Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 06.09.2008 18:25    Titel: Beitrag speichern

Moin zusammen

Da ich meine Tesla ja mit einem Kran ausrüsten möchte bin ich schon lange am Tüfteln und Planen wie dieser aussehen soll, daher möchte ich hier mal eine Detaillierte Skizze vorstellen.

So soll der Schwerlastkran an Bord der Tesla später aussehen:

Turmhöhe: ca. 25cm
Hauptausleger: 30cm
vordere Ausleger: 10cm



Den Ausleger Plane ich aus Messing Rechteckprofilen zu fertigen in die ich als Verstärkung Doppel-T Profile einschieben werde, nach Möglichkeit möchte ich alle Motoren für die Winden und den Schwenkantrieb über dem Deck sprich im Kran unterbringen damit mein Deck weiterhin 100% Wasserdicht bleibt.

Die zweite Kranwinde ist nur eine Option, ich weiß aber noch nicht ob ich sie mit umsetzen werde.


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 06.09.2008 20:36    Titel: Beitrag speichern

Was mich mal interessieren würde ist, welche Gewichte dieser Kran bewälten soll/wird. Hab von sowas ja nicht viel Ahnung, aber spannend ist das schon alles.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 06.09.2008 21:04    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai

Deine Frage wird wohl erst beantwortet wenn der Kran fertig ist, aber wenn man noch ein paar Umlenkrollen hier und da einsetzt sollte da schon ein wenig gehen.


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Rheinpirat
Gast






Beitrag Verfasst am: 08.03.2009 21:57    Titel: Beitrag speichern

Wie wäre es mit diesen ? Kran/Noch ein Kran

Geposted nach 24 Minuten 28 Sekunden:

Kran Link

Kran Link

Kran Link
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 08.03.2009 22:00    Titel: Beitrag speichern

Moin Frank


Nette Links, aber den Plan für meinen Kran hab ich ja schon fertig wie du oben sehen kannst.
Mit dem Bau werde ich wohl spätestens nächsten Monat anfangen, das Material für den Rohbau hab ich schon liegen es fehlen nur noch die Winden und der Kleinkram.


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.9528s (PHP: 69% - SQL: 31%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group