Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 08.06.2011 17:55    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen


Ich hatte Heute die Gelegenheit mir mal die iVol2G16 von Baltic Seagull etwas näher anzuschauen und ich muß echt sagen das Gerät hat Potential!

Die iVol Fernsteuerung wurde Ursprünglich von Reflex als Steuerung für ihren Flugsimulator entwickelt und später von der Firma Baltic Seagull komplett überarbeitet und weiterentwickelt.


Was mir besonders gefallen hat ist die Phasensteuerung und das es keine nervigen Vorgeprägten Menüs für Flieger und Helis gibt statt dessen kann man die bis zu 16 Kanäle der iVol frei nach seinen Wünschen Programmieren und selbst die Trimm-Schalter lassen sich mit Funktionen belegen.
Man kann per PC sogar Leistungskurven einfach einstellen und es ist möglich mit ihr Servos so zu Steuern das man mit ihnen eine Hydraulik Simulieren kann, ich finde es auch interessant das eine Jeti-Box gleich mit ins Gerät integriert ist und man so auch einstellungen am Empfänger vornehmen kann sowie Telemetrie-Daten einfach abrufen kann.

Gut das Display könnte etwas größer sein aber auch so zeigt es alle Infos gut Lesbar an und man kann sogar die Farbe der Displaybeleuchtung wählen, aber das im Lieferumfang nur ein USB Kabel enthalten ist finde ich etwas verwunderlich den ein Netzteil gehört für mich mit dazu auch wenn man sie ohne große Kosten für Auto oder 230 V Netz bekommen kann.(Geladen wird die iVol über einen Mini-USB Anschluss)


Als Fazit kann ich für mich momentan nur sagen das ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit eine iVol2G16 zulegen werde besonders wenn man die angekündigten Weiterentwicklungen mit berücksichtigt und daher kann ich es jedem nur empfehlen sich die iVol selber mal anzuschauen wenn er die Gelegenheit dazu hat.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 08.06.2011 18:42    Titel: Beitrag speichern

Hei Jörg,
dieser Name ist mir unbekannt, und wenn ich so dies Bild sehe, fällt mir
nur "Spielzeuganlage" ein.
Kann auch nicht dafür, die Technik scheint ja hervorragend zu sein.
Gruß
Bernd
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 08.06.2011 19:21    Titel: Beitrag speichern

Moin Bernd


Du hast recht die Optik ist Gewöhnungsbedürftig aber das was drin Steckt hat echt was los und bei mir wird sie wenn eh in eine Konsole verbaut werden.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4549s (PHP: 29% - SQL: 71%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group