Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 29.06.2012 13:22    Titel: Beitrag speichern

Hallo werte Kapitäne,

sagt mal sind Technischezeichner unter uns, die man mal mit Fragen löchern darf? Keine Ahnung Wenn ja, bitte mal melden. Würde mir viel Zeit ersparen Winken

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 30.06.2012 17:12    Titel: Beitrag speichern

Hallo Kai
Ist halt die Frage, mit welchen Programmen du arbeitest.
Mit "richtig" CAD kann ich auch nicht weiterhelfen, aber Vektorprogramme wie Corel oder Ai kenn' ich schon...
(Auch noch ein wenig Rhino, wenn's sein muss)

Stell' halt einfach mal ne Frage, mal sehen, ob man dir helfen kann...

Peter
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 01.07.2012 17:58    Titel: Beitrag speichern

Einfach mal fragen, dann kann man Dir auch helfen.

Wir hatten das zwar mal gelernt, das ist aber auch schon eine weile her

Gruss

Wolfgang
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 04.07.2012 15:53    Titel: Beitrag speichern

Sorry, das ich jetzt erst Antworte, aber es ist schon dumm wenn man sich ein Rechner teilt und die Frau immer meint sie hat Vorrang. fies

Es geht mit konkret um die Darstellung eines Bogens, wie etwa bei einer Spante. Da möchte ich die genau Distanz zwischen zwei Punkte angeben. Nur wie mache ich das korrekt in der Zeichnung? Ich hab dazu nichts gefunden. Traurig

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 04.07.2012 18:26    Titel: Beitrag speichern

Hallo,

da ich jetzt noch nicht so richtig erkenne, was Du meinst, eine kleine Sammlung an Links, vielleicht kannst Du da dann noch etwas genauer beschreiben, wo Dein Problem ist:
Link 1
Link 2
Link 3
Link 4


Gruss

Wolfgang

Edit, leider konnte ich den Link nicht richtig darstellen, vielleicht kann mir da jemand helfen und das Korrigieren.


Moderation von Loeffel:
Der URL-Tag ist Dein Freund. Schau mal im Eingabefenster für einen Beitrag auf die Seite, die Du unter BBCode findest (Link links unter Optionen)

Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 07.07.2012 12:10    Titel: Beitrag speichern

Ich mach mal eine Skitze vielleicht wird es dann verständlicher.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4222s (PHP: 33% - SQL: 67%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group