Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Ausrüstungskai
Autor: PeterS Verfasst am: 25.06.2012 17:40 Titel:
Sali Dieter
Du meinst den Badweiher-Hock? (Die haben ja auch noch andere Termine)

Keine Ahnung...
Termin liegt ein wenig in meinem potentiellen Urlaubsbereich, und die Planung ist noch nicht festgeklopft.


Autor: Dokadidi Verfasst am: 25.06.2012 21:02 Titel:
sali beulchen,
ja das ist auch so, die schottel laufen durch ohne ende, wenn du aber ein servo damit anteuerst, dann ist es so das es nach nicht 180° sondern nach über schneiden von 360°(ganze umdrehung) schlagartig umschlägt.

Dieter

Geposted nach 2 Minuten 56 Sekunden:

sali Peter,
ich meine das dickschifftreffen was 11-12 august ist.

Dieter


Autor: Loeffel Verfasst am: 26.06.2012 07:17 Titel:
Das ist aber doof. Das gibt doch unter Umständen Probleme.


Autor: Teddy Verfasst am: 26.06.2012 08:39 Titel:
Dann ist aber in etwa klar, wie die Herrn das Problem gelöst haben. Die Elektronik im Modell gleicht das ganze dann aus. Nicht schlecht, von der Idee her. Genau das ist es

Wie lässt sich das ganze denn Steuern? Also vom Gefühl her? Die Geschwindigkeit wird dann sicherlich über die beiden Lienarregler im Senderzentrum erledigt oder?


Autor: Dokadidi Verfasst am: 26.06.2012 21:41 Titel:
sali
@löffel es ist alles eine sache der gewöhnung

@teddy eigendlich recht gut und ja die schieber an der seite ist drehzahl reglung, da es ja kein rückwärts bei den echten schotteln gibt.

Dieter


Autor: Teddy Verfasst am: 27.06.2012 08:33 Titel:
Die Schieber an der Seite oder im Zentrum? confus


Autor: Ghost Verfasst am: 27.06.2012 12:08 Titel:
Moin Kai

Dieter meint diesen seitlichen Schieber Hier!



Ghost


Autor: Teddy Verfasst am: 27.06.2012 15:59 Titel:
Ach ich dachte eigentlich das diese Dinger zum kalibrieren der Steuerung da sind. Verlegen Bedeutet das dann, dass man den Null Punkt nicht mehr am Sender fein justieren kann? Keine Ahnung


Autor: Dokadidi Verfasst am: 27.06.2012 22:51 Titel:
sali,
brachst du nicht das macht sie selbst beim start der anlage.

Dieter


Autor: Teddy Verfasst am: 28.06.2012 08:34 Titel:
Besteht denn nach den Einbau irgendeine Möglichkeit den Nullpunkt zu verstellen?


Autor: leichtmatrose Verfasst am: 28.06.2012 15:44 Titel:
Hallo Dieter,

sehr schön gemacht. Ich glaube ich mach mir mal gedanken, wie ich meine F14 umbauen kann.
Kannst Du auch mal ein Bild von innen machen, Dnake,

Gruss

Wolfgang


Autor: Dokadidi Verfasst am: 28.06.2012 20:48 Titel:
Sali,
@Teddy, wenn sie ein gebaut wird, werden die schottel auf 0 gestellt und dann wird ich markirung erst aufs tellerrad geklebt, danach sucht sie nach jedern start automatisch denn 0 Punkt. Da ist ein Nachstellen nicht mehr nötig.

@Wolfgang ja sicher noch ich dir morgen noch mal, aber eins kann ich dir jetzt schon sagen viel ist nicht zusehen.


Moderation von Beulchen:
Ich hab deine Schreibweise geändert. Da wir hier unter zivilisierten Menschen sind, ist dauerhaftes Schreien, als solches wird permanentes groß schreiben üblicherweise empfunden, nicht notwendig! Ich bitte das in Zukunft zu berücksichtigen!



Autor: leichtmatrose Verfasst am: 29.06.2012 07:56 Titel:
Hallo Dieter,

dann Danke ich schon mal.

Mir geht es hauptsächlich darum, wie Du ein paar Leitungen gelegt hast, Und wie die Platinenanordnung gemacht hast.

Schöne Grüsse

Wolfgang


Autor: Teddy Verfasst am: 29.06.2012 09:01 Titel:
Dokadidi hat folgendes geschrieben:
@Teddy, wenn sie ein gebaut wird, werden die schottel auf 0 gestellt und dann wird ich markirung erst aufs tellerrad geklebt, danach sucht sie nach jedern start automatisch denn 0 Punkt. Da ist ein Nachstellen nicht mehr nötig.

Nun, wenn das System immer vollautomatisch den Nullpunkt finden kann, dann ist ja alles geklärt. Danke für die nette Weitergabe der Informationen.



Page generation time: 3.8075s (PHP: 4% - SQL: 96%) - SQL queries: 116 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod