Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 09.06.2011 08:11    Titel: Beitrag speichern

Hallo,

hier möchte ich mal die White Star von Billing Boats vorstellen.
http://www.flickr.com/photos/mattenhh
Ich habe den Bausatz mal auf dem Flohmarkt für 20 DM gekauft und letztes Jahr dann endlich mal die zeit gefunden das Boot fertig zu bauen.
Eigentlich baue ich nur Arbeitsschiffe, die White Star habe ich auf besonderen Wunsch meine ältesten gebaut.
Für meine andere Tochter habe ich noch den Eisbrecher Juno gebaut, der folgt dann im nächsten Post

Gruß
Matthias
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 09.06.2011 15:11    Titel: Beitrag speichern

Hei Matthias,
ein sehr schickes Boot, wird es nicht auch zum Angeln verwand.
Müßte man 1:1 im Süden haben.
Gruß
Bernd
Nach oben
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 09.06.2011 19:09    Titel: Beitrag speichern

Moin Bernd,

yep, das ist ein Fischerboot für den Thunfisch fang.
Ich selbst habe aber damit noch kein Anglerglück gehabt Keine Ahnung

Gruß
Matthias
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 10.06.2011 22:12    Titel: Beitrag speichern

Wirklich schönes Modell. Hatte auch vor diese zu kaufen für meine Tochter. Habe ihr dann den Pollux gekauft und komplett umgebaut zum Historischem Feuerwehrschiff. Bis sie dann sagte das ihr das zu klein ist. Jetzt fährt sie ne kompl Ausgestattete Düsseldorf.

PS: Die Juno hab ich auch noch im Regal liegen. Mal sehen was mir dazu noch einfällt. Da die Aufbauten ja nicht wirklich Toll aussehen, werde ich mir das wohl selber was fräsen, was zum Rumpf passt.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 11.06.2011 17:04    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn,

den Aufbau bei der Juno kann ich jederzeit ändern, der ist komplett abnehmbar.
Mal sehen ob ich noch einen anderen baue, wäre ja mal was anderes mit einen Wandelbaren Modell zu fahren.

Gruß
Matthias
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 11.06.2011 20:45    Titel: Beitrag speichern

Ich werde das machen wie bei meinem Pollux Umbau, denn da habe ich mir die Sachen selber gefräßt das ich das komplette Deck mit Süllrand abnehmen kann. Die Brücke usw ist fest auf dem Deck verklebt. So kann ich aus meinem historischem Feuerwehrschiff den orginalen Pollux machen, so das auch unterschiedliche Sachen auf dem Deck stehen die zum jeweiligem Schiffstyp passen.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.6707s (PHP: 18% - SQL: 82%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group