Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Arbeitsschiffe
Autor: heiko79 Verfasst am: 20.01.2012 00:22 Titel:
Moin Thomas,

mit dem "konventionellem" Ruder meinte ich, dass ich keine Kortdüse eingebaut habe, allerdings auch nicht das komische Ding aus den beiden Halbschalen.
Ein einfaches Ruder mit einer Lagerung in der Ruderhacke ist recht einfach aus Polystyrol und einem Messingdraht hergestellt, wenn Du den im Ruderblatt nach hinten abkröpfst und dann alles gut verklebst hast Du auch ein extrem stabiles Ruder - und nebebei ist es auch fast vorbildgetreu.
Die Bugsier liegt am Heck auch sehr tief im Wasser, vielleicht solltest Du daruber nachdenken, wenigstens den Ruderkoker so auszubilden, dass noch ein wenig Fett mit rein passt. Die Graupner Dinger haben sich zumindest in meiner Erfahrung als alles andere als dicht erwiesen.

Nur mal so als Hinweis...


Autor: Amateur Verfasst am: 20.01.2012 09:38 Titel:
Hallo Thomas
Das mit mit dem Ruderkoker stimmt,ein bisschen Fett kann niemals schaden. Bitte nimm biologisch abbaubares,ansonsten könnten gewisse Leute (Grün) reklamieren.
Noch eine persönliche Anmerkung: Ich baue das Modell für mich und somit kann ich auch kleine Kompromisse eingehen,da meine Modelle niemals an Wettbewerben teilnehmen.
Hermann


Autor: wetabi Verfasst am: 20.01.2012 09:58 Titel:
...viele Dank für eure Tips mit dem Fett, das mach ich natürlich und habe auch schon eine kleine Tüte Fett hier, ob es biologisch abbaubar ist weiss ich nicht-die Aufschrift ist leider kaum lesbar. Ich muss aber fr Bullaugen nochmal ins geschäft dann besorg ich mir nochmal was "grünes".
Danke nochmals für euere Tips!!

LG Thomas


Autor: Amateur Verfasst am: 20.01.2012 13:38 Titel:
Hallo Thomas

Wollte Dir nur noch mitteilen,dass ich das Fett von Robbe Nr.5532 verwende,ist biologisch abbaubar. Hoffe Sir damit helfen zu können.
Hermann


Autor: wetabi Verfasst am: 20.01.2012 13:59 Titel:
Amateur hat folgendes geschrieben:
Hallo Thomas

Wollte Dir nur noch mitteilen,dass ich das Fett von Robbe Nr.5532 verwende,ist biologisch abbaubar. Hoffe Sir damit helfen zu können.
Hermann


vielen Dank Hermann, das ist ein klasse Tip!! Super wie immer so schnell und nett geholfen wird!
LG Thomas


Autor: Amateur Verfasst am: 06.02.2012 13:03 Titel:
Hallo Thomas

Bitte vergiss nicht die Welle auch ein zufetten.Wellentausch ist immer mit Arbeit und Ärger verbunden.
Hermann

Geposted nach 15 Tage 33 Minuten 25 Sekunden:

Hallo Thomas

Wie gehts vorwärts mit der Bugsier? Sind nicht Neugierig,Nein,nein!!!! Lachen
Und falls möglich Bilder.

Hermann


Autor: wetabi Verfasst am: 04.03.2012 17:42 Titel:
Amateur hat folgendes geschrieben:
Hallo Thomas

Bitte vergiss nicht die Welle auch ein zufetten.Wellentausch ist immer mit Arbeit und Ärger verbunden.
Hermann

Geposted nach 15 Tage 33 Minuten 25 Sekunden:

Hallo Thomas

Wie gehts vorwärts mit der Bugsier? Sind nicht Neugierig,Nein,nein!!!! Lachen
Und falls möglich Bilder.

Hermann


Hallo Hermann, danke für die nette nachfrage!! Es geht voran, obwohl ich zwischendruch mal krank war und auch noch umgezogen bin, also lauter Sachen die das projekt eher verzögern!!! Aber das Wetter wird langsam gut und die alte Donau ist soweit ich weiss an meiner Lieblingsstelle schon fast aufgetaut-ich freu mich schon!!
Auch an Dich ganz herzliche Grüsse!!

LG Thomas


Autor: Amateur Verfasst am: 05.03.2012 11:48 Titel:
Hallo Thomas
Freut mich,dass es weitergeht.Du schreibst Alte Donau, bist Du region Wien ,da kenne ich die alte Donau.Bin im Moment an einer Felix zusammen mit einem "AZUBI". Selbst bin ich mit Reperaturen beschäftigt.

Gruss aus der Schweiz
Hermann


Autor: wetabi Verfasst am: 05.03.2012 12:32 Titel:
Amateur hat folgendes geschrieben:
Hallo Thomas
Freut mich,dass es weitergeht.Du schreibst Alte Donau, bist Du region Wien ,da kenne ich die alte Donau.Bin im Moment an einer Felix zusammen mit einem "AZUBI". Selbst bin ich mit Reperaturen beschäftigt.

Gruss aus der Schweiz
Hermann


Hallo Hermann, Du kennst also nicht nur die Schweiz-))
Wie macht sich Dein Lehrling? Da hat er Glück so einen Profi wie Dich zu haben!Ich bin auch schon ganz kribbelig und kanns kaum erwarten bis mein Bugsier-Umbau fertig ist!!

Viele Grüsse an die schöne Schweiz!!!


Autor: Amateur Verfasst am: 05.03.2012 13:50 Titel:
Hey Thomas

Lass Dir zeit zum bauen (Nimm dir zeit und nicht das Leben) bis zur wärmeren jahreszeit dauert's no a bisserl. Zum AZUBI, brauche viel Geduld hat 1 1/2 linke Hände. Übrigens hast Du Skype, wenn ja ,kontaktier mich mal,damit wir ev. persönliche Dinge nicht übers Forum ausdiskutieren müssen.
falls noch Fragen zur Bugsier auftauchen,frag und Dir wird Antwort gegeben.
Gruss aus der wieder kalten Schweiz
Hermann


Autor: Tomahawk Verfasst am: 08.03.2012 21:22 Titel:
Moin,
Klingt ja nich übel... AAAABER: lass doch mal bilder sprechen


Autor: Amateur Verfasst am: 10.03.2012 13:09 Titel:
Hallo Thomas
Du fragst nach meinem Lehrling: Er macht sich,wir kommen langsam aber sicher voran.(3 Dinge braucht der Modellbauer 1. Geduld 2. Zeit und 3. ganz wichtig KAFFEE). Lachen
Gruss Hermann



Page generation time: 5.0795s (PHP: 6% - SQL: 94%) - SQL queries: 142 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod