Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Che G.
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 29.12.2009 00:29    Titel: Die Bismarck 1:200, auf ein neues. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich will einfach mal nachfragen, ob an einem Bericht über den Neubau eines Bismarck/Tirpitz-Rumpfes, bzw. der komplette Aufbau der Hachette-Bismarck, interesse besteht.

Hintergrund:

Ich habe vor rund zwei Jahren mit dem ersten Rumpf der Hachette- Bismarck begonnen, aber aus unwissenheit so manches ziemlich vergeigt. Die Krönung war im Herbst 09, als nach einem Schaufahren, die Planken unter dem Lack sichtbar wurden, vermutlich durch feuchtigkeit.
Da fiel die entscheidung, diesen Rumpf nochmal leicht zu überarbeiten und ihn dann als Rumpf für ein Standmodell zu nutzen.

Nun arbeite ich seit 15.Dez. 09 an zwei neuen Rümpfen und mache mir dazu Bilder sowie Notizen, um meine modifikationen zu dokumentieren.

vielleicht bis bald

Gruß Hugo
Che G.
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Aschebersch

Beitrag Verfasst am: 11.01.2010 16:11    Titel: Beitrag speichern

Der Rumpf ist schon ein Bismarck-Rumpf, nur vielleicht ein wenig unglücklich konstruiert, dadurch, das die Teile wöchentlich mit der Zeitung kamen, mussten die ein wenig aufwendiger konstruieren um im Heckbereich stabilität ins Spantengerüst zu bringen, wenn es erstmal beplankt ist, ist es ja egal, dann hat das ja auch ohne Vollspanten und nem übergroßen Kiel stabilität. Und später alles auszuräumen ist recht mühsam, deswegen mache ich es jetzt, wo ich noch gut ran komme.

Geposted nach 12 Stunden 26 Minuten 12 Sekunden:

Weitere Bilder im Anhang,

gruß Hugo

Geposted nach 6 Tage 8 Stunden 28 Minuten:

.......so, wieder ein wenig gearbeitet:



HPIM5779.JPG

HPIM5779.JPG

 Beschreibung: auf diesem Bild gut zu sehen, die fortlaufende Beplankung
 Dateigröße:  333.89 KB


HPIM5791.JPG

HPIM5791.JPG

 Beschreibung: Nur noch wenige Planken, dann ist der Rumpf von unten her geschlossen.
 Dateigröße:  333.77 KB


HPIM5800.JPG

HPIM5800.JPG

 Beschreibung: Der Rumpf mit der ersten kompletten Beplankung.
 Dateigröße:  381.53 KB


HPIM5804.JPG

HPIM5804.JPG

 Beschreibung: der freigeräumte Rumpf im Heckbereich
 Dateigröße:  320.64 KB


_________________
It`s time for a Revolution
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 2 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4497s (PHP: 39% - SQL: 61%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group