Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 05.04.2012 22:40    Titel: Beitrag speichern

Ich will hier mal den Revoluzer spielen. Was mich ein bischen stört ist, dass wir in der/für die IG keinen Bereich haben, an dem wir uns, ohne dass Aussenstehende mitlesen, austauschen können. Wie bei einem Verein. Wenn die in einem Lokal Ihre monatliche Vesammlung abhalten, hört doch auch nicht das ganze Wirtshaus zu bzw. mischt sich mit ein. Gut, wir können jetzt nicht jeden dazu zwingen, sich bei Facebook anzumelden. Auf das will ich hier gar nicht hinaus. Aber hat vielleicht jemand einen Vorschlag für eine, neudeutsch, Location, wo wir uns intern untereinander austauschen können?

Ich werfe jetzt einfach mal Google+ in den Raum. Ich habe mich zwar damit noch nicht befasst, aber zumindest ist es mal ein Vorschlag.

Ein gespannter

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 05.04.2012 23:54    Titel: Beitrag speichern

Moin Matthias

Die Idee an sich finde ich nicht Schlecht nur gebe ich zu bedenken das ein Internen Bereich wie wir ihn hier früher hatten immer die Gefahr in sich birgt das sich ein Forum im Forum bildet!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 06.04.2012 07:55    Titel: Beitrag speichern

Moin
Ich weiß nicht!!!
Es gibt doch auch Telefone.
Wenn man sich Austauschen möchte und und mir die Schreiberei aufn Sänkel geht wird das Telefon geschnapt und fertig!!!
Ich für meinen Teil brauche so einen Bereich nicht !!!
Meine Meinung
Gruß Christian

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 06.04.2012 08:18    Titel: Beitrag speichern

Christian,
wie willst Du am Telefon mit mehreren gleichzeitig konferieren? Da fällt mir nur die Scype Konferenzschaltung ein. Dann reden aber bestimmt alle durcheinander bzw. die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Geposted nach 1 Minute 49 Sekunden:

Nebenbei werde ich ja mit dem Telefonkeren nicht fertig, wenn es mal was größeres zu besprechen gibt.

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 06.04.2012 08:28    Titel: Beitrag speichern

Guten Morgen Allerseits

Ich würde die Konferenzschaltung von Skype vorschlagen,da ich in der Schweiz zuhause bin.Ein Treffen z.B. in einem Lokal würde für mich fast unmöglich ( Distanz ) und ein Forum im Forum finde ich persönlich nicht das gelbe Ei. Hoffe,dass wir eine Lösung finden. Im übrigen habe ich kein Problem damit,dass andere unsern Gedankenaustausch mitlesen können. ( Andere haben ev. auch gute Ideen).Wie geschrieben würde ich Skype bevorzugen um persönliche Konversation zu machen.
Ein frohes Osterfest wünscht Euch allen
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 06.04.2012 08:28    Titel: Beitrag speichern

Moin
So einen Fall hatte ich noch nicht das ich mit allen auf ein mal sprechen will/musste !
Bisher klapte das so .
Ich frage mich auch wie du ganze Manschaft unter einen Hut zur Konferenz bekommen möchtest
Ich weiß Fragen über Fragen und Nerv Nerv
Aber ich brauche so einen Bereich wirklich nicht !
Immer noch meine Meinung
Gruß

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 06.04.2012 12:47    Titel: Beitrag speichern

Moin,

also sowas haben wir von unserem Motorrad Club, da wurde bei Yahoo eine Gruppe eingerichtet und der Päsi gibt dort die Leute frei oder auch nicht.
Aber wozu das hier wirklich nötig wäre ist für mich fragwürdig.
Mann kann sich intern per Telefon, Mail und PM jederzeit absprechen ohne das außenstehende das einsehen können.

Gruß
Matthias

_________________
Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben........
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 06.04.2012 13:10    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen

Unsere IG ist ja in mehreren Foren Vertreter und ich könnte mir vorstellen das Matthias damit auch denn Kontakt zu denen vereinfachen möchte die hier nicht angemeldet sind.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 06.04.2012 14:01    Titel: Beitrag speichern

Danke, Jörg. Um genau das geht es mir. Wir brauchen eine gemeinsamd Plattform. Wir haben auch bestimmt Mitglieder, die sich vielleicht hier im MK-Forum nicht anmelden möchten, weil sie schon in anderen Foren vertreten sind. Durch diese Streuung verliert man mit der Zeit den Überblick. Ich sehe das auch mit der Planung unseres Treffens. Um die nötigen Infos weiterzugeben, bleibt mir nur die Möglichkeit einer großen Rundum-Mail. Da fällt auch schon mal der eine oder andere durch den Filter, weil man diesen oder jenen übersieht oder man nicht an ihn denkt. Die Infos sollen doch schließlich jeden erreichen.

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 06.04.2012 18:22    Titel: Beitrag speichern

Moin,

das hatte ich schon so verstanden, aber ich denke mal das sowohl Facebook als auch ICQ dafür ungeeignet ist. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das diese Dienste kostenlos sind? bei derartigen Netzwerken geht es nur darum möglichst viele Daten der User zu sammeln und dann zu verkaufen, und das sehr gewinnbringend!
Oder warum ist dieser Zuckerberg oder wie er auch immer heißt jetzt so Reich?
Noch schlimmer ist das ICQ derzeit ja von Viren und MITM Attacken nahezu bombardiert wird.

Gruß
Matthias

_________________
Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben........
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 06.04.2012 18:50    Titel: Beitrag speichern

Schon mal was von IRC gehört? Das ist eine gute Alternative. Das Problem bei den Chatprogrammen ist, dass Du nichts nachlesen kannst. Deswegen scheiden die meiner Meinung nach schon mal aus.

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 06.04.2012 19:24    Titel: Beitrag speichern

Moin.

ja, es ist aber auch erts mal nicht veschlüsselt was auch bedingt das sich soweit alle einigermassen mit sowas auskennen sollten und es ist derzeit rein text basierend also auch nicht besser wie Mail oder PM!
Also meine Frage warum weg vom Forum? Ich kann das nicht nachvollziehen und ich habe nichts zu verbergen!

Zitat Wikipedia:

Wie generell im Internet sollten Anwender auch im IRC auf Sicherheit achten, da die Annahme von Dateitransfers von unbekannten Nutzern oder Unachtsamkeit zum Ausspionieren von Passwörtern oder Virenbefall des eigenen Rechners führen können. Man sollte auch beachten, dass bei einer unverschlüsselten Verbindung (ohne SSL/TLS) ein Mitlauschen von Konversationen und Passwörtern möglich sein könnte.

Gruß
Matthias

_________________
Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben........
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 09.04.2012 15:28    Titel: Beitrag speichern

Jetzt mal aus reiner Neugierde, welche Punkte sind so "geheim" das man sie nur intern besprechen kann? confus

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 09.04.2012 16:16    Titel: Beitrag speichern

Beulchen hat folgendes geschrieben:
Jetzt mal aus reiner Neugierde, welche Punkte sind so "geheim" das man sie nur intern besprechen kann? confus


hmm das ist eine gute frage.......

_________________
Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben........
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 09.04.2012 19:27    Titel: Beitrag speichern

naja, vielleicht Themen, die z.B. den X-Bow der nächsten Generation betreffen...aber pssssst, geheim.
Nein, Quatsch, ich weiß von nix. Mr. Green ich wars nicht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.554s (PHP: 30% - SQL: 70%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group