Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 03.05.2012 16:22    Titel: Beitrag speichern

Hallo Admins
Wenn ich eingelogt bin,kann ich bei den Beiträgen kein Datum sehen.Wäre es möglich das Datum einzufügen,dann würde man sehen welche neuen Beiträge dazugekommen sind.So muss ich jeden Beitrag "durchforsten" um zu sehen ob was neues dazugekommen ist.Ohne einlogen ist das Datum des beitrages zu sehen.
Gruss Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 03.05.2012 16:38    Titel: Beitrag speichern

Meinst du in einer speziellen Übersicht oder allgemein?

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 03.05.2012 16:56    Titel: Beitrag speichern

Hallo Kai
Ich dachte an allgemein, da ich und vermutlich auch andere Teilnehmer meistens mehrere Themen anschauen und lesen. Möchte an dieser Stelle ein Dank für Eure Arbeit "loswerden".
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 03.05.2012 17:07    Titel: Beitrag speichern

Ich weiß jetzt nicht, wo Du meinst. Jeder Beitrag hat eine Datums- und Zeitangabe. Zusätzlich dazu kannst Du mit dem UPI2DB alle neuen Einträge auflisten lassen und diese werden auch noch mit einem grünen Balken markiert.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 03.05.2012 18:54    Titel: Beitrag speichern

Moin Hermann!

In dem von Loeffel erwähnten grünen Balken, der neue ungelesene Beiträge anzeigt, steht bei mir das Datum drin.

Schau mal in deinem Profil nach. Bei mir sind die Einstellungen wie folgt:

Neue Beiträge speziell kennzeichnen:
Soll ein Thema mit einem neuen Beitrag zusätzlich mit "Neu:" gekennzeichnet werden? Ja

Editierte Beiträge speziell kennzeichnen:
Soll ein Thema mit einem editierten Beitrag zusätzlich mit "Geändert:" gekennzeichnet werden? Ja

Thementitel bei neuem Post farbig hinterlegen: Ja

UPI2DB Info Box anzeigen?: Nein


Vielleicht hilft das.

Grüße
Daniel
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 03.05.2012 21:06    Titel: Beitrag speichern

Guten Abend
Nochmals zum Thema Datum.Ich habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.Ich meinte in der Forenübersicht sehe ich kein datum wenn ich eingelogt bin,deshalb war meine frage,ob man die Forenübersicht auch mit datum versehen könnte.Bin ich als Besucher ,so ist die Forenübersicht datiert.Ich hoffe,dass ich Euch nicht allzusehr nerve.
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 03.05.2012 21:15    Titel: Beitrag speichern

Auch in der Forenübersicht habe alle Einträge eine Datums- und Uhrzeitanzeige. (siehe Anhang)

@DanielR
Wenn Du die UPI2DB Info Box anzeigen lässt, bekommst Du eine Anzeige, wo Du sehen kannst, wieviele Neue, Ungelesene und Markierte Beiträge Du hast. Klickt man die Zahl an, so wird eine Liste der Themen, welche das betrifft, angezeigt. Gibt es nur ein Thema, so wird dieses sogar sofort beim ersten neuen Beitrag geöffnet.



Forenübersicht.jpg

Forenübersicht.jpg

 Beschreibung: Datums- und Uhrzeitanzeige in der Forenübersicht
 Dateigröße:  197.8 KB


_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 03.05.2012 21:40    Titel: Beitrag speichern

Amateur hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe,dass ich Euch nicht allzusehr nerve.
Hermann


nöö, wieso? fragen sind dazu da, gestellt zu werden!
Mach doch mal einen screenshot, dann wissen wir genau, was Du meinst! Genau das ist es

@ Loeffel:
Jupp, stimmt alles! Mr. Green
Nur die Box selber brauche ich gar nicht, weil genau das alles mit den gleichen Funktionen auch oben über dem attachment control-panel angezeigt wird --> N, U, M und P.
Wenn etwas neu ist, ists gelb, die Anzahl der neuen Beiträge steht daneben, usw.
Die Box wäre für mich sozusagen nur ein extra Aufmerksamkeitsmacher, aber ich weiß ja, wo ich hinschauen muss! Genau das ist es

Grüße
Daniel
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012 07:43    Titel: Beitrag speichern

Hallo Hermann,

danke für dein konstruktives Feedback, sowas hilft immer. Smilie

Ich weiß zwar nicht so genau ob dein Problem im Prinzip schon gelöst ist, aber du kannst gerne beschreiben was dir nicht gefällt und was aus deiner Sicht besser machen könnte. Wir werden dann versuchen das zu verbesser oder es zumindest für das nachfolge System zu berücksichtigen. Winken

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012 08:42    Titel: Beitrag speichern

Guten Morgen Jasmina
Zu meinem Anliegen:Wenn ich via Goo... ins forum einsteige,bin ich sozusagen ein Besucher. Nun sehe ich in der Startseite in der Spalte "letzte Beiträge"das Datum des letzten Eintrags.Sobald ich mich einloge,sehe ich in oben genannter Spalte kein Datum mehr.Daher meine Frage, ob es möglich wäre,in der Spalte das Datum ebenfalls einzufügen. Das betrifft nur die Startseite.Ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben. Sollte das nicht möglich sein,so ist das auch kein Unglück,und ich kann auch so mit dem Forum leben.Danke
Gruss aus der momentanen sonnigen Schweiz
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012 09:18    Titel: Beitrag speichern

Wenn ich dich richtig verstehe, dann geht da etwas schief. Denn da sollte immer ein Datum stehen! Kannst du mal ein Bild davon machen, damit ich weiß ob wir vom gleichen reden?

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012 10:19    Titel: Beitrag speichern

Hallo Jasmina
Habe versucht einen Screenshot zu machen 19 20 Änderungen im Admin...
1
Hafenkapitän
Nautische Zentrale
Fragen zur Community 15 145 Datum
1
Beulchen
Pressestelle
Vorschläge zur Erweiterung, Verbesserung
Hoffe dass es geklappt hat.

Hermann

[color=green][size=9]Geposted nach 6 Minuten 11 Sekunden:[/size][/color]

Irgendwie hat das mit dem Screenshot nicht geklappt.Muss mein Laptop anscheinend noch besser kennenlernen. Ich denke wir lassen das,wie geschrieben,kann ich auch so damit leben. Danke für Eure bemühungen.
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012 10:51    Titel: Beitrag speichern

Wie schon geschrieben es ist so leider nicht nachzuvollziehen, aber Du kannst nachdem Du Dich angemeldet hast das UPI2DB nutzen, das geht schneller und ist einfacher und hält auch über einen Logout hinweg. Ist also auch beim nächsten Besuch noch da.

Schau es Dir hier einfach mal an: http://forum.modellkapitaene.net/faq.php#47

@DanielR
Deswegen habe ich die ja auch aus. Winken

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012 11:50    Titel: Beitrag speichern

Hallo Hermann,

ich hab mir das auf jeden Fall für das Nachfolgesystem notiert und würde dich, wenn ich den Punkt abgearbeitet habe einfach mal kontaktieren, damit du dein Feedback dazu geben kannst. Natürlich nur wenn du damit einverstanden bist! Winken

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012 12:48    Titel: Beitrag speichern

Hallo Jasmina
Zuerst einmal Danke für die Mühe die Du mit mir machst.
Da ich vermutlich zu blöd oder zu alt bin um einen Screenshot zu machen,werde ich mein vorgehen Step by Step schildern.Ich öffne MK über G.... als Gast. Nun sehe ich die Forenübersicht,und in der Spalte Letzte Beitäge ist ein Datum vorhanden. Nun mache ich das Login,gehe wieder zur Forenübersicht und siehe da in der Spalte Letzte Beiträge ist kein Datum mehr zusehen.Daher die Frage nach dem Datum,ob es auch hier eingesetzt werden könnte. Ich hoffe,dass damit das Thema abgeschlossen werden kann. Nochmals Danke
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.526s (PHP: 37% - SQL: 63%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group