Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wetabi
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 19:40    Titel: ...die schönste X-BOW! Antworten mit Zitat

Hallo, hier die allerschönste X-BOW, ein Traum-ein Wahnsinn....hat jemand zufällig den Plan eines Spantensatzes-))

LG


Moderation von Ghost:
Bitte das Copyright beachten!



http://www.zwomp.de/wp-content/uploads/2011/03/STX-OSV-PSV09.jpg
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 20.12.2011 07:40    Titel: Beitrag speichern

Pap Pal ist nicht so schlecht, wie immer geredet wird. Und eine Überweisung ins Ausland ist auch nicht kostenlos. Ich habe mal für eine Überweisung 7.10 Euro mehr überweisen müssen, als der Rechnungswert ist. Die Banken wollen auch verdienen. Nur bei Pay Pal habe ich den vorteil, ich muss nicht mehr überweisen, sondern es wird dem Geschäftspartner abgezogen. Das weis er aber im voraus.

Gruss

Wolfgang
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 20.12.2011 08:18    Titel: Beitrag speichern

leichtmatrose hat folgendes geschrieben:
Pap Pal ist nicht so schlecht, wie immer geredet wird. Und eine Überweisung ins Ausland ist auch nicht kostenlos. Ich habe mal für eine Überweisung 7.10 Euro mehr überweisen müssen, als der Rechnungswert ist. Die Banken wollen auch verdienen. Nur bei Pay Pal habe ich den vorteil, ich muss nicht mehr überweisen, sondern es wird dem Geschäftspartner abgezogen. Das weis er aber im voraus.

Gruss

Wolfgang


Nachdem ihr gute Erfahrungen gemacht habt werde ich mal die geschäftsbedingungen von Paypal nochmal lesen-vielleicht geb ich mir einen Ruck-))
LG
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 26.12.2011 07:22    Titel: Beitrag speichern

Wie Björn schon gesagt hat, es gibt auch das "DE warehouse", da kommen die Sachen dann problemlos aus Deutschland. Die haben aber nicht das ganze Sortiment hier.
Es soll auch demnächst in England einen shop geben, mit dem ganzen Sortiment. Da sind wir dann innerhalb der EU, und das ganze Geraffel mit dem Zoll fällt weg - dafür wird der shop wohl eine wenig teurer sein.

Da musst du dir nämlich im klaren sein:
Zu den genannten Preisen im shop kommt noch 19% Einfuhr-Umsatzsteuer dazu! Das ist dann immer noch günstig, aber meist mit Lauferei verbunden und dauert 4 Wochen. Eine Zollgebühr -im eigentlichen Sinne- gibts für so Spielzeugkram keine, es handelt sich nur um die Umsatzsteuer.

Wenn's gut läuft, klebt eine Rechnung aussen auf dem Paket. Der Zoll in Frankfurt berechnet die Steuer und übergibt das an DHL. Dein Paketzusteller kassiert dann an der Haustüre die Steuer - fertig.

Hobbyking ist aber bekannt dafür, falsch oder überhaupt nicht zu deklarieren. Trotz schnellem Versand aus HK landet dann das Paket im Bermuda-Dreieck des Zolls, mümmelt dann ein paar Wochen irgendwo zwischen Frankfurt und Stuttgart rum. Irgendwann bekommt man dann Meldung, dass man am zuständigen Zollamt abholen -und Steuer bezahlen- darf.

Trotz aller Umstände - ich würde jederzeit wieder bei denen bestellen. Die Preise sind einfach zu verlockend Winken
Achja, mit paypal hatte ich auch noch nie Probleme. Bei Fremdwährungen muß man allerdings noch die Gebühren beachten! Ist trotzdem billiger, wie ne Auslands-Überweisung bei meiner Hausbank...

Viel Erfolg mit deiner Bugsier!
Peter
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 26.12.2011 16:37    Titel: Beitrag speichern

Das mit dem DE Warehouse ist schon echt gut, wenn man die Preise von HK vergleicht, sieht man auch schon das die Teile im DE Warehouse ein wenig teurer sind. Ist aber klar, denn auch die müssen die 19 % bezahlen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man bei einem Händler in Deutschland die Preise vergleicht.

Auch ich werde weiterhin dort bestellen.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 5 von 5 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4963s (PHP: 39% - SQL: 61%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group