt nicht aus dem Kopf-das wird vielleicht eine Sache für den nächsten Winter werden. und wer weiss was Björn bis dahin wieder tolles ausbrütet-))
LG


Autor: besserx Verfasst am: 16.12.2011 20:38 Titel:
Nur mal so eine Frage wollt Ihr das ich hier Rot anlaufe ??

Auf jeden Fall Danke für die Blumen.

Und die Form habe ich ja stehen kann also jederzeit eine machen. Also erstmal den Schlepper zuende bauen und dann sehen wir weiter. Sehr glücklich


Autor: Tomahawk Verfasst am: 16.12.2011 20:51 Titel:
Die island intervention und die Sarah wären noch frei. Sehr glücklich


Autor: besserx Verfasst am: 16.12.2011 21:10 Titel:
richtig also ... Sehr glücklich


Autor: wetabi Verfasst am: 16.12.2011 21:45 Titel:
Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Die island intervention und die Sarah wären noch frei. Sehr glücklich


gibts von der Sarah auch Bilder?? Vielleicht finden wir für Björn noch ein neues Projekt-))

Geposted nach 7 Minuten 4 Sekunden:

besserx hat folgendes geschrieben:
Nur mal so eine Frage wollt Ihr das ich hier Rot anlaufe ??

Auf jeden Fall Danke für die Blumen.

Und die Form habe ich ja stehen kann also jederzeit eine machen. Also erstmal den Schlepper zuende bauen und dann sehen wir weiter. Sehr glücklich


hiHI, nein, Du must nicht rot werden-aber wenn du ohne Frage Talent hast dann darf man das auch sagen. Viele Andere hier im Forim natürlich auch-dass muss einfach gesagt werden. Ja, zuerst wird der schlepper gebaut, dann sind später die Aussichten dass die X-Bow auf Anhieb was wird umso grösser. bringt ja nix gleich mit dem Komplizierten anzufangen und dann enttäuscht zu sein. Ich freu mich jedenfalls schon drauf!


Autor: besserx Verfasst am: 16.12.2011 21:52 Titel:
Jup von der Sarah gibt es eine Menge Bilder im Netz. infach mal schauen. Der Vorteil ist auch das diese keinen " Bohrturm " hat. Ist also leichter zu bauen als die Island.

Die Sarah und die Island Intervention ist ein und das selbe Schiff. Sarah hieß sie vor dem Verkauf an Island Offhore.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 16.12.2011 22:00 Titel:
Die Sarah hat doch nen bohrturm björn. Die Viking poseidon hat keinen


Autor: besserx Verfasst am: 16.12.2011 22:44 Titel:
Stimmt da war doch was. UPS


Autor: wetabi Verfasst am: 16.12.2011 23:18 Titel:
...Wahnsinn! Landeplatz für einen heli und hinten am Bug einen riesenkran, das ist natürlich schon was feines. Muss zugeben das trifft die sache schon richtig gut, ist doch wirklich beeindruckend-selbst wenn man die X-Bow kennt muss man 2 mal hinschauen-absolut der hingucker. wirkt sehr elegant aber auch imposant, irgendwie so richtig zwischen schlepper und yacht. ganz toll-gefällt mir sehr.
...wer will eine günstige bugsier3..ungeöffnet!


p.S. keiner baut so schnell wie ich...die Ranzow war schon nach 3 Tagen fertig-)) Wenns so weitergeht wird die Bugsier "fertig" bevor die Post liefert-) und wer ist Schuld? Björn und Alex...


