Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deron
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 09.05.2009 18:58    Titel: Beitrag speichern

Hey all !

Also erst einmal vorab, eigentlich wollte ich mich ja dem FsF 1 Seafighter annehmen, doch da für mich das Boot bauen absolutes Neuland ist, und solch ein Katamaran für mich momentan noch zu heavy ist, widme ich mich der VISBY. Finde das Schff super sexy Lachen
Smart und elegant wie eine Frau, eine Schmale Figur die nur heißes erahnen läßt (Geschwindigkleit). Dann einen Ausdruck besitzt, welches zum Träumen einfach einlädt.
Und ganz wichtig, die Visby hat nen Landeplatz für meinen Teppichklopfer (Bell UHD - 1).
Für mein Projekt habe ich mir folgendes ausgedacht :

1. Heck - Landeplatz bekommt mit Positionslichtern zum Landen eine reihe von LED´s mit Schaltung (Landelicht).

2. Der Mast wird ebenfalls mit Lichtern für die Nautischen Signale versehen.

3. mein Heck wird dazu noch vergrößerbar sein durch die ausklappbare Seitenbeplankung.

4. Schiffsradar natürlich drehend.

5. meine Brücke im inneren wird ausgebaut, auch mit funktionstüchtigen Lichtern ( Monitore etc.), so das eine drehbare Kamera innerhalb der Brücke einem den Eindruck vermittelt, man säße direkt auf der Brücke.

6. eine 2 te Brücke in der nähe des Landedecks, ebenfalls von innen Ausgebaut welches ebenfalls mit LED s versehen wird.
--- ---- ----- ---- ---- ---- ----- ----- ---- ---- ---- ---
Das währen mir die 6 wichtigsten Punkte fürs erste.

Weiter geplannt sind dann,

- Abwehrmaßnahmen für s Schiff (m. Pyrotechnik - Wasserbomben, Racketen und Magnesium Wolke [ das das Schiff komplett in ner Wolke aus Rauch verschwindet] )

- Racketenschacht ausfahrbar.

- Mini Gun ebenfalls ausfahrbar.

... soviel zu meinen weiteren Ideen die ich gerne umsetzen würde, aber erstmal hinten ansteht.

Beginn Baubericht:
Nachdem ich jetzt die Spanten größtenteils fertig habe und ich die Planung wie ich das umsetze abschließen konnte, hab ich mich gleich mit dem zusammenbauen begonnen.
Als Newbee kann ich hier nur nochmal den Tipp geben - nehmt euch echt die Mühe und die Zeit die Zeichnungen genau aufs Holz zu übertragen. Die Profis dürften wissen wie schwierig das ist, Spannten herzustellen die absolut auf den Millimeter identisch sind.
Bei einem Spannten bei mir (der zweite von hinten- dem Heck) habe ich mir nicht die Zeit und mühe genommen, weils mir einfach nicht schnell genug ging - und taattaaa, das schlechte ergebniss sieht man ja (Foto).

Die Maße meines Projekts haben in etwa (bei 1 : 50) :

Real Modellbau
Länge: 73,00 m 1,46 m
Breite: 10,40 m 21 cm
Höhe: ??? bei mir ca. 35 - 45 cm (über alles)

Der Tiefgang wird ca. 50 - 55 mm betragen.

Ok, dann folgen jetzt die Bilder . (ich hoffe ich schaffs die alle Hochzuladen - hab irgendwie in diesem Forum immer probs )



Moderation von Ghost:
Dieses Thema wurde in Absprache mit Deron hierher verschoben.




Bild 1.JPG

Bild 1.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  220.43 KB


Bild 3.JPG

Bild 3.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.43 KB


Bild 4.JPG

Bild 4.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  239.07 KB


Bild 6.JPG

Bild 6.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  175.9 KB


Bild 10.1.JPG

Bild 10.1.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  42 KB


Bild 11.JPG

Bild 11.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.35 KB


Bild 12.JPG

Bild 12.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.11 KB


Bild 13.JPG

Bild 13.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.29 KB


Bild 15.JPG

Bild 15.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.67 KB


Bild 16.JPG

Bild 16.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  203.94 KB


_________________
Moin moin ! ! !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4417s (PHP: 47% - SQL: 53%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group