Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 19:15    Titel: Diskussionsthema zu: MK-SPB-00002.00 X-BOW A.McCann Antworten mit Zitat

Hier könnt ihr eure Meinung zu MK-SPB-00002.00 X-BOW A.McCann abgeben.

Ghost hat folgendes geschrieben:

Baubericht des Bergungsschiffs A. McCann

Eure Meinung und Kommentare zum Bau der A. McCann könnt ihr Hier loswerden!





Da ich derzeit leider nicht ganz soviel Zeit zum Basteln habe wird der erste Schritt sprich der Bau der Positivform bei meinem Namensvetter in Flensburg erstellt!

Fotos zum Bau findet ihr Hier:

18.01.2012




20.01.2012

Es sind neue Fotos aus Flensburg eingetroffen.







21.01.2012








23.01.2012







25.01.2012





29.01.2012







02.02.2012




03.02.2012




04.02.2012


Heute war es soweit und nach 1 1/2 Stunden Autofahrt konnte ich in Flensburg meine Positivform von Jörg Übernehmen und in meine Werft überführen.






Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 27.03.2012 11:05    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai

Hamy baut nicht meine Urform er beseitigt die Mängel daran und dazu hat er das besser geschulte Auge.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 27.03.2012 11:46    Titel: Beitrag speichern

Welche Mängel meinst du denn? confus Unsauberkeiten beim bau oder fehlende Details? Keine Ahnung

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 27.03.2012 12:07    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai

Da ich wieder eine Nase in meiner Flotte haben wollte aber nicht soviel Zeit hatte habe ich bei G.Schmidt Modellbau in Flensburg eine Ur-Form in Auftrag gegeben nur leider hatte die ein paar Mängel sprich ein paar Unebenheiten und einen schiefen Hecksteven.

Leider hat Jörg die Form auch noch mit einem Kunstharzlack gestrichen was es noch erschwert die Mängel zu beseitigen.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 27.03.2012 12:20    Titel: Beitrag speichern

Genau das wollte ich doch die ganze Zeit damit ausdrücken! Nenne es Mängel oder wie du willst, aber wenn du etwas auslagerst, dann kann es immer sein, dass das Ergebnis nicht deinen Erwartungen entspricht. Gerade so etwas wichtiges wie ein Rumpf würde ich alleine schon aus diesen Grund nur selber machen. Von den enormen Kosten reden wir da mal lieber gar nicht erst!

Aber egal, das ist deine Sache!

Ich hoffe mir ist noch die Frage gestattet warum du unbedingt eine Urform haben willst? Willst du viele Rümpfe davon machen? confus Ansonsten sei dir aus eigener Erfahrung gesagt, es ist reine Geldverschwendung!

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 27.03.2012 13:21    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai

Wieso sollte dir eine Frage verwehrt werden?

Aber ich muß dir Recht geben eine Urform und die darauf folgende Negativform lohnt sich nur wenn man mehrere Rümpfe fertigen will, aber es haben sich ein paar Interessenten bei mir gemeldet.

MK-SPB-00002.00_____A. McCann_________Ghost

MK-SPB-00003.00_____C. Momsen_________Baywatch 62

MK-SPM-00004.00_____Orson L. Crandall____Pvt.Paula

MK-SPB-00005.00_____Atlantic Challenger___Amateur

MK-SPB-00006.00_____Joyce II___________Mondeo


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 27.03.2012 13:28    Titel: Beitrag speichern

Ok, dann ist mein Hinweis ja hinfällig.

Ps.: Ich habe deine Formatierung etwas entschärft. Die Liste an sich stellte sich ja schon in den Vordergrund des Postings und muss wohl nicht noch hervorgehoben werden.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Mondeo
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Bad Wurzach

Beitrag Verfasst am: 27.03.2012 19:50    Titel: Beitrag speichern

Hallo Jörg. Auch für die anderen interessierten möchte ich den link www.jason.no/Products.Monitors/FM400-Series anbieten. Hier könnt ihr Löschmonitore für Euch betrachten und vielleicht was basteln. Da Jörg wohl ab und zu nach Flensburg kommt ,kannst Du mir noch ein paar Pkt. abnehmen. bäh und weg .Bin gespannt auf Deine Fortschritte. Habe noch mal kurz ne Frage zu den Props. Bei 70mm Schrauben ,wie groß sind die Kort-Düsen und wie breit?Hätte mal als Überlegung ein kleines Bild.Ist nicht ganz Maßstäblich aber ich bin noch nicht so geübt mit Paint. Lg Kurt.


