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Loeffel
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 792
Wohnort: Overath
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Verfasst am: 23.09.2009 14:01 Titel:
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Ich will ja jetzt nicht unken, aber bei dem Eisbrecher S118 scheinen die Werftaufenthalte schon mit eingebaut zu sein. Der vordere Antrieb, sowie die beiden Querstrahler scheinen meiner bescheidenen Meinung nach recht stark gefährdet zu sein während des Einsatzes beschädigt oder zerstört zu werden.
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Yours
Loeffel
I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
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Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
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Verfasst am: 23.09.2009 16:56 Titel:
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Moin Loeffel
Bei vorderen Thruster kann man wohl davon ausgehen das es sich um eine einziehbare Version handelt den ich kann mir nicht vorstellen das Ulstein dort einen starren Thruster verbaut.
Was das Bugstrahlruder anbelangt so wurde diese auch schon bei anderen Eisbrechern wie z.B. der Nordica, Fennica und Botnica in der gleichen Position verbaut.
Ghost
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"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.
Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
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Teddy
Leutnant zur See
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 700
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Verfasst am: 15.10.2009 10:46 Titel:
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Behindert die Position der Bugstrahlruder denn nicht die Arbeit?
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MfG
Kai
To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
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Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
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Verfasst am: 15.10.2009 10:54 Titel:
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Moin Kai
Das kann ich dir leider nicht beantworten ich weiß nur das diese Anordnung schon mehrfach bei Eisbrechern verwendet wurde.
Ghost
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besserx
Machinist
Anmeldungsdatum: 24.10.2009 Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 08.12.2010 23:47 Titel:
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Warum macht man im Heck so eine Welle rein, wofür ist das gut ?? Aber sonst ganz interresantes Teil würde ich sagen.
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Björn
Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
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JL
Anmeldungsdatum: 05.09.2008 Beiträge: 58
Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: 09.12.2010 22:04 Titel:
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besserx hat folgendes geschrieben: | ...Warum macht man im Heck so eine Welle rein, wofür ist das gut ??... |
Hallo Björn,
wenn Du mit der "Welle" die "Einbuchtung" im Heck meinst: Die kommt zum Einsatz, wenn beim Eisbrechen das folgende Schiff nicht mehr mit eigener Kraft durch die Fahrrinne kommt bzw. diese sich zu schnell schließt. Dann wird das Schiff per Winde in dieser "Einbuchtung"fixiert und der Eisbrecher zieht es durchs Eis. Es wird auch angewendet, wenn der minmale Abstand zwischen Eisbrecher und nachfolgendem Schiff (s.o.) nicht mehr gewährleistet ist. Es ist bei den entsprechenden Eisverhältnissen immer damit zu rechnen, dass der Eisbrecher sich festfährt; dann muss für das nachfolgende Schiff noch genug "Auslauf" sein, um rechtzeitig zum Stehen zu kommen.
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Beste Grüße
Jürgen
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Nicht denken lassen, selber denken
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besserx
Machinist
Anmeldungsdatum: 24.10.2009 Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg
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