Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wetabi
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 19:40    Titel: ...die schönste X-BOW! Antworten mit Zitat

Hallo, hier die allerschönste X-BOW, ein Traum-ein Wahnsinn....hat jemand zufällig den Plan eines Spantensatzes-))

LG


Moderation von Ghost:
Bitte das Copyright beachten!



http://www.zwomp.de/wp-content/uploads/2011/03/STX-OSV-PSV09.jpg
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 18.12.2011 08:20    Titel: Beitrag speichern

Vielleicht könntest Du 8 NiCd Akkus à 1,2V zusammenlöten,so kommst Du genau auf 9,6V und das Gewicht wäre sicher nicht so hoch wie beim Bleibomber. Schau mal beim grossen C nach ev. gibt es diese Grösse schon fertig konfektionirt. Den 12V Bleiakku kannst Du sicher bei anderer Gelegenheit verwenden.

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 18.12.2011 11:14    Titel: Beitrag speichern

Amateur hat folgendes geschrieben:
Vielleicht könntest Du 8 NiCd Akkus à 1,2V zusammenlöten,so kommst Du genau auf 9,6V und das Gewicht wäre sicher nicht so hoch wie beim Bleibomber. Schau mal beim grossen C nach ev. gibt es diese Grösse schon fertig konfektionirt. Den 12V Bleiakku kannst Du sicher bei anderer Gelegenheit verwenden.


Hallo, wegen dem gewicht wärs nicht so schlimm denke ich, das Boot hat 1m x 25cm breite. Da werde ich also eher noch zuladen müssen.
Ich hatte ja vor kurzem beim C... einen 7,2V nimh gekauft, der war aber so liederlich, 2min. und keine engergie mehr, dass ich schon etwas abgeschreckt bin, hat zwar nur 20.- euro gekostet aber dennoch. Auch wenn das boot mit einem 12v beliakku kein renner wird und ich wohl irgendwann mit einem defekten motor rechenen müsste, würd ichs gerne probieren. Damit fährt man einfach länger-wenn auch nicht so rasant. Würde es etwas bringen wenn ich den badewannentest machen würde wegen der motortemperatur? Gute nimh kosten schon deutlich geld und das bei so kurzer fahrzeit, dann bräuchte ich noch einen 2. pack zum wecheln, dann wären die nimh teurer als das boot. ich hab das boot nur gekauft weils ein nachlass war und nicht allzu teuer, möchte ich dann gerne neu lackieren am rumpf und fahren.
Ich muss mal schauen wie ich da eine wasserkühlung nachrüsten könnte wie von Björn vorgeschlagen, oder ich hol neue 12v motoren aber ist halt schade um die 600er die verbaut sind...
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 18.12.2011 11:28    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Es kommt auf die A/h an, nich auf den Akkutyp. Die NIMH Akkus sind für dein boot besser geeignet weil sie mehr strom abgeben können. du kannst die ja auch Parallel zusammenschalten für längere Fahrzeit

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 18.12.2011 11:44    Titel: Beitrag speichern

Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Moin,
Es kommt auf die A/h an, nich auf den Akkutyp. Die NIMH Akkus sind für dein boot besser geeignet weil sie mehr strom abgeben können. du kannst die ja auch Parallel zusammenschalten für längere Fahrzeit


Das mit dem paralell zusammenschalten ist eine gute idee, ich muss mal schauen welche kosten da auf mich zukommen, wie gesagt das böötchen war nur so ein gelegenheitskauf am rande wo ich eigentlich auch nicht allzuviel investieren wollte.
danke für den tip!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 18.12.2011 23:30    Titel: Beitrag speichern

Wenn du günstige NiMh Packs haben möchtest dann solltest du mal in der Bucht danach schauen, denn da sind die Billiger als beim großen C. Und achte auch auf die mAh Zahl die auf dem Akku draufsteht. Um so höher die mAh ist, umso länger kannst du fahren. Und wenn du dann zb zwei 5000 mAh Akkus zusammen bringst hast du schön lange Fahrzeit. Obwohl du einen Stromfresser als Motor verbaut hast.
zb.

9,6 V / 3600 mAh

Denn was steht auf deinem drauf den du gekauft hast, 2200 ??

Vielleicht mal überlegen einen BL Motor dort zu verbauen. Du bekommst Regler und Motor güstig in HK bestellt. Die die ich gerade für meinen Quadrocopter in HK gekauft habe haben umgerechnet ca. 25 Euro gekostet ( Regler und Motor ).

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 19.12.2011 17:49    Titel: Beitrag speichern

besserx hat folgendes geschrieben:
Wenn du günstige NiMh Packs haben möchtest dann solltest du mal in der Bucht danach schauen, denn da sind die Billiger als beim großen C. Und achte auch auf die mAh Zahl die auf dem Akku draufsteht. Um so höher die mAh ist, umso länger kannst du fahren. Und wenn du dann zb zwei 5000 mAh Akkus zusammen bringst hast du schön lange Fahrzeit. Obwohl du einen Stromfresser als Motor verbaut hast.
zb.

9,6 V / 3600 mAh

Denn was steht auf deinem drauf den du gekauft hast, 2200 ??

Vielleicht mal überlegen einen BL Motor dort zu verbauen. Du bekommst Regler und Motor güstig in HK bestellt. Die die ich gerade für meinen Quadrocopter in HK gekauft habe haben umgerechnet ca. 25 Euro gekostet ( Regler und Motor ).


also die akkus vom c... waren 3000er, deshalb bin ich auch so schockiert dass nach 2min. ende war! meinst du mit HK hongkong?? ist das nicht etwas risikohaft? gibts da einen guten händler den du mir empfehlen könntest?? günstige preise sind immer gut!!
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 19.12.2011 18:01    Titel: Beitrag speichern

Hobbyking meint er wohl. Netter laden, ziemlich billig da. Ich hab da noch nix bestellt, aber zum Teil wirklich gute Preise. Vor allem die Motorenpreise sind verlockend zum experimentieren.... Da kommt dann z.b. sowas raus.
Sieht komisch aus, fährt aber. Auf schnee, wasser, und anderen glatten böden.

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 19.12.2011 18:15    Titel: Beitrag speichern

Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Hobbyking meint er wohl. Netter laden, ziemlich billig da. Ich hab da noch nix bestellt, aber zum Teil wirklich gute Preise. Vor allem die Motorenpreise sind verlockend zum experimentieren.... Da kommt dann z.b. sowas raus.
Sieht komisch aus, fährt aber. Auf schnee, wasser, und anderen glatten böden.


ich hab jetzt die hobbyking-seite, aber die ist english??von wo schicken denn die-aus china?? und da bekommt man auch seine sachen??
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 19.12.2011 18:54    Titel: Beitrag speichern

Genau, den meinte ich. Selber habe ich da bestimmt schon 30 mal bestellt und noch nie Probleme gehabt. Es gibt dort am rechten Rand auch ein DE Warehouse. Das kommt dann aus Hamburg zu euch, ohne Zoll Probleme usw. Ihr müßt nur darauf achten das Ihr bei den ausgewählten Artikeln in der Überschrift DE Warehouse steht. Sonst kommt das aus HK.

Hoffe ich konnte euch ein bischen weiterhelfen.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 19.12.2011 18:59    Titel: Beitrag speichern

besserx hat folgendes geschrieben:
Genau, den meinte ich. Selber habe ich da bestimmt schon 30 mal bestellt und noch nie Probleme gehabt. Es gibt dort am rechten Rand auch ein DE Warehouse. Das kommt dann aus Hamburg zu euch, ohne Zoll Probleme usw. Ihr müßt nur darauf achten das Ihr bei den ausgewählten Artikeln in der Überschrift DE Warehouse steht. Sonst kommt das aus HK.

Hoffe ich konnte euch ein bischen weiterhelfen.


wie kann man da bezahlen? geht da auch überweisung? mit der mastercard wil ich das nicht machen und paypal hab ich nicht.
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 19.12.2011 19:06    Titel: Beitrag speichern

Ich glaub schon, aber ich würd Pay Pal empfehlen. Is die praktischste und schnellste methode.

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 19.12.2011 20:03    Titel: Beitrag speichern

Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Ich glaub schon, aber ich würd Pay Pal empfehlen. Is die praktischste und schnellste methode.


über das paypal hab ich leider nix gutes gehört-ich mag auch ebay nicht und das ist ja eine firma-))
überweisung ist mir immer noch am liebsten. wenn das dort geht dann kauf ich-wenn nicht dann lieber woanders.
also ich hab nichts gefunden mit überweisung oder vorkasse, könntet ihr da nochmal schauen? ihr habt da mehr erfahrung. vielen dank.
LG
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 19.12.2011 20:52    Titel: Beitrag speichern

Dann wirst du da nicht bestellen können, da du da nur mit Paypal oder mit Mastercard bezahlen kannst. Ich selber benutze Paypal schon seit dem es das gibt, und noch nieeeee Probleme gehabt. Selbst bei Paypal hast du einen Käuferschutz, da du da dein Geld wieder einfordern kannst wenn du falsche oder keine Ware erhälst. ZB.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 19.12.2011 21:55    Titel: Beitrag speichern

besserx hat folgendes geschrieben:
Dann wirst du da nicht bestellen können, da du da nur mit Paypal oder mit Mastercard bezahlen kannst. Ich selber benutze Paypal schon seit dem es das gibt, und noch nieeeee Probleme gehabt. Selbst bei Paypal hast du einen Käuferschutz, da du da dein Geld wieder einfordern kannst wenn du falsche oder keine Ware erhälst. ZB.


ja ich weiss, aber wenn ich lese was manche leute doch probleme haben mit paypal dann mag ich nicht so richtig-ich find das irgendwie obszön das mein ged von meinem konto erst auf ein anderes geht und dann an den verkäufer...jeder wil verdienen und auf den käuferschutz bei paypal kann man auch nicht viele geben wie man so liest. die geben eher einer grösseren firma recht, wo sie auch deftig verdienen, als dir. schade, die peise sind schon ordentlich aber so eine firma wie paypal mag ich nicht unterstützen...
trotzdem vielen dank für den netten tip.
LG
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 19.12.2011 22:18    Titel: Beitrag speichern

Naja muß jeder selber wissen. Nur dich kostet Paypal nichts nur dem Verkäufer.

Das mit dem Zwischenkonto, ist ja extra für diesen Käuferschutz.

Also mein Schlußwort ist nur das ich dort weiterhin bestelle. Winken

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 4 von 5 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.8657s (PHP: 63% - SQL: 37%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group