Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 31.08.2009 17:02    Titel: Beitrag speichern

Hallo Leute,

weiß zufällig einer von Euch, welche Rumpfform ien modernes Schlachtschiff bekommen würde? Ich würde mir jetzt denken, so ähnlich wie den eines Flugzeugträgers.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 31.08.2009 17:09    Titel: Beitrag speichern

Ich würde auch sagen wie ein Träger, nur halt etwas gekürzt ...

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 31.08.2009 17:15    Titel: Beitrag speichern

Nach dem was ich so gefunden habe, zwischen 280m und 290m.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 31.08.2009 22:32    Titel: Beitrag speichern

Moin Loeffel


Soll es also wirklich losgehen mit deinem kleinen Monster?


Also wenn dann würde ich auch dazu beledieren das man heute einen ähnlichen oder Baugleichen Rumpf wie bei einem Flugzeugträger der Nimitz-Klasse verwenden würde, den selbst bei der neuen Gerald-R.-Ford-Klasse wird dieser Rumpf übernommen.

Außerdem Handelt es sich bei den Trägern der Nimitz-Klasse immer noch um die Schnellsten Dickschiffe die es derzeit auf der Welt gibt, was vielleicht auch daran liegen könnte das den anderen Schiffen die beiden Druckwasserreaktoren an Bord fehlen. ich wars nicht




Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 16:39    Titel: Beitrag speichern


Moderation von Loeffel:
Können wir nun zum Thema zurückkehren? Es geht in diesem Thema weder um die Midway Klasse, noch um die Nimitz-Klasse Flugzeugträger, sondern darum, wie wohl der Rumpf eines modernen Schlachtschiffes aussehen würde.
Darum möchte ich Euch beide bitten zu diesem Thema zurückzukehren und das andere woanders auszudiskutieren.

Danke



Ghost hat folgendes geschrieben:
den selbst bei der neuen Gerald-R.-Ford-Klasse wird dieser Rumpf übernommen
Ich habe noch nicht viel über die Ford gefunden, aber die Maße des Schiffes lassen zumindest den Schluss zu, dass der Rumpf NICHT übernommen wurde. Er mag vielleicht Grundlage gewesen sein, das kann ich nicht beurteilen, aber übernommen wurde er nicht.
Aber auch diese Aussage hilft nicht wirklich, denn wie ein moderner Flugzeugträger aussieht interessiert mit hierfür nicht wirklich.

Leider findet man keine genaueren Angaben über die Schlachtschiffstudien, da sie viel zu früh verworfen wurden.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Rheinpirat
Gast






Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 16:56    Titel: Beitrag speichern

Moin

Auch wenn Andreas jetzt MECKERT Sehr glücklich

schaue mal hier

http://dic.academic.ru/dic.nsf/dewiki/511391

unter Spezifikationen
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 17:13    Titel: Beitrag speichern

Moin Loeffel


Sorry das wir etwas abgeschweift sind ich wars nicht aber meine Aussage über den Rumpf der Ford findest du auch Hier unter Spezifikationen.

Es gibt aus meiner sicht für dich eigentlich nur drei möglichkeiten was die Rumpfauswahl betrifft den wie du ja schon selbst festgestellt hast wurde in diese Richtung

Die erste wäre es den Rumpf eines der letzten Schachtschiffe zu verwenden z.B.der Bismarck-Klasse, der Yamato-Klasse, der Iowa-Klasse oder desen geplanten Nachfolgers der Montana-Klasse.


Die zweite wäre die verwendung eines Trägerrumpfes.


Möglichkeit nummer drei wäre es den Rumpf eines Zerstörers oder eines Kreuzers als Vorlage zu nehmen.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 17:20    Titel: Beitrag speichern

Ghost hat folgendes geschrieben:
Möglichkeit nummer drei wäre es den Rumpf eines Zerstörers oder eines Kreuzers als Vorlage zu nehmen.
Das ist keine Möglichkeit, denn Zerstörer und Kreuzer sind dazu konzipiert ganz andere Aufgaben zu übernehmen als Schlachtschiffe. Wie gesagt, es gibt moderne Studien, sogar mit hübschen Bildern, allerdings komplett ohne Spezifikationen, da diese Projekte aus Kosten-/Nutzengründen im Anfangsstadium eingestellt wurden.
Diese Schiffe hatten immer noch das für Schlachtschiffe (und auch Flugzeugträger) typische Längen-Breitenverhältnis. Dies ist aber auch logisch denn es resultiert aus den erforderlichen Tragfähigkeiten des Rumpfes.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 02.09.2009 19:25    Titel: Beitrag speichern

Solche Schiffe lohnen in der Praxis einfach nicht mehr. Winken

Ich würde ein Trägerrumpf kürzen und gut ist.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4905s (PHP: 26% - SQL: 74%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group