Kortdüse Kurt.png

Kortdüse Kurt.png

 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.9 KB


_________________
Wer nicht fragt, bekommt nichts.
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 27.03.2012 21:13    Titel: Beitrag speichern

Moin Kurt

Sorry aber nach Flensburg fahre ich so schnell nicht wieder!

Wegen der Kortdüsen musst du mal bei Kagelmacher schauen denn auf seine Düsen für 70er Props wird auch der Aufnahmeblock und die Beckerruder von Tacki angepasst.



Ghost

P.s. die Löschmonitore von Jason sehen ja auch ganz nett aus.

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Pvt.Paula
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 28.03.2012 18:15    Titel: Beitrag speichern

Hallo Kurt wegen der kortdüsen klick mal auf den link
http://forum.modellkapitaene.net/viewtopic.php?t=11197

Gruß Roberto

_________________
kommt noch
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 28.03.2012 19:01    Titel: Beitrag speichern

Habe Eure Überlegungen zu den Kortdüsen mitgelesen,dabei habe ich mir einige Gedanken gemacht (persönliche Meinung) Da ich nicht so grossen Wert auf Pfahlzug und so lege,ist mein Gedankengang folgender: Warum die Kortdüsen nicht weglassen,denke mit 70er Props sollte genug Schub vorhandensein um rum zu schippern.Mit Beckerruder und den QSR ist auch eine anständige Manövrierfähigkeit gegeben. Wie geschrieben sind das persönliche Gedanken,wie ich bauen werde ,ob mit oder ohne Düsen weiss ich noch nicht. Auf Eure Antworten warte ich gespannt.
Gruss aus der Schweiz
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 28.03.2012 20:07    Titel: Beitrag speichern

Moin Hermann

Wenn du keine großen Schleppfahrten planst solltest du mit zwei 70er Props die z.B. von 900 BB oder von Bühler Star Max II angetrieben werden ein sehr gutes Fahrbild bei deiner Atlantic Challenger erhalten.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 28.03.2012 21:18    Titel: Beitrag speichern

sali Herman,
aber bedenke auch das du im schnitt 25-35% verlust hast die an der seite verloer gehen.

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 28.03.2012 21:43    Titel: Beitrag speichern

Tschau Dieter
Bin mir bewusst,dass ohne Düsen ein Leistungsverlust ensteht.Das ganze war und ist nur ein Gedankengang von mir,weil relativ viel über die Düsen geschrieben wurde. welches material oder vom Händler (kagelmacher). Daher die Überlegung ev.ohne Kortdüsen zu fahren.
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 30.03.2012 00:06    Titel: Beitrag speichern

Endlich Meister Hamy hat die Mängel mit der die Urform aus Flensburg kam soweit behoben das ich sie heute wieder in meine Werft überführen konnte! Sehr glücklich

Die Form hat als Abschluss eine Schicht Sprühspachtel erhalten die ich nun noch Feinschleifen und an zwei stellen Nachspachteln muss da dort der Styroporkern durch denn Weichmacher im Sprühspachtel etwas eingesunken ist aber das sollte sich schnell beheben lassen!






Ghost

Geposted nach 8 Stunden 56 Minuten 51 Sekunden:

Komme gerade von der Arbeit und hab mir eben die Form mal etwas genauer angeschaut und da gibts doch noch ein zwei Stellen mehr die mir noch nicht so gefallen.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Tacki
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 16
Wohnort: Falkensee

Beitrag Verfasst am: 30.03.2012 09:36    Titel: Beitrag speichern

Moin,

ich durfte letzte Woche in Paaren/Glien auf der Modellbau Messe eine
Kortdüse von Herrn Kagelmacher testen bis zur Zerstörung Sonst Beule
Bis ich das Teil Klein hatte lief der Schweiß den Kopf runter.

Nach aussage von Herrn Kagelmacher werden die Kortdüsen aus einem Spezialen Epoxid gegossen und bleiben somit Elastisch.


Kann ich nur Genau das ist es

Mfg. Tacki
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 4 von 8 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 2.7593s (PHP: 69% - SQL: 31%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group