Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Maschinenraum
Autor: Jens Thode Verfasst am: 03.01.2009 20:10 Titel:
Ghost hat folgendes geschrieben:
Außerdem frag ich mich sowieso warum man nicht erstmal nachfragt welche Erfahrungen und Kenntnisse jemand hat bevor man sagt das wird nix.


Hallo,
wer hat denn gesagt, das es nichts wird?


Autor: Ghost Verfasst am: 03.01.2009 20:20 Titel:
Moin Jens


Das war jetzt eher Allgemein gemeint den ich mußte diese Einstellung schon oft genug selber kennen Lernen.


Ghost


Autor: unicorn881 Verfasst am: 03.01.2009 21:00 Titel:
muss mich da nochmal einmischen bevor ihr euch hier anfangt zu streiten, also ich baue den V-8 nicht für meinen Panzer sondern für meine Challanger, der Panzer den ich im mom habe ist zu klein dafür.

Nochmal zum Motorenbau:

Ich habe bereits einige Motoren gebaut und erfahrung damit...
Und die Laufen bis jetzt alle noch und haben moderate Drehzahlen...
bei den kleineren bis 10ccm muss ich allerdings eine Lehrlaufdrehzal von fast 2000u/min fahren aber die drehen dann gut bis 12000 u/min drüber will ich nicht gehen, könnte man wenn man düse vom Vergaser ändern würde aber das geht dann auf die haltbarkeit, und das wollen wir ja nicht...


Autor: JL Verfasst am: 04.01.2009 12:12 Titel:
Hallo,

wenn Du mehr über die Panzer-Angelegenheit in Erfahrung bringen willst, kann ich Dir www.rcpanzer.de empfehlen. Dort beschäftigt man sich auch mit Panzer in 1:10 oder größer; allerdings nehmen die meisten, die so groß bauen, doch einen Elektroantrieb. Die Teile werden dann aber schon heftig schwer (so um 100 kg oder mehr). Die o.g. Seite hat auch Links zu Herstellern, die Dir bei den Teilen wie Antriebsrad und Kette weiterhelfen könnten.


Autor: unicorn881 Verfasst am: 04.01.2009 17:14 Titel:
Danke JL, das forum kenne ich bereits, ich habe einen Panzer im Masstab 1:12, Japanschrott.
Aber den hab ich ertmal komplett zerlegt und ihn mit 2 einzeln steuerbaren Motoren ausgestattet (Getriebemotoren). Dann hab ich noch nen neuen Motor für da Turmdrehen eingebaut, demnächst werde ich mich dann noch an der Kanonenmechnik zu schaffen machen.
Achso die Antriebsräder gibt es zwar aber leider nicht passend zu meiner kette, also hab ich welche auf der Werft anfertigen lassen, damit sie dann zu meinen Ketten und Motoren passen. Und als ich neulich durch ein zufall unter die schürzen von solch einem Panzer gesehen habe musste ich feststellen das er doch im Original Stützrollen für die Kette hat, was der Japanmist natürlich nicht hat, also werde ich auch diese nachrüsten.

aber da wir ja eigentlich nicht im richtigen Thema sind werde ich hier jetzt wohl erstmal aufhören zu schreiben, vielleicht gibts ja mal ein Überthema für Panzer dann kann ich mich näher dazu auslassen, oder wenn einer mehr erfahren möchte dann schreibt mich einfach an ...



Page generation time: 4.6428s (PHP: 3% - SQL: 97%) - SQL queries: 98 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod