Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Arbeitsschiffe
Autor: Ghost Verfasst am: 29.04.2012 12:43 Titel:
Moin Zusammen

Ich habe gerade ein paar Seenotrettungsboote der 9,5m Klasse in 1:72 von Revell geschenkt bekommen die ich als Beiboote an Bord meines Bergungsschiffs McCann und des geplanten Sea Shepherd Modells mitführen möchte.



Weitere Infos zu denn Rescue- Boats findet ihr Hier

Nun bin ich am Überlegen ob es möglich wäre ein solches Boot funktionsfähig zu machen wobei ein Hindernis im Gewicht liegt da es sich gezeigt hat das ein fertiges Modell doch schon sehr Tief im Wasser liegt.



Ghost


Autor: Dokadidi Verfasst am: 29.04.2012 17:56 Titel:
sali Jörg,
es kommt drauf an wie schnell und wie lange es fahren soll, ich habe hier eine jacht die ist gerade 7cm lang und fährt auch.

Dieter


Autor: Balu Verfasst am: 29.04.2012 19:25 Titel:
Moin
Das sieht doch schick aus !
Das sollte doch kein Problem sein !
Ich habe damals für mein (Sorry Dieter ) Mini U Boot meine Regler und Motoren bei Mikroantriebe gekauft nicht ganz billig aber mega leicht und klein
Empfänger haben die auch halt das ganze was man braucht um die minis zum laufen zu bekommen .( Nur Vorsicht ich habe die ganzen Teile in die Luft gejagt )
Ansonsten kontaktiere Björn der hat doch auch einen Schlepper von Revell umgebaut der war auch in einer Modell Werft
Gruß Christian


Autor: Ghost Verfasst am: 30.04.2012 19:58 Titel:
Moin ihr Beiden

Das Problem ist hier das Gewicht denn das Boot liegt leer schon bis zu der Kannte die man auf dem Foto oberhalb der WL sehen kann im Wasser.



Ghost


Autor: Tomahawk Verfasst am: 30.04.2012 20:56 Titel:
Dann solltest du zuerst den Rumpf ausschleifen damit der dünner und leichter wird.... Auch bei den Aufbauten solltest du so vorgehen


Autor: Balu Verfasst am: 30.04.2012 21:44 Titel:
Dann bleibt dir wohl nur das was Alex schrieb viel Vergnügen ich habe das Boot auch im Keller und möchte nicht tauschen mit dir
Gruß


Autor: besserx Verfasst am: 30.04.2012 22:06 Titel:
Das ist doch das Beiboot von der hermann Marwede. Oder ?? es gibt auch 5 mm Bl Motoren und kleine lipos für die Flieger zb. Kyosho Millium ( glaube so heißen die ) damit solltest du das hin bekommen.


Autor: Ghost Verfasst am: 30.04.2012 22:12 Titel:
Moin Björn

Ja das ist es und ich werde wohl ums Schleifen nicht drum herum kommen wie mir C.K. sagte der hat auch eine Funktionsfähig gemacht.



Ghost


Autor: besserx Verfasst am: 30.04.2012 22:23 Titel:
Was hat er denn für Komponenten genommen ?? Hab da auch noch eins liegen aber mit der HM zusammen von Revell.


Autor: Ghost Verfasst am: 30.04.2012 22:24 Titel:
Er hat sich Regler, Akku und so von 1zu87.


Autor: besserx Verfasst am: 30.04.2012 22:31 Titel:
Und Motor auch von denen oder hat er da nen BL eingebaut.


Autor: Ghost Verfasst am: 01.05.2012 00:14 Titel:
Wie ich weiß hat er den auch von da.

Geposted nach 1 Stunde 40 Minuten 8 Sekunden:

Mal nebenbei gefragt hat einer von euch vielleicht nenn Tipp wo ich MOB-Boote von der Art eines Zodiac 750 im Maßstab 1:72 oder 75 bekomme?



Ghost


Autor: DanielR Verfasst am: 01.05.2012 09:30 Titel:
Moin Jörg!

Ein User hier mit Nick "Genius" hat mir für meinen Katamaran damals eines hergestellt, ich habs dann noch aufgerüstet. Klar kostete es Geld, aber ich finde, er hat das Ding schon schick vorbereitet!

Frag ihn, es ist fast genau 5 Jahre her, aber vielleicht macht er das ja noch.

Grüße
Daniel



Page generation time: 0.5038s (PHP: 50% - SQL: 50%) - SQL queries: 49 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod