Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amateur
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 24.08.2012 10:27    Titel: Baubericht X-Bow Atlantic Challenger Antworten mit Zitat

Habe von Jörg (Ghost) den Rumpf für die Atlantic Challenger bekommen.Leider sind die bestellten Komponenten Stevenrohre usw. noch nicht angekommen.Hier nun Bilder des Rumpfes.
Hermann

https://lh6.googleusercontent.com/-7dy5wJciwvU/UCqyqEkDNII/AAAAAAAAAD8/iPl_AXXWZF8/s640/IMG339.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-9yHL9oDh1Pk/UCq0AxjU_YI/AAAAAAAAAEU/PAaMCFD1Qps/s512/IMG346.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-Ylh6VG8zzzg/UCzsi9wIvRI/AAAAAAAAAGo/JrcsNHeJleA/s640/IMG340.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-kUitPBn3vKo/UCzsjlhK-dI/AAAAAAAAAGo/w5ud4ASfybk/s640/IMG343.jpg

[color=green][size=9]Geposted nach 21 Minuten 45 Sekunden:[/size][/color]

Hallo zusammen

Habe vergessen die Daten zur Atlantic Challenger anzufügen(man wird nur noch älter) Ich Idiot Länge : 134 cm Breite 27cm Gewicht ca.22-25 Kg.
Nun gehts ans bearbeiten des Rumpfes, Fenster,Ankertaschen usw. Werde Euch jedenfalls auf dem laufenden halten. Auch Bilder folgen.
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 07.11.2012 13:25    Titel: Beitrag speichern

Hallo Jasmina,Hallo Kai
Zu Eurer Frage: Der Beiboothangar bleibt offen (Kasten) und das Beiboot wird an Davits befestigt.Die Lage des Beiboothangars ist nur ungefähr,wollte nur sehen ob es mit dem "Innenleben" geht.
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 08.11.2012 21:08    Titel: Beitrag speichern

Ist denn die Linie darunter die KWL?
Dann müsste es wirklich etwas höher, da ja sonst Wellen schon an die Beiboote kämen.

Oder ist die KWL auch noch nur geschätzt?

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 08.11.2012 21:57    Titel: Beitrag speichern

Hallo Loeffel
Der Beiboothangar und die Rescue Zone weden getauscht,sonst bekomme ich Probleme ans Innenleben zu kommen.Die WL wird sich noch geringfügig nach unten verschieben.So sollte eigentlich kein oder nur wenig Wasser in den Hangar kommen.Sollte trotzdem Wasser eindringen,würde der Hangar verschlossen,was ich aber nur im äussersten Notfall machen würde.Distanz WL Unterkante Hangar ist so 28mm.
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 10.11.2012 14:33    Titel: Beitrag speichern

Das wäre bei 1/100 gut 3m. doch nicht

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 10.11.2012 14:54    Titel: Beitrag speichern

Hallo Kai
Bei mir hat sich ein Denkfehler eingeschlichen Ich Idiot Der Hangar wird mit Rolltor verschlossen. Man sollte die Zeichnung interpretieren können!!!! (Das Alter und so:D )
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 10.11.2012 18:19    Titel: Beitrag speichern

Also ich hab mir mal ein paar Unterlagen und Bilder von Schiffen angesehen, auch X-Bow (bin bei der Internetsuche sogar über Jörgs Baubericht in einen Forum gestoplert Mr. Green ) und muss sagen, bis auf eure beiden Modell sind bei allen Schiffen die ich mir so angesehen habe diese Bereich viel höher.

Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich finde es sähe wirklich viel besser aus, wenn du die Bereich noch etwas nach oben verschieben würdest. Winken

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 22.11.2012 21:41    Titel: Beitrag speichern

Hallo zusammen
Habe wieder mal etwas arbeiten können.Fenster und Bullaugen angezeichnet. Dabei ist mir noch eine Frage durch den Kopf. Wie gross sollten die
Hallanker sein? Ich dachte so an 40mm breite. Wären die richtig oder etwas zu gross?Kann die Grösse nur schlecht anhand von Fotos einschätzen.
Hermann
https://lh6.googleusercontent.com/-33SL_OJ55gg/UK6ML1m81KI/AAAAAAAAAbA/EUa98etqcgk/s720/IMG_0275.JPG

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 27.11.2012 08:39    Titel: Beitrag speichern

Hallo Hermann,

ich merke gerade, ich bin immer von 1/100 ausgegangen, kann aber im Thread gar keine Angabe von dir finden. Stimmt meine Annahme denn oder ist dein Schiff in einen anderen Maßstab gebaut? doch nicht

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 07.12.2012 13:52    Titel: Beitrag speichern