Autor: besserx Verfasst am: 16.12.2011 23:31 Titel:
Bitte schön, gerne wieder. Und wenn du Fragen zur Sarah hast dann darfst du mich gerne Fragen. Winken


Autor: Offshore Verfasst am: 16.12.2011 23:44 Titel:
Jawohl, Herr Doktor. und weg


Autor: wetabi Verfasst am: 17.12.2011 11:59 Titel:
Guten Morgen euch Allen, nachdem ihr ja immer eine gute Idee habt wollt ich euch fragen wie ich folgendes Boot farblich gestalten könnte, als kurze Info: Es ist aus Holz und das deck ist in Echt-Edelholz was ich auch so lassen möchte. Nur der Rumpf müsste neu lackiert werden, habt ihr eine Idee die zum Charaker des Sportbootes passen würde?
LG


Autor: Amateur Verfasst am: 17.12.2011 12:45 Titel:
Ich würde den Rumpf Mahagonibraun (RAL8016)bemalen,aber die Scheuerleisten so lassen wie sie sind.Ev. könntest Du die umlaufende blaue Leiste auf Messingfarben machen.(Honiggelb RAL1005)


Autor: wetabi Verfasst am: 17.12.2011 12:59 Titel:
noch eine Frage: kann ich einen 600er Speed-motor, nominell für 8,4V, mit einem 12V Bleiakku betreiben?
Hab schon im Internet nach Tips gesucht aber irgendwie find ich nix handfestes, manche sagen Ja manche Nein.
Schon jetzt dank für Tips!
LG

Geposted nach 4 Minuten 15 Sekunden:

Amateur hat folgendes geschrieben:
Ich würde den Rumpf Mahagonibraun (RAL8016)bemalen,aber die Scheuerleisten so lassen wie sie sind.Ev. könntest Du die umlaufende blaue Leiste auf Messingfarben machen.(Honiggelb RAL1005)


Das mit der blauen leiste auf messingfarben ist ein SpitzenTip-vielen Dank! Das mach ich! Den Rumpf in mahagoni?? Hmmm, ich dachte auch schon daran aber sieht das nicht etwas komisch aus wenn man Mahagonifarben lackiert?? Und dann ist es auch noch dunkel so dass ich das Boot in 10m Entfernung fast nicht mehr sehen kann....irgendwie da auch das deck in dunklem Echtholz ist, sieht es etwas nach "Tarnung" aus.
Gibts eine Alternative??


Autor: Amateur Verfasst am: 17.12.2011 13:19 Titel:
Hallo, aus diesem Grund damit das ganze nicht zu dunkel wird habe ich vorgeschlagen,die beiden Scheuerleisten am Heck hell zu lassen.(kontrast) und den Rumpf nachher mit Klarlack seidenmatt streichen.

[color=green][size=9]Geposted nach 12 Minuten 13 Sekunden:[/size][/color]

Zu Deiner Frage betreffs Motor,ich persönlich stimme die Komponenten auf einander ab z.B. Motor 6V = Akku 6V so habe ich nie Probleme gehabt. Lieber weniger Volt als zuviel. Du beteibst eine Glühbirne mit 230V, was passiert wenn Du die Birne mit 380V betreibst. soll nur ein Anstoss zum überlegen sein.


Autor: wetabi Verfasst am: 17.12.2011 13:40 Titel:
Amateur hat folgendes geschrieben:
Hallo, aus diesem Grund damit das ganze nicht zu dunkel wird habe ich vorgeschlagen,die beiden Scheuerleisten am Heck hell zu lassen.(kontrast) und den Rumpf nachher mit Klarlack seidenmatt streichen.

Geposted nach 12 Minuten 13 Sekunden:

Zu Deiner Frage betreffs Motor,ich persönlich stimme die Komponenten auf einander ab z.B. Motor 6V = Akku 6V so habe ich nie Probleme gehabt. Lieber weniger Volt als zuviel. Du beteibst eine Glühbirne mit 230V, was passiert wenn Du die Birne mit 380V betreibst. soll nur ein Anstoss zum überlegen sein.


Danke nochmal für die Lackiervorschläge-passt wie du es vorschlägst sicher am besten für das boot. was den motor betrifft hab ich mich scheinbar geiirt, es sind 9,6V 600er motoren, keine mit 8,4V. ich hab mich da vertan. Die Motoren sind schon drin und ich würde sie gerne an einen 12V-Akku anschliesen, so mit 7AH oder so.
Diese motoren nominell 9,6V müssten an 12V funktionieren? Ich weiss es ist nicht so gut sie mit höherer Spannung zu betreiben aber wenn sie schon drin sind würde sich ein 12V Bleiakku anbieten.
Nochmal Entschuldigung dass ich mich da vertan habe mit den 8,4V und 9,6V...es sind 9,6V-Motoren die ich gerne an 12V betreiben möchte.
LG


Autor: besserx Verfasst am: 18.12.2011 02:46 Titel:
Die Motoren kannst du an 12 Volt anschließen, nur ist dann die Lebensdauer verkürzt da sich die Kohlen schneller abnutzen, und dadurch der Motor schneller seinem Motortot näher kommt. Und was auch noch ein Faktor ist, das du mit 12 Volt mehr Wärme am Motor erzeugst. Deswegen solltest du dann über eine Wasserkühlung nachdenken.

Da das ein eigentlich schnelleres Boot ist, könnte es auch sein das deine Bleiakkus das nicht lange mitmachen, da sie für eine hohe Dauerbelastung nicht so geeignet sind wie zb. Lipo´s, A 123, NiCd oder NiMh Zellen.

Ich selber habe zb einen Hecht von Graupner wo ein 700 Race Motor von Graupner verbaut ist. Den Hecht fahre ich mit einem 3 S Lipo Akku ( 11,1 Volt ) und noch ohne Wasserkühlung. Der Motor wird so heiß das man darauf Spiegeleier kochen kann. Man kann ihn nicht merh anfassen ohne sich die Finger zu verbrennen.


Autor: Amateur Verfasst am: 18.12.2011 09:20 Titel:
Vielleicht könntest Du 8 NiCd Akkus à 1,2V zusammenlöten,so kommst Du genau auf 9,6V und das Gewicht wäre sicher nicht so hoch wie beim Bleibomber. Schau mal beim grossen C nach ev. gibt es diese Grösse schon fertig konfektionirt. Den 12V Bleiakku kannst Du sicher bei anderer Gelegenheit verwenden.


Autor: wetabi Verfasst am: 18.12.2011 12:14 Titel:
Amateur hat folgendes geschrieben:
Vielleicht könntest Du 8 NiCd Akkus à 1,2V zusammenlöten,so kommst Du genau auf 9,6V und das Gewicht wäre sicher nicht so hoch wie beim Bleibomber. Schau mal beim grossen C nach ev. gibt es diese Grösse schon fertig konfektionirt. Den 12V Bleiakku kannst Du sicher bei anderer Gelegenheit verwenden.


Hallo, wegen dem gewicht wärs nicht so schlimm denke ich, das Boot hat 1m x 25cm breite. Da werde ich also eher noch zuladen müssen.
Ich hatte ja vor kurzem beim C... einen 7,2V nimh gekauft, der war aber so liederlich, 2min. und keine engergie mehr, dass ich schon etwas abgeschreckt bin, hat zwar nur 20.- euro gekostet aber dennoch. Auch wenn das boot mit einem 12v beliakku kein renner wird und ich wohl irgendwann mit einem defekten motor rechenen müsste, würd ichs gerne probieren. Damit fährt man einfach länger-wenn auch nicht so rasant. Würde es etwas bringen wenn ich den badewannentest machen würde wegen der motortemperatur? Gute nimh kosten schon deutlich geld und das bei so kurzer fahrzeit, dann bräuchte ich noch einen 2. pack zum wecheln, dann wären die nimh teurer als das boot. ich hab das boot nur gekauft weils ein nachlass war und nicht allzu teuer, möchte ich dann gerne neu lackieren am rumpf und fahren.
Ich muss mal schauen wie ich da eine wasserkühlung nachrüsten könnte wie von Björn vorgeschlagen, oder ich hol neue 12v motoren aber ist halt schade um die 600er die verbaut sind...


