Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 08.08.2010 22:57    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen

Nach der OSA Goliath wird derzeit in Rostock die OSA Sampson als zweites Schiff mit einem Liebherr Schwerlast-Offshorekran vom Typ MTC 78000 ausgerüste.


Siehe auch Hier


Die OSA Goliath beim Hubtest:

Quelle:www.vertikal.net



Hier ein Video von der Installation des MTC 78000 auf der Goliath


Und noch ein Video über die OSA Goliath.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 13.08.2010 21:03    Titel: Beitrag speichern

Wow, was für ein Kolloss. Für was dieses Heckportal wohl ist? doch nicht

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 19.08.2010 22:23    Titel: Beitrag speichern

Also der Kran is ja wohl MEGA.

Aber was soll der später mal hochheben ? Ne ganze Bohrinsel ?

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 20.08.2010 00:10    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn


Das wäre z.B. eine Möglichkeit! Mr. Green



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 20.08.2010 10:22    Titel: Beitrag speichern

Moin Jörg,

aber mal ehrlich für was braucht man so ein MEGA Kran. Gut Schiffe hochheben aber .....

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 20.08.2010 12:18    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn


Solche Krane kannst du öfter mal gebrauchen den ohne Grund haben die bestimmt nicht das zweite Schiff gebaut!

Nimm doch nur mal den Bereich Bohrinseln wenn da mal was Auf-, Ab- oder Umgebaut werden muß brauchst du schon so einen Kran und so ein Kranschiff ist schneller vor Ort als wenn man einen Schwimmkran.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 21.08.2010 08:41    Titel: Beitrag speichern

Wenn im relativ flachen Gewässern, wie z.B. im Golf von Mexiko, eine neue Förderplattform errichtet wird, wird zunächst das Gerüst aufgestellt. Schon da ist ein Kranschiff iwie die Sampson äußerst von Vorteil. Wenn dann noch der Aufbau auf das Gerüst soll, wurde früher die THIALF, ein riesiger Schwimmkran, mit herangezogen. Jetzt kann das die OSA Sampson übernehmen. Noch dazu weltweit, da sie ja, im Gegensatz zu einem Schwimmkran, hochseefähig ist.

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.8788s (PHP: 75% - SQL: 25%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group