Hallo Kai

Ich baue im Masstab 1 : 75. Zu den Fenstern,muss das ganze nochmals zeichnen,werde die Rettungsgeräte (Freifallrettungsboote und Rettungsinseln ) mit einbeziehen. Neues Bild folgt.
Hermann

Geposted nach 10 Tage 1 Stunde 53 Minuten 9 Sekunden:

Hallo zusammen
Wieder mal einwenig gezeichnet. Schablone für Fenster,Bullaugen und Co.
Bin dabei Motorenträger und Schotten herzustellen.

https://lh5.googleusercontent.com/-NHASW0ZDjJ8/UMHluH7zTRI/AAAAAAAAAb8/TRZ3xAKHF_0/s720/IMG_0283.JPG

Gruss Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 13.12.2012 09:08    Titel: Beitrag speichern

Hallo Herman,

das sieht doch alles schon mal klasse aus! Auch wenn ich sagen muss, das sind mir definitiv zu viele Fenster, was aber ehr am Einsatzzweck liegt. Winken

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 10.07.2013 10:34    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai
Werde vermutlich das eine oder andere Fenster und Bullauge weglassen,aber so konnte ich mir einigermassen eine Übersicht verschaffen. Auch die Ankertaschen werden noch etwas höher gesetzt.
Hermann

Geposted nach 18 Tage 45 Minuten 44 Sekunden:

Moin zusammen
Habe auch wieder mal etwas gemacht. Motoren und Wellen eingebaut. Provisorisch,aus dem Grunde,sollten die Motoren nicht meinen Erwartungen entsprechen,kann ich das ganze problemlos auswechseln. Wasserkontakt in der Badewanne. Alles dicht. Ebenso eine Schablone für die Speigatten angefertigt.

https://lh6.googleusercontent.com/-bnp4nPibnso/UOGZxtrm3VI/AAAAAAAAAd4/tHBBalJaZOo/s720/IMG_0289.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-2gQSYXpuecE/UOGZwaevz1I/AAAAAAAAAd0/i2KWgNezA0k/s720/IMG_0287.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-B2nJlGABIc8/UOGZwYeEiRI/AAAAAAAAAdw/x30jij42Ef8/s720/IMG_0288.JPG
Hermann

Geposted nach 13 Tage 20 Stunden 40 Minuten 48 Sekunden:

Hallo zusammen
Habe meine Beckerruder bekommen,nun sollten sie nur schon eingebaut sein!

https://lh5.googleusercontent.com/-GjK7VaXUwpY/UOsxlhDjrQI/AAAAAAAAAeQ/_ZjeRasQac8/s720/IMG_0291.JPG
Hermann

Geposted nach 88 Tage 2 Stunden 2 Minuten 33 Sekunden:

Hallo zusammen
Möchte wieder mal was schreiben. Fensteröffnungen gemacht. usw Hier noch Bilder der Rahmen und Fenster.



https://lh4.googleusercontent.com/-6W3a7eX3mbg/UTil4BiXjZI/AAAAAAAAAjI/_6_wNhwW2QU/s720/IMG_0310.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-gFDshJoMrsI/UWarxzG-grI/AAAAAAAAAlA/BxdhWrhrmXQ/s720/IMG_0332.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-iuSkNs-OjCk/UWbYEaW8m3I/AAAAAAAAAlw/AiAt6JX0xFA/s720/IMG_0335.JPG

Hermann[/img]

Geposted nach 88 Tage 18 Stunden 37 Minuten 2 Sekunden:

Moin zusammen
Möchte auch wieder mal was berichten. Fensterrahmen eingebaut, und die ersten Testfahrten erfolgreich abgeschlossen. Hier noch Bilder.

https://lh3.googleusercontent.com/-izddE7CviBQ/UYKGmlWWNpI/AAAAAAAAAmU/P3GBd-cBJpc/s1024/IMG_0338.JP G

https://lh6.googleusercontent.com/-TkvosTfFDhs/UbCZJnNzQYI/AAAAAAAAAp8/wC93RIGV1lQ/s1024/IMG_0218.JP G

https://lh3.googleusercontent.com/-H6s-EgjNFaI/UbCZT26zjYI/AAAAAAAAAqU/SuwBXu0dnfc/s1024/IMG_0222.JP G

Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 02.08.2013 07:27    Titel: Beitrag speichern

Sieht doch schon ganz gut aus. Da Du ja von innen auch beleuchten willst, wie färbst Du dann innen ein?

Gruss

WOlfgang
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 06.08.2013 22:02    Titel: Beitrag speichern

Moin Wolfgang
Werde das ganze nicht beleuchtete schwarz machen. Hoffe, dass das genügt. Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 5 von 5 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4574s (PHP: 40% - SQL: 60%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group