Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doppelich
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 29.12.2011 23:10    Titel: Diskussionsthema zu: Maersk Assister und Maersk Winner 1:50 Antworten mit Zitat

Hier könnt ihr eure Meinung zu Maersk Assister und Maersk Winner 1:50 abgeben.

Zitat:
Moin,
Hier der angesprochene Baubericht zu den beiden Schiffen.
Es ist unser erstes Modell auf Spant, da wir bisher nur Baukästen gebaut haben.
Ich bin 15 und bau den Maersk Assister und mein Kumpel ist 14 und baut den Winner. Die Schiffe bauen wir mit Hilfe von meinem Dad, da der schon mehrere Schiffe so gebaut hat.
Hier die Bilder:
Kiele:


Spantengerippe:


Ausrichten des Assisters:



Deck




Freu mich über Kommentare und konstruktive Anregungen.

MfG
Doppelich
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 22

Beitrag Verfasst am: 08.01.2012 18:46    Titel: Beitrag speichern

Moin
Stimmt, das geht auch.
Wir haben die soweit reingenagelt, dass die Fläche fast eben ist, zudem wird der Rumpf noch mit Gfk verkleidet.

_________________
Wen´t nix kost, betohl ik dat alleen
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 08.01.2012 18:47    Titel: Beitrag speichern

Was auch sehr gut geht sind Holzstifte allerdings muß man jedes Loch vorbohren bevor der Stift mit etwas Leim eingeschlagen wird,aber dafür stören die Stifte später nicht beim Schleifen und es ist eine feste verbindung mit dem Spannt vorhanden.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard


Zuletzt bearbeitet von Ghost am 08.01.2012 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 08.01.2012 18:48    Titel: Beitrag speichern

Dann müssen die Spanten aber ein bischen breiter sein. Nicht das das raus bricht.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 08.01.2012 18:51    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn

Bei der verwendeten Spanntenstärke sollte das eigentlich kein Problem darstellen denn als Stifte reichen ja schon Zahnstocher.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 08.01.2012 18:56    Titel: Beitrag speichern

Echt Zahnstocher, dann sollte das wirklich reichen.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 08.01.2012 19:15    Titel: Beitrag speichern

Bei der Tesla hab ich auch ein paar verarbeitet und so steht es auch so in diversen Büchern.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 15.01.2012 18:39    Titel: Beitrag speichern

Bei mir warens Stahlstifte. Die hab ich dann alle wieder herausgezogen und für die nächste Beplankungs-Session wiederverwertet. Hätt ich auch noch ales vorboren müssen, wäre ich ja irre geworden. Geschockt Winken Aber meine Planken waren auch schmaler.

Daniel

Geposted nach 6 Tage 22 Stunden 26 Minuten 14 Sekunden:

Ihr seid aber echt fix!
Gute Arbeit!
Nach oben
Doppelich
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 22

Beitrag Verfasst am: 15.01.2012 19:21    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Dank dir, aber all das würden wir nicht ohne meinen Dad schaffen.

_________________
Wen´t nix kost, betohl ik dat alleen
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 15.01.2012 21:28    Titel: Beitrag speichern

Hei Skipper,
seit ihr schnell, nein, ganz in Ernst eine sehr gute und schnelle Arbeit
abgeliefert. Großes Kompliment an Euch.
Sieht Klasse aus.
Gruß
Bernd
Nach oben
Doppelich
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 22

Beitrag Verfasst am: 15.01.2012 21:31    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Dank dir! Sowas ist immer schön zu lesen!

_________________
Wen´t nix kost, betohl ik dat alleen
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 22.01.2012 02:45    Titel: Beitrag speichern

Sieht gut aus.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 3 von 3 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 2.3229s (PHP: 88% - SQL: 12%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group