Autor: Tomahawk Verfasst am: 18.12.2011 12:28 Titel:
Moin,
Es kommt auf die A/h an, nich auf den Akkutyp. Die NIMH Akkus sind für dein boot besser geeignet weil sie mehr strom abgeben können. du kannst die ja auch Parallel zusammenschalten für längere Fahrzeit


Autor: wetabi Verfasst am: 18.12.2011 12:44 Titel:
Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Moin,
Es kommt auf die A/h an, nich auf den Akkutyp. Die NIMH Akkus sind für dein boot besser geeignet weil sie mehr strom abgeben können. du kannst die ja auch Parallel zusammenschalten für längere Fahrzeit


Das mit dem paralell zusammenschalten ist eine gute idee, ich muss mal schauen welche kosten da auf mich zukommen, wie gesagt das böötchen war nur so ein gelegenheitskauf am rande wo ich eigentlich auch nicht allzuviel investieren wollte.
danke für den tip!


Autor: besserx Verfasst am: 19.12.2011 00:30 Titel:
Wenn du günstige NiMh Packs haben möchtest dann solltest du mal in der Bucht danach schauen, denn da sind die Billiger als beim großen C. Und achte auch auf die mAh Zahl die auf dem Akku draufsteht. Um so höher die mAh ist, umso länger kannst du fahren. Und wenn du dann zb zwei 5000 mAh Akkus zusammen bringst hast du schön lange Fahrzeit. Obwohl du einen Stromfresser als Motor verbaut hast.
zb.

9,6 V / 3600 mAh

Denn was steht auf deinem drauf den du gekauft hast, 2200 ??

Vielleicht mal überlegen einen BL Motor dort zu verbauen. Du bekommst Regler und Motor güstig in HK bestellt. Die die ich gerade für meinen Quadrocopter in HK gekauft habe haben umgerechnet ca. 25 Euro gekostet ( Regler und Motor ).


Autor: wetabi Verfasst am: 19.12.2011 18:49 Titel:
besserx hat folgendes geschrieben:
Wenn du günstige NiMh Packs haben möchtest dann solltest du mal in der Bucht danach schauen, denn da sind die Billiger als beim großen C. Und achte auch auf die mAh Zahl die auf dem Akku draufsteht. Um so höher die mAh ist, umso länger kannst du fahren. Und wenn du dann zb zwei 5000 mAh Akkus zusammen bringst hast du schön lange Fahrzeit. Obwohl du einen Stromfresser als Motor verbaut hast.
zb.

9,6 V / 3600 mAh

Denn was steht auf deinem drauf den du gekauft hast, 2200 ??

Vielleicht mal überlegen einen BL Motor dort zu verbauen. Du bekommst Regler und Motor güstig in HK bestellt. Die die ich gerade für meinen Quadrocopter in HK gekauft habe haben umgerechnet ca. 25 Euro gekostet ( Regler und Motor ).


also die akkus vom c... waren 3000er, deshalb bin ich auch so schockiert dass nach 2min. ende war! meinst du mit HK hongkong?? ist das nicht etwas risikohaft? gibts da einen guten händler den du mir empfehlen könntest?? günstige preise sind immer gut!!


Autor: Tomahawk Verfasst am: 19.12.2011 19:01 Titel:
Hobbyking meint er wohl. Netter laden, ziemlich billig da. Ich hab da noch nix bestellt, aber zum Teil wirklich gute Preise. Vor allem die Motorenpreise sind verlockend zum experimentieren.... Da kommt dann z.b. sowas raus.
Sieht komisch aus, fährt aber. Auf schnee, wasser, und anderen glatten böden.


Autor: wetabi Verfasst am: 19.12.2011 19:15 Titel:
Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Hobbyking meint er wohl. Netter laden, ziemlich billig da. Ich hab da noch nix bestellt, aber zum Teil wirklich gute Preise. Vor allem die Motorenpreise sind verlockend zum experimentieren.... Da kommt dann z.b. sowas raus.
Sieht komisch aus, fährt aber. Auf schnee, wasser, und anderen glatten böden.


ich hab jetzt die hobbyking-seite, aber die ist english??von wo schicken denn die-aus china?? und da bekommt man auch seine sachen??


Autor: besserx Verfasst am: 19.12.2011 19:54 Titel:
Genau, den meinte ich. Selber habe ich da bestimmt schon 30 mal bestellt und noch nie Probleme gehabt. Es gibt dort am rechten Rand auch ein DE Warehouse. Das kommt dann aus Hamburg zu euch, ohne Zoll Probleme usw. Ihr müßt nur darauf achten das Ihr bei den ausgewählten Artikeln in der Überschrift DE Warehouse steht. Sonst kommt das aus HK.

Hoffe ich konnte euch ein bischen weiterhelfen.


Autor: wetabi Verfasst am: 19.12.2011 19:59 Titel:
besserx hat folgendes geschrieben:
Genau, den meinte ich. Selber habe ich da bestimmt schon 30 mal bestellt und noch nie Probleme gehabt. Es gibt dort am rechten Rand auch ein DE Warehouse. Das kommt dann aus Hamburg zu euch, ohne Zoll Probleme usw. Ihr müßt nur darauf achten das Ihr bei den ausgewählten Artikeln in der Überschrift DE Warehouse steht. Sonst kommt das aus HK.

Hoffe ich konnte euch ein bischen weiterhelfen.


wie kann man da bezahlen? geht da auch überweisung? mit der mastercard wil ich das nicht machen und paypal hab ich nicht.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 19.12.2011 20:06 Titel:
Ich glaub schon, aber ich würd Pay Pal empfehlen. Is die praktischste und schnellste methode.


Autor: wetabi Verfasst am: 19.12.2011 21:03 Titel:
Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Ich glaub schon, aber ich würd Pay Pal empfehlen. Is die praktischste und schnellste methode.


über das paypal hab ich leider nix gutes gehört-ich mag auch ebay nicht und das ist ja eine firma-))
überweisung ist mir immer noch am liebsten. wenn das dort geht dann kauf ich-wenn nicht dann lieber woanders.
also ich hab nichts gefunden mit überweisung oder vorkasse, könntet ihr da nochmal schauen? ihr habt da mehr erfahrung. vielen dank.
LG


Autor: besserx Verfasst am: 19.12.2011 21:52 Titel:
Dann wirst du da nicht bestellen können, da du da nur mit Paypal oder mit Mastercard bezahlen kannst. Ich selber benutze Paypal schon seit dem es das gibt, und noch nieeeee Probleme gehabt. Selbst bei Paypal hast du einen Käuferschutz, da du da dein Geld wieder einfordern kannst wenn du falsche oder keine Ware erhälst. ZB.


Autor: wetabi Verfasst am: 19.12.2011 22:55 Titel:
besserx hat folgendes geschrieben:
Dann wirst du da nicht bestellen können, da du da nur mit Paypal oder mit Mastercard bezahlen kannst. Ich selber benutze Paypal schon seit dem es das gibt, und noch nieeeee Probleme gehabt. Selbst bei Paypal hast du einen Käuferschutz, da du da dein Geld wieder einfordern kannst wenn du falsche oder keine Ware erhälst. ZB.


ja ich weiss, aber wenn ich lese was manche leute doch probleme haben mit paypal dann mag ich nicht so richtig-ich find das irgendwie obszön das mein ged von meinem konto erst auf ein anderes geht und dann an den verkäufer...jeder wil verdienen und auf den käuferschutz bei paypal kann man auch nicht viele geben wie man so liest. die geben eher einer grösseren firma recht, wo sie auch deftig verdienen, als dir. schade, die peise sind schon ordentlich aber so eine firma wie paypal mag ich nicht unterstützen...
trotzdem vielen dank für den netten tip.
LG


Autor: besserx Verfasst am: 19.12.2011 23:18 Titel:
Naja muß jeder selber wissen. Nur dich kostet Paypal nichts nur dem Verkäufer.

Das mit dem Zwischenkonto, ist ja extra für diesen Käuferschutz.

Also mein Schlußwort ist nur das ich dort weiterhin bestelle. Winken


Autor: leichtmatrose Verfasst am: 20.12.2011 08:40 Titel:
Pap Pal ist nicht so schlecht, wie immer geredet wird. Und eine Überweisung ins Ausland ist auch nicht kostenlos. Ich habe mal für eine Überweisung 7.10 Euro mehr überweisen müssen, als der Rechnungswert ist. Die Banken wollen auch verdienen. Nur bei Pay Pal habe ich den vorteil, ich muss nicht mehr überweisen, sondern es wird dem Geschäftspartner abgezogen. Das weis er aber im voraus.

Gruss

Wolfgang


Autor: wetabi Verfasst am: 20.12.2011 09:18 Titel:
leichtmatrose hat folgendes geschrieben:
Pap Pal ist nicht so schlecht, wie immer geredet wird. Und eine Überweisung ins Ausland ist auch nicht kostenlos. Ich habe mal für eine Überweisung 7.10 Euro mehr überweisen müssen, als der Rechnungswert ist. Die Banken wollen auch verdienen. Nur bei Pay Pal habe ich den vorteil, ich muss nicht mehr überweisen, sondern es wird dem Geschäftspartner abgezogen. Das weis er aber im voraus.

Gruss

Wolfgang


Nachdem ihr gute Erfahrungen gemacht habt werde ich mal die geschäftsbedingungen von Paypal nochmal lesen-vielleicht geb ich mir einen Ruck-))
LG


Autor: PeterS Verfasst am: 26.12.2011 08:22 Titel:
Wie Björn schon gesagt hat, es gibt auch das "DE warehouse", da kommen die Sachen dann problemlos aus Deutschland. Die haben aber nicht das ganze Sortiment hier.
Es soll auch demnächst in England einen shop geben, mit dem ganzen Sortiment. Da sind wir dann innerhalb der EU, und das ganze Geraffel mit dem Zoll fällt weg - dafür wird der shop wohl eine wenig teurer sein.

Da musst du dir nämlich im klaren sein:
Zu den genannten Preisen im shop kommt noch 19% Einfuhr-Umsatzsteuer dazu! Das ist dann immer noch günstig, aber meist mit Lauferei verbunden und dauert 4 Wochen. Eine Zollgebühr -im eigentlichen Sinne- gibts für so Spielzeugkram keine, es handelt sich nur um die Umsatzsteuer.

Wenn's gut läuft, klebt eine Rechnung aussen auf dem Paket. Der Zoll in Frankfurt berechnet die Steuer und übergibt das an DHL. Dein Paketzusteller kassiert dann an der Haustüre die Steuer - fertig.

Hobbyking ist aber bekannt dafür, falsch oder überhaupt nicht zu deklarieren. Trotz schnellem Versand aus HK landet dann das Paket im Bermuda-Dreieck des Zolls, mümmelt dann ein paar Wochen irgendwo zwischen Frankfurt und Stuttgart rum. Irgendwann bekommt man dann Meldung, dass man am zuständigen Zollamt abholen -und Steuer bezahlen- darf.

Trotz aller Umstände - ich würde jederzeit wieder bei denen bestellen. Die Preise sind einfach zu verlockend Winken
Achja, mit paypal hatte ich auch noch nie Probleme. Bei Fremdwährungen muß man allerdings noch die Gebühren beachten! Ist trotzdem billiger, wie ne Auslands-Überweisung bei meiner Hausbank...

Viel Erfolg mit deiner Bugsier!
Peter


Autor: besserx Verfasst am: 26.12.2011 17:37 Titel:
Das mit dem DE Warehouse ist schon echt gut, wenn man die Preise von HK vergleicht, sieht man auch schon das die Teile im DE Warehouse ein wenig teurer sind. Ist aber klar, denn auch die müssen die 19 % bezahlen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man bei einem Händler in Deutschland die Preise vergleicht.

Auch ich werde weiterhin dort bestellen.



Page generation time: 1.4417s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 49 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod