Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Trockendock
Autor: Ghost Verfasst am: 06.09.2008 19:25 Titel:
Moin zusammen

Da ich meine Tesla ja mit einem Kran ausrüsten möchte bin ich schon lange am Tüfteln und Planen wie dieser aussehen soll, daher möchte ich hier mal eine Detaillierte Skizze vorstellen.

So soll der Schwerlastkran an Bord der Tesla später aussehen:

Turmhöhe: ca. 25cm
Hauptausleger: 30cm
vordere Ausleger: 10cm



Den Ausleger Plane ich aus Messing Rechteckprofilen zu fertigen in die ich als Verstärkung Doppel-T Profile einschieben werde, nach Möglichkeit möchte ich alle Motoren für die Winden und den Schwenkantrieb über dem Deck sprich im Kran unterbringen damit mein Deck weiterhin 100% Wasserdicht bleibt.

Die zweite Kranwinde ist nur eine Option, ich weiß aber noch nicht ob ich sie mit umsetzen werde.


Ghost


Autor: Teddy Verfasst am: 06.09.2008 21:36 Titel:
Was mich mal interessieren würde ist, welche Gewichte dieser Kran bewälten soll/wird. Hab von sowas ja nicht viel Ahnung, aber spannend ist das schon alles.


Autor: Ghost Verfasst am: 06.09.2008 22:04 Titel:
Moin Kai

Deine Frage wird wohl erst beantwortet wenn der Kran fertig ist, aber wenn man noch ein paar Umlenkrollen hier und da einsetzt sollte da schon ein wenig gehen.


Ghost


Autor: Rheinpirat Verfasst am: 08.03.2009 22:57 Titel:
Wie wäre es mit diesen ? Kran/Noch ein Kran

Geposted nach 24 Minuten 28 Sekunden:

Kran Link

Kran Link

Kran Link


Autor: Ghost Verfasst am: 08.03.2009 23:00 Titel:
Moin Frank


Nette Links, aber den Plan für meinen Kran hab ich ja schon fertig wie du oben sehen kannst.
Mit dem Bau werde ich wohl spätestens nächsten Monat anfangen, das Material für den Rohbau hab ich schon liegen es fehlen nur noch die Winden und der Kleinkram.


Ghost



Page generation time: 0.7029s (PHP: 26% - SQL: 74%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod