Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wetabi
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 19:40    Titel: ...die schönste X-BOW! Antworten mit Zitat

Hallo, hier die allerschönste X-BOW, ein Traum-ein Wahnsinn....hat jemand zufällig den Plan eines Spantensatzes-))

LG


Moderation von Ghost:
Bitte das Copyright beachten!



http://www.zwomp.de/wp-content/uploads/2011/03/STX-OSV-PSV09.jpg
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 16.12.2011 19:51    Titel: Beitrag speichern

Die island intervention und die Sarah wären noch frei. Sehr glücklich

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 16.12.2011 20:10    Titel: Beitrag speichern

richtig also ... Sehr glücklich

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 16.12.2011 20:45    Titel: Beitrag speichern

Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Die island intervention und die Sarah wären noch frei. Sehr glücklich


gibts von der Sarah auch Bilder?? Vielleicht finden wir für Björn noch ein neues Projekt-))

Geposted nach 7 Minuten 4 Sekunden:

besserx hat folgendes geschrieben:
Nur mal so eine Frage wollt Ihr das ich hier Rot anlaufe ??

Auf jeden Fall Danke für die Blumen.

Und die Form habe ich ja stehen kann also jederzeit eine machen. Also erstmal den Schlepper zuende bauen und dann sehen wir weiter. Sehr glücklich


hiHI, nein, Du must nicht rot werden-aber wenn du ohne Frage Talent hast dann darf man das auch sagen. Viele Andere hier im Forim natürlich auch-dass muss einfach gesagt werden. Ja, zuerst wird der schlepper gebaut, dann sind später die Aussichten dass die X-Bow auf Anhieb was wird umso grösser. bringt ja nix gleich mit dem Komplizierten anzufangen und dann enttäuscht zu sein. Ich freu mich jedenfalls schon drauf!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 16.12.2011 20:52    Titel: Beitrag speichern

Jup von der Sarah gibt es eine Menge Bilder im Netz. infach mal schauen. Der Vorteil ist auch das diese keinen " Bohrturm " hat. Ist also leichter zu bauen als die Island.

Die Sarah und die Island Intervention ist ein und das selbe Schiff. Sarah hieß sie vor dem Verkauf an Island Offhore.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 16.12.2011 21:00    Titel: Beitrag speichern

Die Sarah hat doch nen bohrturm björn. Die Viking poseidon hat keinen

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 16.12.2011 21:44    Titel: Beitrag speichern

Stimmt da war doch was. UPS

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 16.12.2011 22:18    Titel: Beitrag speichern

...Wahnsinn! Landeplatz für einen heli und hinten am Bug einen riesenkran, das ist natürlich schon was feines. Muss zugeben das trifft die sache schon richtig gut, ist doch wirklich beeindruckend-selbst wenn man die X-Bow kennt muss man 2 mal hinschauen-absolut der hingucker. wirkt sehr elegant aber auch imposant, irgendwie so richtig zwischen schlepper und yacht. ganz toll-gefällt mir sehr.
...wer will eine günstige bugsier3..ungeöffnet!


p.S. keiner baut so schnell wie ich...die Ranzow war schon nach 3 Tagen fertig-)) Wenns so weitergeht wird die Bugsier "fertig" bevor die Post liefert-) und wer ist Schuld? Björn und Alex...
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 16.12.2011 22:31    Titel: Beitrag speichern

Bitte schön, gerne wieder. Und wenn du Fragen zur Sarah hast dann darfst du mich gerne Fragen. Winken

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 16.12.2011 22:44    Titel: Beitrag speichern

Jawohl, Herr Doktor. und weg

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 17.12.2011 10:59    Titel: Beitrag speichern

Guten Morgen euch Allen, nachdem ihr ja immer eine gute Idee habt wollt ich euch fragen wie ich folgendes Boot farblich gestalten könnte, als kurze Info: Es ist aus Holz und das deck ist in Echt-Edelholz was ich auch so lassen möchte. Nur der Rumpf müsste neu lackiert werden, habt ihr eine Idee die zum Charaker des Sportbootes passen würde?
LG



Boot wie eine Riva.jpg

Boot wie eine Riva.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.56 KB

Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 17.12.2011 11:45    Titel: Beitrag speichern

Ich würde den Rumpf Mahagonibraun (RAL8016)bemalen,aber die Scheuerleisten so lassen wie sie sind.Ev. könntest Du die umlaufende blaue Leiste auf Messingfarben machen.(Honiggelb RAL1005)

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 17.12.2011 11:59    Titel: Beitrag speichern

noch eine Frage: kann ich einen 600er Speed-motor, nominell für 8,4V, mit einem 12V Bleiakku betreiben?
Hab schon im Internet nach Tips gesucht aber irgendwie find ich nix handfestes, manche sagen Ja manche Nein.
Schon jetzt dank für Tips!
LG

Geposted nach 4 Minuten 15 Sekunden:

Amateur hat folgendes geschrieben:
Ich würde den Rumpf Mahagonibraun (RAL8016)bemalen,aber die Scheuerleisten so lassen wie sie sind.Ev. könntest Du die umlaufende blaue Leiste auf Messingfarben machen.(Honiggelb RAL1005)


Das mit der blauen leiste auf messingfarben ist ein SpitzenTip-vielen Dank! Das mach ich! Den Rumpf in mahagoni?? Hmmm, ich dachte auch schon daran aber sieht das nicht etwas komisch aus wenn man Mahagonifarben lackiert?? Und dann ist es auch noch dunkel so dass ich das Boot in 10m Entfernung fast nicht mehr sehen kann....irgendwie da auch das deck in dunklem Echtholz ist, sieht es etwas nach "Tarnung" aus.
Gibts eine Alternative??
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 17.12.2011 12:19    Titel: Beitrag speichern

Hallo, aus diesem Grund damit das ganze nicht zu dunkel wird habe ich vorgeschlagen,die beiden Scheuerleisten am Heck hell zu lassen.(kontrast) und den Rumpf nachher mit Klarlack seidenmatt streichen.

[color=green][size=9]Geposted nach 12 Minuten 13 Sekunden:[/size][/color]

Zu Deiner Frage betreffs Motor,ich persönlich stimme die Komponenten auf einander ab z.B. Motor 6V = Akku 6V so habe ich nie Probleme gehabt. Lieber weniger Volt als zuviel. Du beteibst eine Glühbirne mit 230V, was passiert wenn Du die Birne mit 380V betreibst. soll nur ein Anstoss zum überlegen sein.

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 17.12.2011 12:40    Titel: Beitrag speichern

Amateur hat folgendes geschrieben:
Hallo, aus diesem Grund damit das ganze nicht zu dunkel wird habe ich vorgeschlagen,die beiden Scheuerleisten am Heck hell zu lassen.(kontrast) und den Rumpf nachher mit Klarlack seidenmatt streichen.

Geposted nach 12 Minuten 13 Sekunden:

Zu Deiner Frage betreffs Motor,ich persönlich stimme die Komponenten auf einander ab z.B. Motor 6V = Akku 6V so habe ich nie Probleme gehabt. Lieber weniger Volt als zuviel. Du beteibst eine Glühbirne mit 230V, was passiert wenn Du die Birne mit 380V betreibst. soll nur ein Anstoss zum überlegen sein.


Danke nochmal für die Lackiervorschläge-passt wie du es vorschlägst sicher am besten für das boot. was den motor betrifft hab ich mich scheinbar geiirt, es sind 9,6V 600er motoren, keine mit 8,4V. ich hab mich da vertan. Die Motoren sind schon drin und ich würde sie gerne an einen 12V-Akku anschliesen, so mit 7AH oder so.
Diese motoren nominell 9,6V müssten an 12V funktionieren? Ich weiss es ist nicht so gut sie mit höherer Spannung zu betreiben aber wenn sie schon drin sind würde sich ein 12V Bleiakku anbieten.
Nochmal Entschuldigung dass ich mich da vertan habe mit den 8,4V und 9,6V...es sind 9,6V-Motoren die ich gerne an 12V betreiben möchte.
LG
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 18.12.2011 01:46    Titel: Beitrag speichern

Die Motoren kannst du an 12 Volt anschließen, nur ist dann die Lebensdauer verkürzt da sich die Kohlen schneller abnutzen, und dadurch der Motor schneller seinem Motortot näher kommt. Und was auch noch ein Faktor ist, das du mit 12 Volt mehr Wärme am Motor erzeugst. Deswegen solltest du dann über eine Wasserkühlung nachdenken.

Da das ein eigentlich schnelleres Boot ist, könnte es auch sein das deine Bleiakkus das nicht lange mitmachen, da sie für eine hohe Dauerbelastung nicht so geeignet sind wie zb. Lipo´s, A 123, NiCd oder NiMh Zellen.

Ich selber habe zb einen Hecht von Graupner wo ein 700 Race Motor von Graupner verbaut ist. Den Hecht fahre ich mit einem 3 S Lipo Akku ( 11,1 Volt ) und noch ohne Wasserkühlung. Der Motor wird so heiß das man darauf Spiegeleier kochen kann. Man kann ihn nicht merh anfassen ohne sich die Finger zu verbrennen.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 3 von 5 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.7443s (PHP: 23% - SQL: 77%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group