Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 03.04.2012 17:48    Titel: Beitrag speichern

Moin, heute ging es endlich los.
Zuerst habe ich in die obere Rumpfhülle die Führungsbuchsen für die vorderen Tiefenruder eingeklebt, und diese schon mal in die Buchsen gesteckz, um mal zu sehen wie es wirkt. Außerdem habe ich mit dem ausfeilen der ersten (gott sei dank runden) Flutschlitze begonnen. um die perfekt zu machen, fehlt allerdings noch die Reibahle die es mal wieder in keinem Baumarkt gab :motz:

Aber erstmal ein paar Bilder:









Geposted nach 1 Tag 16 Stunden 50 Minuten 41 Sekunden:


Fragen und Kommentare zum Bau könnt ihr Hier loswerden!


Geposted nach 3 Tage 3 Stunden 25 Minuten 49 Sekunden:

UPDATE:
Heute hab ich mit der Spachtel und Schleiforgie begonnen... Ihr kennt es ja, des Modellbauers Leid.... Außerdem hab ich die Hinteren Tiefenruder eingebaut und die vorderen verbunden. Letzteres hat natürlich NICHT geklappt :w:

Aber ich lasse jetzt die Bilder sprechen....






Flutschlitze


Nochmal Flutschlitze

Geposted nach 7 Tage 2 Stunden 22 Minuten 46 Sekunden:

Heute war wieder Bohr-Feil-Spachtel-Schleif stunde. Ich hab die Entlüftungen ausgefeilt, ebenso die Ausschnitte für die AFG's (Ausfahrgeräte) und Positonslaternen. Außerdem habe ich gewindestangen in den Turm gehartzt, mit welchen der Turm am Deck mit zwei Muttern festgeschraubt wird. am AFG Schlitten der diese bewgen soll, habe ich auch schon etwas gewerkelt, mal schauen ob die Konstruktion was taugt. bis auf ein Paar entlüftungen und Flutschlitze ist das Feilen wenigstens vorbei.
Auf den Bildern habe ich die AFG's schon einmal in die Öffnungen gesteckt, um zu sehen wie es wirkt




Am Turm ist leider gelcoat abgeplatzt, muss ich etwas spachteln....





Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 72777 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes


Geposted nach 14 Tage 1 Stunde 34 Sekunden:

Update: Ich habe inzwischen das ganze gerüst zerlegt und die Spanten lackiert. Weitere Durchbrüche gemacht und den Motor eingebaut. Dann das ganze wieder zusammenschrauben, was mit den ganzen muttern ne nervige sache is.
Das Stevenrohr muss noch gekürzt und mit Simmerringaufnahme ausgestattet werden, dann wir des auch eingeklebt.
Aber seht selbst.
Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 103618 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes


Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 108122 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes


Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 97503 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes


Bilder vom Druckkörper spare ich mir mal, da ein 110mm abflussrohr nicht gerade Spannend ist...

Geposted nach 7 Tage 23 Stunden 17 Minuten 20 Sekunden:

Moin,

Und weiter gehts. Heute habe ich die Beleuchtung des Turmes eingebaut. Vor allem die Lampen am Mast (topplicht und zwei positionslampen, die im Turm eingebauten sind von achtern nicht zu sehen daher vermute ich das sich diese Laternen dort befinden.) Aber seht selbst: Die obere grüne Laterne is leider kaum zu erkennen...









Geposted nach 13 Tage 14 Stunden 4 Minuten 9 Sekunden:

Guten Morgen *gähn*

In den letzten Tagen habe ich angefangen zu lackieren, der turm is sogar schon bis auf die alterung fertig.... Der Rumpf ist bereits grundiert und bekommt heute die ersten Lackschichten...



Da ist auch mein erster versuch eines mast eigenbaus zu sehen(das lackierte teil) Die Sonarflächen sind allerdings etwas hell geworden.

Ebenfalls sind wie gesagt die servos eingebaut und arbeiten ordnungsgemäß.


(Keine sorge die welle IST gerade sieht auf dem bild seltsamerweise schräg eingebaut aus....

Geposted nach 17 Sekunden:

Guten Morgen *gähn*

In den letzten Tagen habe ich angefangen zu lackieren, der turm is sogar schon bis auf die alterung fertig.... Der Rumpf ist bereits grundiert und bekommt heute die ersten Lackschichten...



Da ist auch mein erster versuch eines mast eigenbaus zu sehen(das lackierte teil) Die Sonarflächen sind allerdings etwas hell geworden.

Ebenfalls sind wie gesagt die servos eingebaut und arbeiten ordnungsgemäß.


(Keine sorge die welle IST gerade sieht auf dem bild seltsamerweise schräg eingebaut aus....

Geposted nach 10 Stunden 24 Minuten 47 Sekunden:

Sooo. Nach einem ganzen tag lackiererei zeit farbe zu bekennen:

Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 78630 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes








Und bald geht es dann auch an die alterung....

Geposted nach 5 Tage 22 Stunden 15 Minuten 6 Sekunden:

So, wieder was neues,
Hab heute die Akkus zusammengelötet. NIMH, 9,6v 9000mAh,
Morgen werd ich dann auf nem Probestück erste alterungstests machen....

Geposted nach 2 Tage 2 Stunden 19 Minuten 29 Sekunden:

Moin,
Heute hab ich die Alterung angefangen, Danke an Heiko für die Tipps :c:





Die Kante da ist entstanden als der Deckel verrutscht ist, also keine Sorge, normalerweise passt das Sehr glücklich






Mit Druckkörper im Vordergrund

Geposted nach 4 Tage 22 Stunden 17 Minuten 54 Sekunden:

So, nach einfetten der Dichtungen ist der Druckkörper jetzt auch dicht

Geposted nach 37 Tage 23 Stunden 35 Minuten 45 Sekunden:

Moin Moin,
Trotz noch immer fehlender magnete, heute erster wasserkontakt und tauch/trimmtest. Es ist noch nicht perfekt, etwas blei muss noch v.a. hinten raus und vorne ein paar mehr entlüftungen, da das sowieso schon etwas unschöne abtauchen übers heck so noch verstärkt wird.... Und sie liegt etwas zu tief... Aber es funktioniert und alles is dicht...
Und hier die Bilder.




Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 100227 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes


Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 90738 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes


Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 130677 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes



Später am Abend noch ein Video, aber das will noch geschnitten werden.... :comkaf:

PS: Bitte nicht über den Spalt am "Deckel" wundern, ich hab dummerweise den halter für die vordere schraube die den deckel runterdrückt erfolgreich kaputtbekommen.....

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 5.992s (PHP: 90% - SQL: 10%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group