Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Maschinenraum
Autor: wetabi Verfasst am: 21.12.2011 10:49 Titel:
Hallo, welcher Benzinmotor ab 15ccm (Benzin-kein Methanol)wäre für ein Sportboot mit 1m-1,20m denn tauglich? Vom grossen C... gabs vor kurzer Zeit einen Ausverkauf von so 22cc Benzinmotoren für 99.- Euro, ich habs leider verpasst. Was gibst für günstige Alternativen? Wobei mir klein+handlich lieber wäre als gross+stark, also lieber ein paar kubik weniger aber dafür von den abmessungen kleiner.
schon jetzt schönen dank für eure Tips!
LG


Autor: Amateur Verfasst am: 21.12.2011 13:09 Titel:
Leider kann ich Dir beim suchen zu einem Benziner nicht helfen,möchte Dich aber auf die Lärmbelastung aufmerksam machen,leider sind bei uns in der Schweiz die Verbrenner nicht so gerne gesehen,(Eben der Lärm),warum nimmst Du nicht einen Leistungsstarcken Elektromotor?


Autor: wetabi Verfasst am: 21.12.2011 13:48 Titel:
Amateur hat folgendes geschrieben:
Leider kann ich Dir beim suchen zu einem Benziner nicht helfen,möchte Dich aber auf die Lärmbelastung aufmerksam machen,leider sind bei uns in der Schweiz die Verbrenner nicht so gerne gesehen,(Eben der Lärm),warum nimmst Du nicht einen Leistungsstarcken Elektromotor?


es gibt da bei uns auf der donau so abgelegene stellen wo das gehen würde, sicher es gibt schon tolle e-motoren aber ich möcht auch mal einen richtigen stinkenden benzinmotor drin haben. grade bei einem sportboot würde es gut passen finde ich. ich wollt auch nur erstmal schaun ob jeand erfahrung oder tips hat welcher gut geeigent wäre bzw. wo es die motoren günstig gibt.
LG


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 21.12.2011 21:59 Titel:
Hei Wetabi,
was gut ist wird auch fast nie günstig sein. Qualität und lange Freude
kostet etwas, und zu Recht mehr.
Wenn man regelmäßig zu der Rennzunft fährt, Benzin ok, aber nur mal
an einer einsamen Stelle, nö, dann ein Elektro-Geschoss.
Gruß
Bernd


Autor: Loeffel Verfasst am: 22.12.2011 14:12 Titel:
Und es stellt sich immer wieder die Frage nach dem "Darf man?" Auf vielen Gewässern ist es verboten Benziner zu fahren, wegen dem Lärm und weil evtl. Öl auf das Wasser komen könnte.



Page generation time: 0.5012s (PHP: 21% - SQL: 79%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod