Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Hafenkneipe
Autor: carli536 Verfasst am: 28.01.2012 15:45 Titel:
hi..
beim einstellen von Bildern....BITTE vorher auf dem eigenen Rechner bearbeiten...! vor allem was die erkennbarkeit des dargestellten Gegenstandes betrifft...Bilder mit schlechter Auflösung sind sinnlos

den bei Fragen wie:" was ist das für ein Modul ec." wird das ganze zu einer sinnlosen Raterei...!!!

wir sind in einem Modellbauforum und nicht bei einem "Wimmelbild Spiel" !! Keine Ahnung


Autor: PeterS Verfasst am: 29.01.2012 08:11 Titel:
Muß dir recht geben...
Seit jedermann mit dem Handy draufhalten kann, lässt die Qualität schon manchmal zu wünschen (nicht nur hier, betrifft eigentlich alle Veröffentlichungen)
Klar, nicht jeder will sich nen Photoshop rauslassen
Gibt aber auch genügend freeware (zB GIMP)

Peter
(genervter Ex-Fotograf)


Autor: wetabi Verfasst am: 29.01.2012 12:48 Titel:
..damit bin sicher auch ich angesprochen...beim nächstenmal geb ich mir mehr mühe hatte aber bei Treaderstellung nix "Hochwertigeres" als mein altes HP-Handy zur Hand. Naja, vor 5 jahren wars mal Top....aber trotzdem nochmal Danke für die Hilfe und da sieht man doch wieder was für profis hier im Forum aktiv sind die selbst bei so "Nebelbildern" weiterhelfen können!!


Autor: carli536 Verfasst am: 05.02.2012 16:42 Titel:
nene so hatte ich das nicht gemeint...keiner verlangt Photoshop oä. nur jeder kann ja erst mal am Pc schauen, ob die bilder ok. sind oder nicht

Ashampoo Photocommander kann ich empfehlen..! zum durchschauen oder Webalben anlegen... Genau das ist es

übrigens reicht manchmal auch einfach genügend Licht..! Idee dann tritt dieser Grießefekt..(Bildrauschen) weniger oder garnicht auf


Autor: PeterS Verfasst am: 05.02.2012 19:13 Titel:
Da muß ich Michael recht geben:
mit genügend Licht kann auch eine betagtere Handy-cam ordentliche Fotos abliefern.
Dann noch ein paar kleine Korrekturen in einem der besagten Programme, und die Welt könnte so schön sein Winken

Nix für ungut, ich bin ja froh, dass fotografische Beiträge gepostet werden. Will ja schließlich auch was SEHEN! Sonst wäre das hier ja ne Bleiwüste!

Fotografische Grüße
Peter



Page generation time: 0.633s (PHP: 29% - SQL: 71%) - SQL queries: 45 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod