Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 26.12.2011 19:53    Titel: Beitrag speichern

Hier könnt ihr eure Meinung zu MK-MIU-00003.00 HMS Vengeance abgeben.

Zitat:
Moin, heute ging es endlich los.
Zuerst habe ich in die obere Rumpfhülle die Führungsbuchsen für die vorderen Tiefenruder eingeklebt, und diese schon mal in die Buchsen gesteckz, um mal zu sehen wie es wirkt. Außerdem habe ich mit dem ausfeilen der ersten (gott sei dank runden) Flutschlitze begonnen. um die perfekt zu machen, fehlt allerdings noch die Reibahle die es mal wieder in keinem Baumarkt gab :motz:

Aber erstmal ein paar Bilder:







Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 26.12.2011 22:25    Titel: Beitrag speichern

Moin Alex

Das sieht ja echt nicht schlecht aus was da auf dem Tisch liegt, nur Schade das diese dann bald Sinken wird. Mr. Green



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 27.12.2011 00:34    Titel: Beitrag speichern

sali,

vor allen die turbine, das ist ja ein scharfes teil Genau das ist es

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 28.12.2011 01:24    Titel: Beitrag speichern

Sieht nicht schlecht aus schön von Engel. Von welcher Firma ist der Rumpf ?

Aber warum liegt ein Alurotorkopf von nem T-Rex 450 bei dir auf dem Tisch ??

Photoshop läßt grüßen ? Hihi Sehr glücklich

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 28.12.2011 09:48    Titel: Beitrag speichern

Der Rumpf stammt von OTW Designs aus Großbritannien http://www.otwdesigns.com/

Der Rotorkopf stammt von nem KDS 450s. Den hab ich als ersatzteil. An meinem ist nämlic noch der Kunststoff Rotorkopf dran, aber seitdem mir schon teile der Heckrotormechanik die auch aus Plaste war gebrochen sind, wird bei dem Teil gnadenlos durch alu ersetzt. sieht auch besser aus Auf den Arm nehmen

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 28.12.2011 20:41    Titel: Beitrag speichern

Hei Klener, Alex,
sieht sehr fein aus, sehr tolle Rumpfform, bin doch hier gespannt -
Gruß
Bernd
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 29.12.2011 00:57    Titel: Beitrag speichern

Alles klar, Hihi ich seh alles. Sehr glücklich

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 07.01.2012 19:48    Titel: Beitrag speichern

Oh man, ich habe eben gerade den Verleser des Tages produziert... Lachend auf dem Boden rollen
Ich wollte schon fragen, was das ist, dann ists mir wie Schuppen aus den haaren gefallen...

Aus "Flut-Schlitze" hab ich eben schnell eine "Flutsch-Litze" gemacht. Tschuldige. Mr. Green
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 07.01.2012 21:21    Titel: Beitrag speichern

LOL Lachend auf dem Boden rollen Lachend auf dem Boden rollen Tja sowas kann passieren. Aber immerhin ein äußrst humorvoller Verleser

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 08.01.2012 12:27    Titel: Beitrag speichern

Moin Alex

Das mit der Beschädigung am Turm ist ja schon Ärgerlich aber mußt du dann auch noch soviele Löcher in denn Rumpf Bohren? Mr. Green



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 12.02.2012 19:32    Titel: Beitrag speichern

Hi Alex!

Sieht toll aus, das frisch bemalte Unterwasserrohr! Genau das ist es
Wie hast Du die Farbe drauf bekommen? Mit Airbrush? Die Trittflächen sind dunkler, vorher abgeklebt?

Grüße
Daniel
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 12.02.2012 20:14    Titel: Beitrag speichern

Unterwasserrohr... ich glaub mein schwein pfeift lapaloma Sehr glücklich
Nein, Danke für das Lob.
Lackiert wird mit Airbrush. Genau, die anti rutsch beschichtung hab ich nacher gemacht und eben ganz klassisch abgeklebt... allerdings kommt noch eine Alterung drauf, das wird sau schwer, aber ich hab schon tipps bekommen. Wenn dann auch die Technik fertig und das wasser eisfrei ist, gehts ans wasser...

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 18.02.2012 18:17    Titel: Beitrag speichern

sali,
wieso altern ist doch ein neubau confus confus

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 18.02.2012 19:15    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Das Orginal is von 1999, aber keine Sorge, es wird sehr dezent, kaum Rost, eher leichte verschmutzungen.... Sonst wirkt das anthrazit seehr monoton...

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 18.02.2012 21:00    Titel: Beitrag speichern

Moin
Ich weiß nicht ich mag das nicht mit der Alterung!
Man gibt sich Mühe und dann wird verschandelt.
Ich würde es bleiben lassen !
Kampfspuren wirst du noch genug bekommen Spinner die keine Rücksicht nehmen Grundberührungen usw...
Gruß Christian

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.0851s (PHP: 73% - SQL: 27%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group