Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 23.12.2009 17:40    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen


Nach dem ein Kollege von mir nach der Bagaluten Wiehnacht auch noch dieses Video gesehen hat kam er auf die verrückte Idee das ich bei meinem Mehrzweckhilfsschiff Henry Dunant doch auch nenn Seenotrettungskreuzer im Welldeck mitnehmen könnte.

Wer mich kennt weiß ja das ich für solche verrückten Ideen zu haben bin aber selbst ein 20m Kreuzer wäre viel zu hoch um in das Welldeck einfahren zu können also warum nicht ein paar SRB´s (Seenotrettungsboote) neben denn Landungsbooten mit an Bord nehmen die sich so in der Größenordnung der 9,5/ 10,1m Klasse bewegen. Smilie


Achtung! Da die Größe des Bildes nicht ermittelt werden konnte (defekter Header?), wird die Grafik nicht eingeblendet!
Quelle:www.dgzrs.de

Diese SRB-Klasse ist 9,41/ 10,1m lang und 3,61m breit erreicht eine Geschwindigkeit von 18kn und kann bis zu 26 Schiffbrüchige aufnehmen.



Jetzt stellt sich nurnoch die Frage in wieweit man ein solches SRB im Maßstab 1:87 umgesetzt bekommt denn einen Bauplan hab ich schon im Onlineshop der DGzRS gefunden. Mr. Green



Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
unicorn881
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 94

Beitrag Verfasst am: 23.12.2009 19:30    Titel: Beitrag speichern

Hallo Jörg,

da hast dir ja mal wieder was vorgenommen...

Aber ich hab da mal nen ganz heißen Tip zu Weihnachten lass dir eifach ne Lupe mir sehr großer vergösserung schenke dann klappts auch in 1:87 Lachen

Und denk an mein motto: Alles ist möglich wenn du es nur willst!!!!


in diesem Sinne Frohe Weihnacht und happy New Year....

mfg
Marc

_________________
Auf Fahrt: Odyssey von Robbe (originalzustand)
Auf der Werft: Azimuth Atlantic Challenger
In Planung: Aurora Boreaus, Projekt B und Yacht Express
Meine Homepage: www.Unicorn881.npage.de
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 31.12.2009 19:31    Titel: Beitrag speichern

Sorry Marc


Anstelle der Lupe hab ich mir gestern noch die Pläne der 9,5m Klasse bei der DGzRS Bestellt, wenn die da sind schaun wir mal was sich daraus machen läßt . Mr. Green



Ghost

Geposted nach 6 Tage 1 Stunde 46 Minuten 47 Sekunden:

Moin Zusammen


Gestern sind jetzt endlich die Bestellten Pläne der 9,5m Klasse angekommen und man kann echt nicht Meckern alles dabei was man braucht. Genau das ist es

Nur beim Spanntenriß muß ich die etwas schwachen Linien wohl etwas Nachzeichnen müßen damit ich sie auf meinen Gewünschten Maßstab umkopieren kann.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 04.01.2010 17:37    Titel: Beitrag speichern

Hi ghost

Schöne Herausforderung Winken

Das ist ein Einschrauber, oder?
Schon mal Gedanken über den Antrieb gemacht?

Deine größten Gegner sind: Wassereinbruch und Gewicht.
Mein FRB ist noch ca. 1 cm länger, und mir fällt nix mehr ein, wo man noch 1/10g Gewicht einsparen kann. (Wobei ich von den 33g gerne noch ~3g rausnehmen würde...)
Und ich hab noch nicht mal Aufbauten drauf...

Mein Tip:
Mach den Rumpf ~5 mm tiefer als vorgesehen.
Sieht man fast nicht, und bringt dir sicher noch 5g Auftrieb mehr...

Peter
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 04.01.2010 20:00    Titel: Beitrag speichern

Moin Peter


Jepp die SRB´s haben nur eine Schraube.


Was die Technik (Motor etc.) anbelangt so hab ich da an Bauteile aus dem Mikromodellbau gedacht um nicht zuschwer zu werden. http://store.sol-expert-group.de

Gegen die Gefahr eines Wassereinbruchs kann ich nur versuchen die Boote so Dicht wie möglich zu Bauen. Winken



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 06.01.2010 01:56    Titel: Beitrag speichern

Na da bin ich ja mal auf einen Bericht gespannt. Hört sich Interressant an. Dann solltest Du die Spanten auf dem Bauplan nochmal nachzeichen, denn das finde ich ein bischen traurig das man auf einem orig. Bauplan nicht den Spantenriß richtig erkennen kann.

Gruß

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 6.0162s (PHP: 94% - SQL: 6%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group