Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 28.04.2012 09:55    Titel: Beitrag speichern

Moin
Ich habe beschlossen meinen Baubericht nicht weiter zu führen !
Ich dachte in einem Forum tauscht man sich aus stellt fragen bekommt Antworten / Anregungen usw
Ich weiß einige von euch reagieren auf meine Beiträge/Fragen dafür Danke ich euch !!!
Ich will auch nicht irgend jemanden Nötigen lest bitte meinen Bericht!!!!!usw
Was meinen Baubericht angeht da bin ich nicht wirklich zu frieden einige Antworten Ja das tun sie ! DANKE an die!!!
Was meine Bilder angeht die ich mache die gehn weg wie doof ich spiele hier nicht den Ideen und Bilder Lieferranten ich hätte schon gerne mal einen KOMENTAR bevor man sich bedient oder nur einen Komentar!
Ich spiele hier auch nicht die MEMME oder muß Bestätigung um jeden Preis haben aber das stört mich halt !!!
Ich werde weiter lesen und helfen wenn ich kann wenn ich das jetzt noch darf und nicht meinen Hut nehmen muß nach diesem Schreiben !
Ich Danke euch aber das mußte mal gesagt/geschrieben werden
Gruß Christian

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 28.04.2012 10:58    Titel: Beitrag speichern

Moin Christian


Ich finde es natürlich Schade das du deinen Baubericht hier nicht mehr weiterführen möchtest aber verstehen kann ich dich auch.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 28.04.2012 16:11    Titel: Beitrag speichern

Balu hat folgendes geschrieben:
wenn ich das jetzt noch darf und nicht meinen Hut nehmen muß nach diesem Schreiben !
Warum solltest Du Deinen Hut nehmen müssen? Ich sehe dafür keinen Grund.

Was die Nutzung Deiner Bilder angeht, da kann ich Dich gut verstehen. Vielleicht kannst Du manche davon abbringen, wenn Du ein Wasserzeichen integrierst? Ich weiß, eine zwiespältige Sache, da es auch Details vernichten kann.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 29.04.2012 08:24    Titel: Beitrag speichern

Moin
Nach dem ich eine Nacht über alles geschlafen habe und mich doch einiges erreicht hat habe ich mich entschlossen zurück zu rudern und doch weiter zu machen !!!
Danke euch Gruß
Christian

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 29.04.2012 13:55    Titel: Beitrag speichern

Moin Christian!

Das hier ist ja kein 5000-User-Forum. Da kann es schon mal zu einer geringeren Zahl von Kommentaren kommen. Wenn überhaupt. Ich finde, man kann und sollte nicht jeden neuen Eintrag eines Mitglieds in seinen Baubericht/Diskussionsthema kommentieren. Oft lese ich mir den Beschreibungstext durch und schaue mir dazu die Bilder an, bin also somit auf dem neuesten Stand. Dafür ists ja gedacht.
Bittet der User um Hilfe oder hat Fragen, mache ich mir natürlich Gedanken, ob ich etwas Konstruktives beitragen kann.

Was hat es mit deinen Fotos aufsich? Sei so nett, und kläre mich auf. Ich weiß nicht, warum es geht.

Viele Grüße
Daniel
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 29.04.2012 20:44    Titel: Beitrag speichern

Das freut mich zu lesen. Ich gehöre mehr zu den Leuten, die etwas zu Dingen schreiben, wenn sie wirklich etwas dazu schreiben können. Ok, früher vielleicht auch mal nur einen Scherz, aber das werde ich jetzt nicht mehr machen.
Wie Daniel schon schrieb, dies hier ist ein sehr kleines Forum und so kommen auch weniger Kommentare und Fragen.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 29.04.2012 21:01    Titel: Beitrag speichern

Moin,

also ich sehe das wie Balu, gerade mal eine Antwort auf mein posting nach mehrern Wochen so macht das keinen Spass. Also auch ich werde hier zwar weiter lesen aber nichts mehr weiter posten.

Gruß
Matthias

_________________
Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben........
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 30.04.2012 06:27    Titel: Beitrag speichern

Hallo alle zusammen.

Nun zum einen kann ich euch ja verstehen, aber das ist nun mal ein kleine Forum. Winken Um die von euch angesprochenen Probleme zu lösen, müssten wir deutlich wachsen, was zwar sicherlich auch unser Ziel ist, aber auf der Prio Liste nicht ganz oben steht.

Klar läuft im Moment bei weiten noch nicht alles perfekt und wir sind auch sehr weit von den entfernt was wir eigentlich wollen. Aber wenn euch was stört, dann sagt es und wir schauen mal zusammen was wir tun können um eure Situation zu verbessern.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 30.04.2012 22:55    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai,

wie soll sich das ändern?
Willst du die user zwingen was zu schreiben das ist eine sehr schlechte und abschreckenden Idee.
Derzeit sehe ich keinen regen Zulauf im Forum der das vieleicht ändern würde und so macht posten keinen Spaß.
Ich habe gestern noch recht lange mit Jörg telefoniert und bin zu den Schluss gekommen das ich einfach noch abwarten werde
Zudem bin ich immer noch ein Kritiker der Rangverteilung hier aber ich bin ja ein Ratloser.... ob ich mich damit identifizieren will? nach über 20 Jahren Modellbau= Nein!

Gruß Matthias

_________________
Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben........
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 01.05.2012 07:33    Titel: Beitrag speichern

Guten Morgen Matthias,

ich wüsste jetzt mal ganz gerne wie du darauf kommst, dass ich User zu irgendwas zwingen will? confus Jeder macht das was er machen möchte und genau das ist auch gut so!

Die Frage ist doch ehr, was ist für einen "regen Zulauf" notwendig? Was ist eure Meinung dazu? Ich wüsste ein paar Dinge, aber das wäre dann nur meine Meinung, da ihr aber ein größeres Problem damit habt, interessiert mich einfach auch mal eure Sicht der Dinge! Wenn du diese Sachen im Geheimen mit anderen besprechen möchtest ist das ok, aber so kommen diese wichtige Informationen meist nicht da an wo sie auch was ändern könnten.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 01.05.2012 09:01    Titel: Beitrag speichern

Hallo Matthias,

entschuldige, wenn ich das jetzt so schreibe, aber die Diskussion um die Ränge hatten wir schon so oft und an dieser Stelle schreibe ich jetzt schlicht und ergreifend, was dort steht ist mittlerweile die Schuld des jeweiligen Forenmitgliedes selber.
Damit meine ich nicht, kannst ja mehr schreiben, nein! Gerade wegen dieser Diskussion haben wir die Rängesets. Man kann die Bezeichnungen schnell und einfach in seinem Profil umstellen. Dabei ist es nicht nur möglich eine andere Bezeichnung dort stehen zu haben, sondern sogar den Rang komplett zu deaktivieren! Diese Möglichkeit haben auch schon einige Anwender genutzt und haben deswegen einen Rang aus der "Grauen Flotte" oder der "Handelsmarine". Anderen ging das aber nicht weit genug und deswegen gibt es sogar den Rang "Nichts" und der steht genau dafür NICHTS. Es wird weder eine Ranggrafik, noch ein Titel eingeblendet. (Ich habe dieses jetzt einmal bei mir eingestellt)


Was das Antworten auf Beiträge angeht, so muss man ganz klar sagen, dass es da viele Kritierien gibt, warum Leute nicht auf Beiträge antworten oder prinzipiell nicht schreiben. Ich liste hier jetzt einfach mal Gründe ohne Wertung auf, die dazu führen, warum jemand nichts zu etwas schreibt.
  • Ich finde es gut, wenn man überall Informationen findet, dann brauche ich nie selbst danach fragen
  • Warum soll ich was schreiben, machen die anderen doch.
  • Lesen reicht mir immer
  • Was für ein Schwachsinn, da schreib ich jetzt lieber nichts drauf
  • Nette Bilder, aber wo sind die wichtigen Informationen? Was wurde gemacht? Um was geht es da überhaupt? Was hat sich da überhaupt jetzt geändert? Womit hat er jetzt genau ein Problem?
  • Interessante Thematik, aber leider habe ich da selber gar keine Ahnung von
  • Toll, meine Fragen werden immer ignoriert oder man bekommt blöde Kommentare, wozu soll ich überhaupt noch fragen?
  • Was soll man darauf noch schreiben?
  • Da haben ja schon welche das geschrieben, was ich schreiben wollte, dann brauche ich ja nicht mehr schreiben
  • Ich würde jetzt ja schreiben, aber bei dem A.... schreibe ich nichts mehr
  • Wozu soll ich schreiben? Die haben immer Recht und ich muss meine Aussagen beweisen, deren Aussagen stimmen einfach. Selbst wenn ich sie beweise, sind die Beweise nicht gültig oder werden übergangen
  • Was für ein Kindergarten! Da lohnt es gar nicht zu schreiben


Dies sind jetzt bestimmt nur ein kleiner Teil Beweggründe. Einige davon habe ich selbst schon erlebt, andere wiederum habe ich von anderen, die sich genau darüber beschwert haben.
Prinzipiell gibt es viele Gründe warum Leute nicht schreiben. Die Frage ist doch eher, wie kann man Leute dazu motivieren etwas zu schreiben?
Auch dafür gibt es keine klare einfache Antwort, aber ein paar Dinge gibt es da bestimmt und ich behaupte nicht diese Kriterien immer zu erfüllen. Außerdem kann man nicht immer alle Kriterien erfüllen, da die Natur der Thematik bestimmte Punkte gar nicht zulässt. Welche Kriterien können denn einen Beitrag zum Beispiel interessant machen oder dazu führen, dass andere ihrem Kommentar abgeben? Auch hier wieder eine wertfreie Auflistung.
  • Verständliche Texte (kein Fachgelaber, komplizierte Satzstrukturen)
  • Bilder ja, aber als Unterstützung und nicht als Aussage. Bilder sagen mehr als 1000 Worte, aber ohne Worte können sie auch nutzlos werden und gar keine Informationen transportieren
  • darauf achten, dass Themenfremde alle Informationen erhalten, um dieses Thema zu verstehen und evtl. aus anderen Erfahrungen Tips geben können
  • Informationen aus anderen forenfremden Quellen nicht nur kommentieren, sondern aufführen (Quellen gibt es viele: Telefonat, Chat, PN, Mail, Webseiten, andere Foren, persönliches Gespräch....)
  • Nicht nur Fragen ohne Hintergrund stellen
  • Den Beitrag nicht als Antwort auf einen Austausch außerhalb des Forums nutzen (alle anderen kennen das dazwischen nicht und können unter Umständen gar nichts mehr dazu schreiben)
  • Nach einer hilfreichen Information sich dafür bedanken
  • Wurde eine Frage beantwortet und führte dies zu einer Lösung, dies den anderen auch mitteilen, damit die Helfer wissen, dass es zum Ziel geführt hat und andere später auch sehen können, ob die Antwort überhaupt zielführend ist (immer wieder ein großes Problem)


Auch hier ist die Liste wieder mit vielen Dingen aufzufüllen und auch hier kommen die Dinge aus persönlichen Erfahrungen oder von anderen. Es sind nicht immer nur die anderen, die etwas ändern können, man muss auch selbst was bewegen. Sich daneben stellen und zuschauen ändert ganz bestimmt nichts, sondern macht es nur schlimmer. Egal bei welche Thematik.

@Matthias S
Du hast jetzt sogar etwas geschrieben, was genau eines der Kriterien erfüllt, die dafür sorgen, dass den anderen Informationen fehlen.
Matthias S hat folgendes geschrieben:
Ich habe gestern noch recht lange mit Jörg telefoniert und bin zu den Schluss gekommen das ich einfach noch abwarten werde
Worüber habt Ihr genau gesprochen, wie bist Du zu Deiner Erkenntnis gekommen?

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 02.05.2012 19:49    Titel: Beitrag speichern

Loeffel hat folgendes geschrieben:


@Matthias S
Du hast jetzt sogar etwas geschrieben, was genau eines der Kriterien erfüllt, die dafür sorgen, dass den anderen Informationen fehlen.
Matthias S hat folgendes geschrieben:
Ich habe gestern noch recht lange mit Jörg telefoniert und bin zu den Schluss gekommen das ich einfach noch abwarten werde
Worüber habt Ihr genau gesprochen, wie bist Du zu Deiner Erkenntnis gekommen?


Moin Löffel,

das ist zwar Privat aber ich und Jörg wir haben nichts zu verheimlichen.
Also der ging erst um seine Frau, dann um meine Familie, dann um meinen Neubau der Nautilus, dann um meine Weser, dann um meine Paul Denker, dann um der Bau der Might Servant 3, dann um Tauchsysteme und die richtige Anzahl der Tanks und deren richtige Befüllung, dann um seine X-Bow Projekte und auch noch darum das wir es beide bescheiden finden was mit den Walen der Weltmeere so passier besonders aus dem Asiatischen Raum.
Also das war ein kurzer Auszug aus einem 2 Stunden Gespräch ich hoffe das genügt alles Voyeuristischen Ansprüchen hier.

Gruß
Matthias

_________________
Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben........
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 02.05.2012 21:00    Titel: Beitrag speichern

Hallo Matthias,

entschuldige wenn ich es jetzt einfach mal so sage wie es mir den Kopf kommt. Aber nach all diesen Themen bist du zum Schluss gekommen "einfach noch abzuwarten"? confus Irgend beschleicht mich das Gefühl dass das was du hier aufgezählt hast nicht ganz von Interesse ist und keinen Bezug zu deiner Aussage zulässt.

Wenn ich mir so ansehe was hier das Thema ist und welche Aussagen getroffen werden, dann vermute ich mal das Abwarten eh das Mittel der Wahl ist. Winken Also warten wir mal auf die Dinge die da kommen mögen.

Will damit sagen, bevor hier irgendwas falsch verstanden wird, beenden wir das Thema einfach.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 02.05.2012 21:11    Titel: Beitrag speichern

JA DaNKE

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 02.05.2012 22:31    Titel: Beitrag speichern

OK ich warte......

_________________
Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben........
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4471s (PHP: 44% - SQL: 56%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group