Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doppelich
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 22

Beitrag Verfasst am: 29.12.2011 23:10    Titel: Beitrag speichern

Hier könnt ihr eure Meinung zu Maersk Assister und Maersk Winner 1:50 abgeben.

Zitat:
Moin,
Hier der angesprochene Baubericht zu den beiden Schiffen.
Es ist unser erstes Modell auf Spant, da wir bisher nur Baukästen gebaut haben.
Ich bin 15 und bau den Maersk Assister und mein Kumpel ist 14 und baut den Winner. Die Schiffe bauen wir mit Hilfe von meinem Dad, da der schon mehrere Schiffe so gebaut hat.
Hier die Bilder:
Kiele:


Spantengerippe:


Ausrichten des Assisters:



Deck




Freu mich über Kommentare und konstruktive Anregungen.

MfG
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 30.12.2011 01:15    Titel: Beitrag speichern

Herzlich Willkommen. Das sieht wirklich gut aus. Da bin ich gespannt wie es bei dir weiter geht.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Doppelich
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 22

Beitrag Verfasst am: 30.12.2011 10:26    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Dank dir, das ist schön zu lesen.

_________________
Wen´t nix kost, betohl ik dat alleen
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 30.12.2011 11:42    Titel: Beitrag speichern

Das Spanntengerüst sieht schon mal sehr schön aus Genau das ist es und ich bin gespannt zu sehen wie es weiter geht!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Doppelich
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 22

Beitrag Verfasst am: 30.12.2011 12:12    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Dank dir! Holz is grade gekommen!

_________________
Wen´t nix kost, betohl ik dat alleen
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 30.12.2011 18:55    Titel: Beitrag speichern

Zum beplanken ?? Hab hier auch noch ne riesige Platte 1 mm Modellbausperrholz liegen.

Also wenn jemand daran interessiert ist, dann ...

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 30.12.2011 19:42    Titel: Beitrag speichern

Hei Doppelich,
ein sehr feines Spantengerüst, tolle "Gräten'", gefällt mir sehr.
Kann ich selbst noch ein wenig abschauen.
Gruß
Bernd
Nach oben
Doppelich
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 22

Beitrag Verfasst am: 30.12.2011 22:17    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Dank euch.
Jo das Holz zum beplanken. 400 Abachi Leisten 1000x10x2mm für zwei Schiffe.

MfG

_________________
Wen´t nix kost, betohl ik dat alleen
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 31.12.2011 07:31    Titel: Beitrag speichern

Hallo ihr 2 Tims!
Da habt ihr euch ja gleich ein paar fette Brocken zugelegt!
In eurem Alter hab ich's gerade mal zu ner HOLSTENTOR gebracht, und die hatte nur 1,10 oder so.

Wollte euch gerade mal nen Link raussuchen, damit ihr seht was da auf euch zukommt. Hab dann aber gesehen, dass ihr den Leen Boers eh schon kennt...

Also dann:
Auf ein gutes Gelingen!
Fleissig beplanken, weiterbauen und - Bilder zeigen!

Und für alle Mitleser:
Kommt gut rüber in's neue Jahr!

Peter
Nach oben
Doppelich
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 22

Beitrag Verfasst am: 31.12.2011 09:28    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Dank dir!
Gestern ham wir noch die vordersten Spanten eingesetzt, heute kommen noch 2 Decks und mit Glück heute Nachmittag die Beplankung.
Mit Leen Boers bin ich Kontakt, aber bis unsere Schiffe so aussehen, ists noch ein langer Weg.

MfG und guten Rutsch.

_________________
Wen´t nix kost, betohl ik dat alleen
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 31.12.2011 16:31    Titel: Beitrag speichern

Wart Ihr denn in Uetersen, denn da war Leen auch mit seiner Maersk da. Echt ein wunderschönes Schiff, bin gespannt auf eures.

Und allen hier im Forum ein Guten Rutsch ins Jahr 2012.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Doppelich
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 22

Beitrag Verfasst am: 01.01.2012 12:24    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Ne in Uetersen warn wir nich. Sind ja nich im Osv/ios offshore.

MfG und frohes neues!
Tim

_________________
Wen´t nix kost, betohl ik dat alleen
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 01.01.2012 12:56    Titel: Beitrag speichern

Moin Tim

Um an einem Treffen der IOS teilzunehmen muß man dort kein Mitglied sein man muß sich vorher nur Anmelden wenn man ein Modell mitbringt.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Doppelich
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 22

Beitrag Verfasst am: 01.01.2012 13:04    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Ok denn denke ich, dass wir vllt mal 2012 vorbeischauen werden. Solange es nicht allzu weit wech is.

_________________
Wen´t nix kost, betohl ik dat alleen
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 01.01.2012 13:08    Titel: Beitrag speichern

Also bisher wurde das IOS- Offshore Treffen nur alle zwei Jahre hier im Norden ausgerichtet, ergo wird das wohl vor 2013 nix werden. Sorry



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 3 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 3.9686s (PHP: 92% - SQL: 8%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group