Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Offshore
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 01.07.2010 22:14    Titel: Meine Neue Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
heute fand die zweite Probefahrt meines Paula III Umbaus statt. Anbei ein erstes Bild. Später wird dann noch ein kleines Video folgen.

Genau wie der erste Probelauf fand der zweite auch wieder unter dem Motto "Pleiten, Pech und Pannen" statt. War es gestern die Wellenkupplung, war es heute der Ruderservo und der Motor, die den Dienst quittiert hatten.

Beim Servo war ich selber Schuld, denn welcher Idi... verstellt schon auf dem Wasser den Servomittelpunkt? Ende vom Lied, das Servo/Rudergestänge hatte sich verhackt und der Servo lief für ca. 10Min. auf Anschlag. Er ist zwar nicht durchgebrannt, hat sich dadurch aber einen schönen Parkinson zugezogen.

Beim Motor, ein Igarashi Schießmichtot von Conrad, waren es die Kohlen, die nach ca. 5 Jahren Dauereinsatz in einem anderen Modell runter waren.

Als Ersatz besorgte ich mir gleich beim Dealer um die Ecke einen Johnson mit annähernd gleichen Werten. Aber etwas mehr als das dreifache an Drehzahl.

Bin gespannt, wie das Modell dann läuft.

Zum Modell muss ich noch sagen, dass noch ein paar Kleinigkeiten zu machen sind. Die da wären:

Beiboot lackieren, Brückenbeleuchtung, Kranscheinwerfter, Suchscheinwerfer, Rettungsinsel, das Kabelgewirr unter dem Aufbau etwas übersichtlicher ordnen und den Kran funktionstüchtig machen.


Und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!! Matrose

Matthias

Geposted nach 11 Minuten 50 Sekunden:

Und hier das Video:

http://www.rcmovie.de/video/94f9835dc50c0b267db0/2-Probefahrt-meiner-umgebauten-Paula-III

Viel Spaß!!!!!!! mampf mampf mampf

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Cheesey
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Deutschland

Beitrag Verfasst am: 25.07.2010 10:14    Titel: Beitrag speichern

Tach Matthias,

gesehen hab ich sie ja schon bei den Modellbautagen, bloß leider nicht fahrend. Irgendwann werden wir schon noch aufeinandertreffen Winken.

Gruß,

Max
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 13.08.2010 00:48    Titel: Beitrag speichern

nabend

und das Video von deiner kleinen ist auch echt nicht schlecht. wie sieht es denn bei Dir mitlerweile aus mit der nachtfahrt ??

gruß

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 13.08.2010 06:36    Titel: Beitrag speichern

Ganz gut. Da ich mittlerweile Jeti in Betrieb habe, benötige ich nur noch die Jetibox mini, um die passenden Einstellungen im Empfänger vorzunehmen.

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 13.08.2010 07:28    Titel: Beitrag speichern

Moin Matthias


Es wäre nett wenn du mal über deine Erfahrungen mit dem Jeti Berichten könntest. Smilie



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 13.08.2010 09:14    Titel: Beitrag speichern

Öhm, bis jezt gibt es nur folgendes zu berichten:

Einschalten, Binden, läuft....

Mein Regler von Modellbauregler.de macht allerdings Probleme. Der kommt anscheinend mit dem 2,4Ghz-System nicht zurecht.

Ansonsten jet er jut.

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 13.08.2010 19:30    Titel: Beitrag speichern

Hallo

Da hab ich mal ne Frage zu was hat denn der Regler mit den 2,4 GHz zutun, warum sollte der damit nicht zurecht kommen ????? Er bekommt doch seine Umgewandelten Signale vom Empfänger, und die Signale die der Empfänger zum Regler sendet werden keine anderen sein als bei einem zb. 40 MHz Empfänger. Denn ich kenne jede Menge Piloten die auf 2,4 GHz umgerüstet haben und div Regler im gebrauch haben und da klappt alles wunderbar.

Gruß

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 26.08.2010 21:13    Titel: Beitrag speichern

Die Regler von AS Elektronik haben anscheinend ein Problem mit 2,4GHz-Empfängern, die eine Einschaltverzögerung haben. Auch wenn diese nur einen Bruchteil verzögert. Das hängt anscheinend damit zusammen, dass sich Sender und Empfänger erst abgleichen.

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 26.09.2010 23:52    Titel: Beitrag speichern

Und mein lieber hat sich schon was mit deinem Reglerproblem getan ?


Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 27.09.2010 05:25    Titel: Beitrag speichern

Läuft ohne Probleme. Im Moment bin ich dabei, die Elektronik etwas übersichtlicher zu gestallten und den Kabelsalat zu entwirren.

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 27.09.2010 09:07    Titel: Beitrag speichern

Das kenn ich das geht mir auch immer auf den Nerv. Am liebsten würde ich alles mit Bluetooth machen, denn wie schön sauber würde es im Schiffsinneren aussehen ohne Kabel.

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 27.09.2010 12:47    Titel: Beitrag speichern

Da würde ich aber eher ein Bus-System bevorzugen den Bluetooths ist viel zu Störanfällig für sowas!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 27.09.2010 13:21    Titel: Beitrag speichern

Ach nee da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen.

Das war auch nur ein Scherz Auf den Arm nehmen

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 07.10.2010 22:51    Titel: Beitrag speichern

Da ich heute endlich meine Jetibox Mini bekommen habe, kann ich morgen meinen Empfänger für die Nautic Module umstellen. Dann komme ich hoffentlich noch dazu, meinen Verteiler zu testen, ob ich auch alles richtig verkabelt habe. Es bleibt also spannend.

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 08.10.2010 22:17    Titel: Beitrag speichern

nabend

Dann sage mir mal bitte Bescheid, denn das würde mich auch interresieren ob das mit den Graupner Nautic Modulen mit dem Jeti Modulen funzt. Denn hatte überlegt meine MC 22 35 Mhz Umzurücten für die Schiffe. Aber nur wenn das mit den nautiv Modulen klappt.

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 2 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4797s (PHP: 37% - SQL: 63%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group