Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Ausrüstungskai
Autor: Offshore Verfasst am: 15.02.2012 13:59 Titel:
Moin liebe Mitleser,
da Modelbau City die Fertigung/Produktion eingestellt hat, würde mich brennend interessieren, ob es schon eine gute Alternative zu NauticMC gibt?

Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Konkret interessiert bin ich an einer Kombi Schalt und Prop (4x Prop und 16x Schalt).

Grüße

Matthias


Autor: besserx Verfasst am: 16.02.2012 00:04 Titel:
Ja das würde mich auch interresieren, da ich extra meine MC 22 auf 2,4 Ghz Jeti umgebaut habe damit ich dieses Modul nutzen kann. Na Toll.

Dann kaufe ich mir jetzt die MC 32.


Autor: Offshore Verfasst am: 16.02.2012 09:19 Titel:
Die steckt bestimmt noch voller Kinderkrankheiten. Da würde ich noch etwas warten. Bestimmt wird sie auch noch günstiger.


Autor: Balu Verfasst am: 16.02.2012 12:48 Titel:
Moin
Den Bericht der MC 32 ind der Modell Werft Hab ich gerade kurz überflogen die gefällt
Will ich auch haben !!!!!
Gruß


Autor: Dokadidi Verfasst am: 16.02.2012 14:21 Titel:
sali,
für das geld, überzeugt sie mich überhaut nicht. negativ

Dieter


Autor: Balu Verfasst am: 16.02.2012 15:06 Titel:
Moin Du
Warum nicht ???
Ich habe den Bericht zwar noch nicht ganz gelesen aber im Überfliegen fand ich sie gut !
Hat doch eine ganze menge an Funktionen und Möglichkeiten
Gruß


Autor: Offshore Verfasst am: 16.02.2012 22:52 Titel:
Jucken täte sie mich schon länger. Sie ist mir aber zum Einen noch zu teuer und zum Anderen möchte ich noch warten, bis sie jemand auf Jeti umgerüstet hat. Auch habe ich meine MC-19 gerade mal 3 oder 4 Jahre.

Geposted nach 3 Minuten 22 Sekunden:

Aber den Testbericht werde ich mir morgen mal zu Gemüte führen. Denn für Schiffsmodellbauer ist sie sicherlich nicht ganz uninteressant. Ich hoffe mal, dass der Testbericht aus der Sicht des Schiffsmodellbauers stammt.


Autor: besserx Verfasst am: 17.02.2012 01:43 Titel:
@Matthias

was meinst du mit noch warten und auf 2,4 Ghz umzurüsten ?? die MC 22 oder die MC 32 ?? Denn die MC 32 ist doch 2,4 Ghz und mit meinem Jeti Umbau habe ich absolut keine Probleme.

BZW haben einige aus meinem Verein die MC 19 in eine 2,4 Ghz umgebaut, mit dem Fink Modulen und die klappen einwandfrei.


Autor: Amateur Verfasst am: 17.02.2012 15:33 Titel:
Hallo zusammen
Habe eine Frage zu 2.4GHz Steuerungen.

Habe mir eine mx-16 (hott) gekauft.Nun meine Frage worin besteht der Unterschied zwischen einer "mx und einer mc"Steuerung. Verlegen


Autor: Offshore Verfasst am: 17.02.2012 16:17 Titel:
Die MX-Serie sind Handsender und die MC-Serie sind Pultsender. Die Zahl in der Bezeichnung gibt die Zahl der Kanäle an. So ist die MX-16 eine 8-Kanal Anlage und die MX-12 eine 6 Kanalanlage.

Ich würde aber vorschlagen, wir eröffnen zu dem Thema MC-32 einen Extra Thread und kehren wieder zum ursprünglichen Thema zurück.


Autor: PeterS Verfasst am: 18.02.2012 08:13 Titel:
Hi Matthias
So ganz eingestellt ist die Produktion wohl doch nicht.
Für Bestandskunden bietet er noch "Ersatzteile" an
So wie es aussieht, ist das Programm eingeschränkt, aber Sende- und Empfangsmodule scheinen -mit Lieferzeit- wohl noch erhältlich zu sein.

Peter


Autor: Ghost Verfasst am: 18.02.2012 09:50 Titel:
Moin Zusammen


Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zukommen!



Das Modellbau-City seine Produktion einstellt finde ich natürlich auch sehr Schade und so richtigen Ersatz außer die Module von G....... und R.... scheint es ja derzeit auch nicht zu geben. Traurig

In einigen Foren liest man mal zwar hin und wieder über selbst gebaute Module aber die sind noch Meilen weit von dem Entfernt was Modellbau-City angeboten hatte.

Oder hat einer von euch schon was entdeckt?



Ghost


Autor: besserx Verfasst am: 21.02.2012 01:10 Titel:
Also ich leider nicht.



Page generation time: 0.6508s (PHP: 28% - SQL: 72%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod