Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 19.07.2012 22:54    Titel: Beitrag speichern

Habe heute das Taschenbuch: Schiff16 ,Die Kaperfahrten des schweren Hilfskreuzers Atlantis bekommen. Ausgabejahr 1973 .Meine Frage:kennt jemand das Büchlein und ist es Lesenswert und ist es wirklich ein Tatsachenbericht?
Autoren: Wolfgang Frank und Bernhard Rogge
Vorwort wurde bereits 1955 geschrieben.
Gruss aus der Schweiz
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 17.09.2012 19:56    Titel: Beitrag speichern

Moin auch,

ich würde einfach mal vorschlagen das du mal rein liest und dann selbst für dich entscheidest ob es lesenswert ist oder nicht......
Aber mit so einer Anfrage im Forum? ich weiß nicht ob das einer braucht.
Nichts für ungut.

Gruß
Matthias

_________________
Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben........
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 18.09.2012 06:37    Titel: Beitrag speichern

Hallo Matthias
Habe das Büchlein gelesen.Als Schweizer kann ich mir die Kriegshandlungen nur schwer vorstellen,deshalb die Frage. Bin absolut gegen Kriegerische Auseiandersetzungen. Mich hat eigentlich nur das Schiff interessiert,schade das daraus ein solches "Werkzeug" gemacht wurde.
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 19.09.2012 20:17    Titel: Beitrag speichern

Hallo Hermann,

ich wollte dich nicht zum Krieg oder zur grauen Flotte bewegen, sorry wenn das bei dir so angekommen ist das war nicht meine Absicht.
Ich dachte es ging nur um das Buch und ob es lesenswert ist und sowas kann man nur mit lesen beantworten.
Aber ich denke es gibt mehr als genug Vorbilder in der Zivilen Schifffahrt die absolut zum Nachbau anregen.
Dies ist nur meine Meinung ich habe nichts von der Grauen Flotte und das wird sich auch nichts ändern. Wie sollte ich das auch meinen Kindern erklären? Ist einfach nicht mein Ding.

Gruß
Matthias

_________________
Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben........
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 19.09.2012 21:01    Titel: Beitrag speichern

Hallo Matthias
Bin auch nicht für die Grauen,baue selbst nur zivile Modelle.Finde es nur schade,was aus einem Frachter(Goldenfels) damals gemacht wurde,kann sowas nicht verstehen!Was ich interessant fand,wie das Schiff zwischenzeitlich sein aussehen verändert hat.Soll von mir keine befürwortung zur kriegerischen handlung sein,sondern es geht mir nur um das Schiff.
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 20.09.2012 20:58    Titel: Beitrag speichern

Hei Hermann,
reicht es nicht manchmal wenn man nur die Veränderungen eines
Schiffes sieht und dann kann/könnte es klick machen......
Ob grau oder zivil spielt für mich hier keine Rolle
Gruß
Bernd

PS. so ist für mich ein Träger 1000 % - einfach faszinierend
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 23.09.2012 16:08    Titel: Beitrag speichern

Hallo Bernd
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt,ich habe nichts gegen die Grauen,nur habe ich bis jetzt zivile schiffe gebaut( momentan X-Bow ),aber ich habe da noch den plan der Franklin D Roosevelt und wer weiss ev.baue ich den Träger und springe über meinen eigenen Schatten. Wie heisst es in der Werbung eines Autoherstellers "Nichts ist Unmöglich"
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 23.09.2012 19:45    Titel: Beitrag speichern

Hei Hermann,
dies sollte auch keine Angriff oder in dieser Richtung etwas sein -
denn eine Detailvielfalt wie auf einem Träger findest Du
nirgendwo- Genau das ist es Smilie
Gruß
Bernd
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.5318s (PHP: 31% - SQL: 69%) - SQL queries: 44 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group