Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 06.03.2012 17:06    Titel: Beitrag speichern

Schweren Herzens will ich mal drangehen, die Modell-Sammlung meines Vaters aufzulösen.



Wir haben hier überwiegend graue Flotte, WK 1+2, Maßstab 1:100

Alle Modelle sind reine Handarbeit nach Bauplan, den ich wahrscheinlich auch mitliefern kann.
Alle Modelle sind Spantenbauweise mit Holzbeplankung, GFK-versiegelt, dicht und fahrtüchtig (allerdings nicht fahrBEREIT).
Decks sind Naturholz, auch fast alle Aufbauten etc. sind aus Holz. Die schlanken Kreuzer waren wegen der Kopflastigkeit beide mit einer schraubbaren Bleibombe bestückt, ich hoffe, die kann ich noch finden.
Modelle wurden mit viel Zeit und "Herzblut" gebaut, entsprechen in der Ausführung und Technik allerdings ihrer Entstehungszeit (~1970-1990).
Die Modelle sind ihrem Alter ein wenig restaurierungsbedürftig. Etwas eingestaubt, Farbe leicht vergilbt, kleine mechanische Schäden an Reling, etc.
Über die weiteren Funktionen und Elektrik kann ich nicht viel Auskunft geben. Elektrik wird man wohl nach eigenem Gusto neu aufbauen müssen.
Antriebsmotoren sind drin, oft auch noch ein Lenkservo, Wellen laufen alle noch . Details zu jedem Schiff folgen unten.
Besichtigung ist nach Absprache in 73765 Neuhausen adF. möglich.

Versand können wir uns bei den Teilen wohl abschminken, Abholung notwendig, evtl. auch Zubringer bis 150 km machbar


Schlachtschiff BISMARK, WK II
Wikipedia:'' . str_replace('\"', '"', 'Schlachtschiff_Bismarck') . ''

Fotos

Details:
Beachtliche 2,55m lang, ca. 35cm breit.
Geschütztürme sind el. drehbar, 3 eingebaute Scheibenwischer-Motoren, 1 Telekom-Relais für irgendwelche Sonderfunktionen, 1 uralt Graupner Varioprop-Fahrtregler (8pol-Stecker) mit zugehörigem Modul, 1 italienische Polizeisirene, aus den Torpedo-Rohren können kleine China-Böller gezündet werden.
VB: 1100,-


Kreuzer KÖNIGSBERG
Wikipedia:'' . str_replace('\"', '"', 'Königsberg_(1927)') . ''

Fotos

Details:
1,70m, 15cm breit, Antrieb sind 2 Jumbo2000, Lenkservo eingebaut, robbe Luna-Empfänger 27MHz, Geschütztürme drehbar, Suchscheinwerfer beleuchtet
VB 500,-

Schlachtschiff GOEBEN, WK I
Wikipedia:'' . str_replace('\"', '"', 'SMS_Goeben') . ''

Fotos

Details:
1,85 m, 28cm breit
Antrieb 2x Jumbo2000 + 2x unbekannt, kein Lenkservo, Geschütztürme el. drehbar
VB 900,-

Kreuzer BRESLAU, WK I
Wikipedia:'' . str_replace('\"', '"', 'SMS_Breslau') . ''

Fotos

Details:
1,35m , 15cm breit
Ruderservo eingebaut, 2 Antriebsmotore, Kollisions-Schaden am Heck, teil-repariert.
VB 500,-

GOEBEN und BRESLAU würde ich gerne gemeinsam abgeben, die hängen geschichtlich einfach zusammen. Dazu gibts auch noch ein spannendes Buch, allerdings sollte man Fraktur-Schrift lesen können Winken

Es gibt auch noch 2 kleine Zerstörer (ca.1,1m), sowie einen schönen Gaffel-Schoner, aber hier ist noch nix dokumentiert.

Wie gesagt:
Ich würe die Modelle gerne an ambitionierte Modellbauer abgeben (und auch auf dem Wasser sehen Winken, ansonsten landen sie wohl in der Bucht.

Bitte PM bei Interesse.
Grüße
Peter
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 08.03.2012 16:06    Titel: Beitrag speichern

Moin, hast du vll. ein paar infos zu den zerstörern?

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 08.03.2012 20:51    Titel: Beitrag speichern

NEIN!!

Manno,
jetzt hab ich nen ganzen Nachmittag bei Muttern verbracht, 4 Schiffe vermessen, fotografiert, etc.
Und ständig fragt jemand nach den anderen...

Die Zerstörer sind ca. 1,10 lang, mehr Infos hab ich bisher nicht. Fotos gibts noch keine, da muß ich erst mal wieder zu Muttern fahren.
Sorry

Peter
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 08.03.2012 21:08    Titel: Beitrag speichern

lol.... und weg
Weißt du denn wie die Pötte heißen?
Lass dir ruhig zeit mit den Infos....

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 01.04.2012 10:50    Titel: Beitrag speichern

Hi Alex
Einer der Zerstörer wird vermutlich die Karl Galster sein und stammt noch aus meiner Hand - damals....

Den Schoner hatte ich schon fotografiert und jetzt auch die Fotos zusammengestellt:
Die "William Ahsburner", schönes Holz-Modell eines 3-Masters.
Gaffel-Schoner mit Vorsegel, Nussbaum-Deck. Rumpf-Länge ca. 1,2m, mit Bugspriet ca. 1,60. Höhe (ohne Schwert) ca. 1m.
Eingebaut ist ein Ruderservo und Segelwinde, (Robbe, alter Stecker)
Soweit ich das verstehe, bedient die Segelwinde die 3 Gaffel, die Vorsegel sind fest angeschlagen. Eingebaut ist auch noch eine Welle für Flautenschieber, allerdings ist kein Motor verbaut. Kabel für Batterie-Anschluss hab ich auch noch gefunden, kann sein, dass hier irgendwo noch ein Schalter oder Regler für Motor drin ist (den hab ich aber nicht gefunden)

Hier nochmal ein paar Fotos:
https://picasaweb.google.com/105202506859524458881/Ashburner


Peter

Geposted nach 23 Tage 3 Stunden 13 Minuten 4 Sekunden:

Zwischenzeitlich gabs ein paar Änderungen:

Die "Breslau " und der Zerstörer "Karl Galster" haben die Flotte verlassen.

Bei dem 2. vermeintlichen Zerstörer handelt es sich um ein Torpedoboot der Raubtierklasse.
(Dank an Hannes Böck vom minimobil-museum in Sonthofen für die Info!)

Torpedoboot Raubtierklasse
http://de.wikipedia.org/wiki/Raubtier-Klasse

https://picasaweb.google.com/105202506859524458881/Torpedoboot

ca. 90x9,5 cm, eingebaut sind Servo und 2 Antriebsmotore, mechanischer Fahrtregler, Stecksystem Graupner alt.
VB: 280,-


Aufgenommen wurde nun auch der 3-Mast Schoner "Ashburner"
https://picasaweb.google.com/105202506859524458881/Ashburner#


Rumpflänge 120, mit Bugspriet 160, Höhe 115
Verbaut ist ein Ruderservo und Segelwinde SW150 (für Gaffel).
Prop und Welle für Flautenschieber sind drin, allerdings kein Motor eingebaut.
Ein Kielschwert ist angebaut, allerdings ist die Bleibombe z Zt nicht auffindbar.

Wunderschönes RC-Modell mit vielen Holz-Details, handgenähte Leinen-Segel, etc...
VB: 700,-

Bei Interesse: PM
Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.3272s (PHP: 44% - SQL: 56%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group