Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 12.06.2011 19:13    Titel: Beitrag speichern

Hi. Morgen (heute und gestern auch schon) findet am Attersee in osnabrück das schaufahren des ansässigen Vereins statt. Ich bin morgen auch da. Also wer morgen nix zu tun hat.... Bilder stell ich natürlich ein...

Geposted nach 23 Stunden 53 Minuten 42 Sekunden:

Moin,
Ein Paar Bildchen:
http://picasaweb.google.com/116347051753271348466/SchaufahrenSMCOsnabruck20111?authkey=Gv1sRgCOqM57Wnt8zR_gE
http://picasaweb.google.com/116347051753271348466/SchaufahrenOsnabruck20112?authkey=Gv1sRgCPrP4fSCy_zFfg

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 12.06.2011 20:06    Titel: Beitrag speichern

Schön schön, ich war heute auch ne halbe Stunde beim Schaufahren am See vom hiesigen Schipper-Club.
Aber bei dir ist eindeutig DER Hingucker die Fregatte! Ich dachte, Du hast deine Aufbauten verloren, hast Du die so schnell wieder aufgebaut?
Wenn ich das so sehe, bin ich schon wieder am Überlegen, ob ich meine F218 nicht auch fahrtüchtig machen sollte... Smilie Toll siehts aus!

Grüße
Daniel
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 12.06.2011 21:32    Titel: Beitrag speichern

Zitat:
Aber bei dir ist eindeutig DER Hingucker die Fregatte!
Danke danke.... Meinst du bei den Bildern oder unter meinen Modellen?
Zitat:
Ich dachte, Du hast deine Aufbauten verloren, hast Du die so schnell wieder aufgebaut?

Vieeeel Zeit.....
Außerdem hat das Modell nicht allzu viele details, und wenn man da salles bereits mal gemacht hat, dann gehen die Teile doch leicht von der hand. und Dank Stealth Technologie hat sie auch nicht so viele Details. ausserdem hab ich die Aufbauten sofort nachbestellt. ABer es fehlt noch einiges....
Zitat:
Wenn ich das so sehe, bin ich schon wieder am Überlegen, ob ich meine F218 nicht auch fahrtüchtig machen sollte...
Na ich bitte doch darum Sehr glücklich Dann is meine wenn man sich mal aufm Treffen sieht im Verband operieren.... Matrose Is deine denn auch in 1:100? Und:
Wir wollen Bilder sehen.....

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 12.06.2011 22:50    Titel: Beitrag speichern

Eigentlich meinte ich die Bilder, denn ich weiß nicht genau, welche Modelle Du noch dein Eigen nennst. Winken

Meine ist auch in 1:100; Harhaus-Rumpf.
Ein Bild hatte ich mal irgendwo schon in deinem thread gepostet, in dems auch um deine Fregatte geht. Aber ein Neues schadet ja nicht.

Daniel
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 12.06.2011 23:31    Titel: Beitrag speichern

Hei Alex,
wirklich sehr schöne Bilder, die Fregatte ist Deine...............
Gruß
Bernd
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 13.06.2011 08:34    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Wie weit bist du denn mit der 123er gekommen ?
Zitat:
wirklich sehr schöne Bilder,

Danke für das Lob.....
Zitat:
die Fregatte ist Deine...............
???? ich weiss das das meine is Auf den Arm nehmen

Zitat:
Eigentlich meinte ich die Bilder, denn ich weiß nicht genau, welche Modelle Du noch dein Eigen nennst.

Nur noch die NZL 92, den Segler der auf einigen bildern zu sehen ist(der AMericas Cupper mit der Fly Emirates Werbung) und nen Marineversorger auf Graupner Neptun Basis.... Den ich neulich fast versenkt hätte...... ich wars nicht ich wars nicht Bzw der sich fast selbst versnekt hätte ich wars nicht

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 13.06.2011 15:48    Titel: Beitrag speichern

Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Moin,
Wie weit bist du denn mit der 123er gekommen ?


Guck hier: http://forum.modellkapitaene.net/viewtopic.php?t=11017&postdays=0&postorder=asc&start=42
Hatte ich mal in deinem "Deutschland kriegt nen Heliträger" -Fred gepostet.
Also ich würde sagen, mehr als die Hälfte ist fertig. Smilie

Daniel
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 13.06.2011 16:15    Titel: Beitrag speichern

Na die sieht ja gut aus.....
Ein Problem bei den 123/124ern is der Kran fürs Speedboot weil es den nicht als fräs/giessteil gibt, und der recht komplizert ist.....

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 13.06.2011 20:24    Titel: Beitrag speichern

Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Na die sieht ja gut aus.....


*g* ähm, wie meinst Du das jetzt Sonst Beule Winken

Dem Speedboot entgehe ich, weil ich das Schiff in der Ausstattung baue, die sie hatte, als ich selbst 2002/2003 drauf gefahren bin. Da gabs noch kein Speedboot. Winken Auch die Schanz unterm Helideck bleibt offen.

Sag mal, wie hast Du die Farbe drauf gebracht? Airbrush?

Daniel
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 13.06.2011 21:30    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Na so wies da steht. Die is schön geworden Respekt mein Lieber Farbe habe ich erst mit airbrush gemacht, wienbei meinen vorherigen standmodellen, mit käsigem erfolg. Jetzt ist Lack aus der Dose drauf, von Faust, den gibt's beim grossen blau gelben p. Tolles zeug. Aufklebersätze gab es mal vom Modellbau Kaufhaus nur deren Plotter hat den geist aufgegeben und die Reparatur wäre nicht rentabel. Ich lasse Aufkleber und auch Wasserlinie von nem bekannten polten der solche Aufkleber für Werbung etc. Macht. Den Bogen hab ich selber entworfen, mal gespannt wann der Satz ankommt. Wenn du den dekorbogen für deine Fregatte brauchst , PN. :

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 13.06.2011 23:06    Titel: Beitrag speichern

mmmmh, diese Dekorbögen hab ich dort mal schon vor längerer Zeit (als sie die frisch im Programm hatten) erworben. Man weiß ja nie...!

Es gibt RAL 7000 aus der Dose?!? Guck an...!

Aber wenn Du tatsächlich einen Plotmenschen an der Hand hast, dann habe ich mir das jetzt mal ganz schnell gemerkt! fies

Daniel
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 14.06.2011 01:26    Titel: Beitrag speichern

@Alex

Sag mal wieso hast du 2 Alben vom gleichen Treffen eingerichtet ? Oder hab ich da was nicht verstanden ?.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 16.06.2011 14:05    Titel: Beitrag speichern

Ne, da haste nix falsch verstanden das war ein Bedienungsfehler Ich Idiot

Daniel, die gibt's auch nich ausser Dose, das is 7001 ich wars nicht Siehtaber wenn man sich orginalfotos anguckt genauso gut aus... Die Decks sind auch etwas dunkler als beim orginal, die ral hab ich nur gerad nich im Kopf, im Internet wird's sowas aber sicher
Geben

Geposted nach 2 Tage 8 Stunden 23 Minuten 51 Sekunden:

Hier sind noch einige Bilder(allerdings nicht von mir) Nur die Kontio ein Kreuzfahrtschiff is, und U-Boote seit neuem ihre Schrauben am Bug haben is mir neu und weg

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 16.06.2011 17:58    Titel: Beitrag speichern

Hei Alex,
Dein Schiff sieht aus Entfernung nicht übel aus. Achtern, das Helideck -
sehe ich noch keine Markierungen und Relingstützen gibst noch nicht....
Gruß
Bernd
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 16.06.2011 18:02    Titel: Beitrag speichern

Wieso keine Relingstützen????
Stimmt, die Markierungen sind noch in arbeit, die plottet ja ein Bekannter für mich....

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.428s (PHP: 36% - SQL: 64%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group