Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012 12:03    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen


Anfang letzten Monats hatte ich mal wieder zwei Nachtschichten in denen ich nicht besonders viel zu tun hatte, also mußte ich mir irgendwie die Zeit vertreiben und wie sollte es anders kommen am Ende der zweiten Schicht hatte ich mal wieder einen neuen Entwurf vor mir.




Dieses Modell soll wenn es gebaut wird der Arbeit von Sea Shepherd gewidmet sein!
(was aber frühestens nächstes Jahr der Fall sein wird)

Auf meiner Homepage findet ihr Hier weitere Informationen zu diesen Entwurf.




Sea Shepherd sucht übrigens derzeit Sponsoren für ein viertes Walschutzschiff um in der nächsten Session alle Japanischen Walfangschiffe Blockieren zu können!


Siehe Hier!


Und auch wenn es nicht das von mir entworfene Schiff wird ist ihnen meine Unterstützung Sicher!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012 12:26    Titel: Beitrag speichern

Hallo lieber Jörg,

da du ja weißt das ich von Schiffen nicht viel Ahnung habe, sage ich zum vorhaben einfach nur "schönes Projekt". Winken

Aber zur Präsentation des ganzen möchte ich noch ein oder zwei Sachen anmerken, und das am besten ohne das du an die Decke gehst!

1. Fände ich es eigentlich sehr gut, wenn du zumindest die wichtigsten Details zum Modell auch hier posten würdest und nicht nur ein Link einstellst. Verstehe das nicht falsch, ich bin auch immer faul, aber wenn du nun deine Seite veränderst und der Link ungültig würde, dann sind alle Informationen auf einen Schlag weg und dieser Beitrag kaum noch Sinnvoll zu gebrauchen.

2. Aufgrund der fehlenden Informationen ist der eigentliche Fachteil des Beitrages sehr kurz, so dass der "Werbeteile" gut 1/3 des Beitrages ausmacht. Ich finde es persönlich gut solche Organisationen zu unterstützen, aber wir näheren uns hier doch sehr gefährlich den Punkt wo ich entscheiden muss ob es ein Fachbeitrag ist oder ein Spendenaufruf. Beim letzteren müsste ich den Beitrag verschieben.

Wie gesagt, nur Hinweise von mir und nicht böse gemeint.

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012 13:15    Titel: Beitrag speichern

Moin Jasmina

Deine Argumente finde ich verständlich bis auf die Befürchtung das ich an die Decke gehen könnte, ich dachte da gibt es so nee Kleinigkeit namens Schwerkraft die das verhindert! Mr. Green

Nun aber Spaß beiseite!




Hier ein paar weitere Daten zum geplanten Modell:

weitere Infos werden mit fortschreitender Planung folgen.


Modell: ??? einen Namen habe ich noch keinen

Schiffstyp: (RATSHIP) Rescue and Towing Ship?

Heimathafen: Hamburg

Eigenentwurf G-110 Z, als Grundlage dient eine AX-104 von Ulstein

Maßstab: 1:75

Länge: ca. 114cm

Breite: ca. 24,5cm

Höhe: ???

Tiefgang: ca. 9cm

In den vier Beiboot Hangars sollen unter anderem 2x umgebaute SRB der 9,5m Klasse mitgeführt werden, darüber hinaus sind noch andere Beiboote in Planung.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012 13:18    Titel: Beitrag speichern

Super, danke für die schnelle Reaktion Jörg! Genau das ist es

Genug Offtopic, viel Spaß bei der Diskussion und den eventuellen bau des Schiffes!

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.581s (PHP: 49% - SQL: 51%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group