Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Planungsbüro
Autor: Navy Bernd Verfasst am: 13.02.2011 02:13 Titel:

Moderation von Ghost:
Da die folgenden Beiträge ein Thema für sich darstellen und nichts mit "Der X-BOW in der Grauen Flotte" zu tun haben wurden sie von mir hierher Verschoben!



Verehrte Skipper,
so langsam muss ich mich ja einlesen, und finde dann hier und da viel
zu viel.
Grundsätzliches zu Navy-Einheiten,
z.B. ein LPD 9 Docklandungsschiff ist mit 20 Knoten + angegeben
ein LHD 7,Hubschrauberträger, mit 24 Knoten +
Habe zwar auch Aufnahmen gesehen wo ein Kampfverband
CVN ,LHD und LPD gemeinsam fahren, doch Glaube ich nicht, dass
ein Trägerverband auch mit Hubi-Träger unterwegs ist.

da Frischling habe ich doch heute laufende Bilder von AX 104 und PX 105
gesehen, jeweils Grundfarbe in Grün. Kann hier ein Faszination nicht ab-
streiten.
Wenn es soweit ist, Aufbau vom AX 104, dies ist es, alleine die Rundumsicht, dann sah ich rechts wie links eine kleinere tiefere Fläche,
hier Ideal für elektronische Komponenten...
Spinn ich oder......

Gruß
Bernd

Geposted nach 3 Tage 2 Stunden 50 Minuten 13 Sekunden:

Danke sagen,
ganz kurz hier, bei Euch Skipper, und schon hat Ghost mir durch kleine Korrektur, einen Wunsch erfüllt.
Ein X Bow Träger der mich grinsen läßt, für mich, haben wollen, einfach
nur schön, und nach Abarbeitung der "Reste" ein Neuanfang.

herzliche Grüße
Bernd


Autor: Ghost Verfasst am: 13.02.2011 02:24 Titel:
Moin Bernd


Freut mich wenn ich Helfen konnte! Smilie



Ghost


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 14.02.2011 20:16 Titel:
Hei Jörg,
hier bei Euch habe ich ganz tolle Bauberichte verfolgt, gelesen,
und kann vorab nur einfach Respekt sagen.
Zuletzt, heute den Bericht von Peter, andere folgen ......

Kann mir auch gut vorstellen, dass der Maßstab von 1:50 natürlich
hervorragend ist, aber für einen Träger......
In Dortmund konnte ich Träger CVN 68 in 1:48 sehen, hi, komplett
so 7 m lang und fast 1 tonne schwer.

Ein Bild kann ja vergößert werden, kann ich durch oder über diese
Methode, dann von Dir einen Spantenriss erhalten..
Gruß
Bernd


Autor: Ghost Verfasst am: 14.02.2011 23:23 Titel:
Moin Bernd


Denn Spanntenriß brauchst du dann nur in der von dir gewünschten Größe ausdrucken.



Ghost


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 14.02.2011 23:39 Titel:
Hei Jörg,
Danke, und von Dir könnte ich einen Spantenriss erhalten..........

Gruß
Bernd


Autor: Ghost Verfasst am: 15.02.2011 01:10 Titel:
Ja aber den muß noch erst fertigstellen.



Ghost


Autor: besserx Verfasst am: 21.02.2011 03:24 Titel:
Na da bin ich ja mal gespannt auf den ersten grauen X-Bow. Super Interressant hier mitzulesen.


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 21.02.2011 13:00 Titel:
Hei Björn,
auch ich selbst bin alleine nur auf den Spantenriss gespannt.

Habe deinen Baubericht eingehend angeschaut, gute Lernphase für
mich,denke an einer kombinierten Kiefern/Balsa Beplankung.
Dannach spachteln, schleifen Epoxi plus "Matte" innen die Spanten
entfernen, außer zwei drei im Bugbereich, und dann nochmals Epoxi plus...

Herzlichen Gruß
Bernd .


Autor: besserx Verfasst am: 21.02.2011 13:56 Titel:
Das freunt mich das meine Bilder studiert werden denn genau für soetwas sind sie ja gedacht. Ich bin gespannt. Wann soll es denn bei dir losgehen Bernd ??.

PS: Vielleicht würde ich das Urmodell nicht beplanken mit Holz sondern Styrudurplatten zwischen die Spanten setzen und dann alles verschleifen. ist leicht, geht schneller und ist billiger. Und du kannst darüber auch gut Lagen von GFK Matten rüberlegen, und es hält.


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 21.02.2011 17:27 Titel:
Hei 'Björn,

losgehen - hi, rein wissenschaftlich - Lohengrin 3 Akt - nie sollst Du mich
befragen - habe hier noch zwei Projekte die noch nicht fertig sind.

Schnellboot 'Strahl/Perkasa und ein altes Baggerschiff..

Da ich mich ein wenig kenne, gehe ich mit Sicherheit bald nach Holz
schauen, so als kleine Lagerfüllung. Weiterhin dürfte ja auch eine Vor-
planung mit "Sägen" erlaubt sein.
Meine Technik, wenn überhaupt, Kiel Spanten Kiefernleisten usw.
Die Spanten wurden noch nie entfernt. Styrodur ist mir soweit bekannt,
da es ja dann etwas Unkenntnis ist, sträuben sich vielleicht die Nacken-
härchen...........
Bei deinem X bow gefällt mir der Aufbau, der jeweils l.+r. -Steuerb.+Backbord
eine Ausladung hat. Hier können dann die Mariner das achtere Deck
besser beobachten, trotz moderner Technik.
Es gibt noch vieles und vorab schon einmal Danke für bestimmt viele
Antworten.
Gruß
Bernd


Autor: besserx Verfasst am: 22.02.2011 01:21 Titel:
Danke für die Blumen. Und immer schön Fragen, denn hier wird dir geholfen. Sehr glücklich Sehr glücklich


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 22.02.2011 19:46 Titel:
Hei Björn,
so einfach unbewußt schreibe ich Dich jetzt etwas öfters an...

Motoren..... bisher wurden bei mir Motoren verbaut, wo andere einen
Schreikrampf kriegen. Bei Clyde Puffer habe ich mir erlaubt einen
Unith Motor einzusetzen. Eine große Ausnahme.

Bei Hobby Lobby habe ich vorhin so geschaut und da ist mir ein Bühler
Motor ins Auge gekommen, Typ BB 498 L 12 Volt für Modelle bis 5 kg,
Drehzahl bei Arbeit 3.400 Umdr. hi, Preis 6,50€ für Propeller bis 50 mm

Was würdest 'Du zu so einem Motor mal zwei sagen...

Gruß
Bernd


Autor: besserx Verfasst am: 24.02.2011 01:07 Titel:
Zu deinem Motor:

Wiegt dein Modell denn nachher 5 Kg ? Es kommt darauf wirklich an was dein Modell nachher wiegt.
Denn meine Island wird nachher ca 15 kg wiegen. Deswegen habe ich als Antrieb zwei Star Max 2 genommen mit einem 40 Messing Prop.


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 24.02.2011 09:26 Titel:
Hei Björn,
gehe an dieses Problem etwas zu "blaublütig" ran - einmal in Fahrt oder
Bewegung kann man ja mit dem Finger einige Tonnen drücken.

Meines soll ja so 180 cm werden und da wird mit Sicherheit ein
Gewicht von über 10 kg da sein.

Danke für die Antwort, gehe dann suchen...

Gruß
Bernd


Autor: Ghost Verfasst am: 24.02.2011 12:36 Titel:
Moin Bernd


Bei der Größe kannst du aber gut und gerne von 30-40 Kg ausgehen!



Ghost


Autor: besserx Verfasst am: 24.02.2011 13:06 Titel:
Das würde ich auch sagen denn Peters Nase wiegt schon ca 30 Kg und die ist keine 1,8 m sondern kleiner.

Meine ist 1,2 m lang und 25 cm breit und wiegt wohl später ca 15 Kg.

Als Motoren würde ich dann bei Hobby Lobby mal nach den Star Max 2 schauen oder Industriemotoren. Aber da kannst du ja mal die Jungs fragen hier aus dem Forum die in 1:50 bauen. Ist wohl das beste.


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 24.02.2011 13:21 Titel:
Hei Jörg,
sicher, dies Glaube ich wohl, doch ist es nicht so, dass oft viel
zu starke Motoren genommen werden?
In meinem Flugzeugträger waren am Anfang 4 Mabuchi 550 S drin,
Stückpreis 1,95€ vom C, dies reichte um 231 cm in guter Fahrt zu sehen.

Hi, bei zwei Bühler a 5 kg, wenn der Rumpf erst einmal in Bewegung ist,
findet doch sehr schnell eine Verdoppelung statt, ist zwar teilweise ein
Denkfehler, aber stimmt doch.

Dann setzte ich zwei Unith Motoren ein, je Motor 200 Watt, Langsamläufer,
Preis 35€ und ich habe Kraft ohne Ende....pro Motor 1,3 kg
Ist dies schlecht.... oder falsch.

Gruß
Bernd

Geposted nach 3 Minuten 48 Sekunden:

kleiner Nachtrag,
wie gesagt, in Motorenfragen bin ich Laie, habe so nur Vorstellungen, die
mit Sicherheit korrigiert werden müssen.

Wir warten mal ab.
Bin noch lernfähig und Danke sehr.
Gruß
Bernd


Autor: besserx Verfasst am: 24.02.2011 15:40 Titel:
Gut wenn das Modell in fahrt ist kann das sein was du sagst. Nur man möchte ja auch mal ein bischen im Hafen spielen, dann glaube ich würdest du mit Minimotoren doch schon ganz schön an ihre Grenze kommen. Denn man sollte Motoren immer in einem guten Wirkungsgrad laufen lassen damit sie lange halten und den geringsten Strom ziehen.

Was bei deinem kleinen Motor wohl eher nicht der Fall sein wird bei der Größe vom Modell. Und die Star Max 2 Motoren kosten auch weniger als 35 Euro. Und die haben auch Kraft.

Ich habe lieber einen Motor verbaut der zu viel Kraft hat als es im nachhinein ändern zu müssen.


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 24.02.2011 17:14 Titel:
Hei Björn,
manchmal vielleicht etwas schwerfällig, oder nicht soweit Denken.
Mit Deiner Aussage gebe ich Dir Recht.

Ein Motor bzw. zwei, die jedoch Reserven haben, um den sogen. Spieltrieb
auszukosten. Habe nochmals geschaut, und Hobby Lobby hat jetzt
Bühler Star Max II 12 Volt , 24,50€ aufgeführt.
Gestern wurde dieser Motor nicht angezeigt...

Dieser ist es, wo ich dann auf der sicheren Seite wäre.

Danke Dir.
Gruß
Bernd


Autor: Balu Verfasst am: 24.02.2011 19:32 Titel:
Moin
Und das Bremsen nicht vergessen man ist ja auch nicht immer ganz alleine auf dem Wasser
Gruß
Christian


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 24.02.2011 20:24 Titel:
Hei Christian,
so als kleiner Scherz, Manöver des letzten Augenblick, oder schnellere
haben Ausweichmanöver zu fahren,
Lachen man sollte so fahren, dass Freude aufkommt und nicht rumdüsen.
Von Deiner Seite kommt also auch grünes Licht........(Motor)

Vorige Woche habe ich das PKW innere gemessen. Es passt 190 cm ohne
Ehefrau, sollte ich sein lassen, dann zwei Teile, wie ich es gewohnt bin,
bei größeren 'Böötchen.

Gruß
Bernd







:


Autor: besserx Verfasst am: 24.02.2011 20:31 Titel:
Genau die Motoren meinte ich mit denen solltest du auf der sicheren Seite sein.


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 24.02.2011 20:52 Titel:
Hei Björn,
Danke, hoffen doch dann, dass unser Ghost, den Spantenriss mit Kiel
einem Neuling bald vorlegen kann.
Sollte man bei diesen Motoren auch eine besondere (gute) Kupplung
aussuchen (z.B. von Gundert) oder könnte die übliche von Robbe
reichen.
Gruß
Bernd


Autor: Balu Verfasst am: 24.02.2011 21:17 Titel:
Moin
Ich nehme lieber etwas größere Motoren zur Sicherheit usw
Und wenn das mit deinen Manövern stimmen würde das hätte was !!!
Ich passe lieber auf und habe Sicherheit und Reseven und mehr Ruhe .
Wie beim Autofahren pass auch auf die anderen auf
Gruß Christian


Autor: besserx Verfasst am: 24.02.2011 22:46 Titel:
Soweit ich weiß kannst du die normalen von Robbe benutzen denn du hast ja keine so hohen Drehzahlen, wie bei Rennbooten.

Die bei Gundert sind soweit ich weiß auch Robbe Kupplungen die nochmals überarbeitet wurden da sie für hohe Drehzahlen gemacht worden sind. Damit dort weniger Schwingungen erzeugt werden. Die werden dann bei Rennbooten eingezetzt.


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 24.02.2011 23:43 Titel:
Hei Balu,
noch größere Motoren, bitte ein Ansage, man lernt ja schließlich noch.

Gruß
Bernd

PS. zwei Unith Motoren ....


Autor: Ghost Verfasst am: 25.02.2011 00:43 Titel:
Moin Bernd


Du solltest auch bedenken das die Hitzeentwicklung bei einem größeren Motor geringer ist da dieser weniger belastet wird als ein kleinerer.



Ghost


Autor: Balu Verfasst am: 25.02.2011 04:33 Titel:
Moin
Ich verwende Mercedes Benz Lüftermotore mir ist die größe fast ( fast ) egal !
und wie Ghost schon schrieb mit Wärme habe ich überhaupt keine Probleme!
Und das beste kurzer besuch auf dem Schrottplatz und los geht bei mir laufen die Dinger super und ohne Probleme
Gruß Christian


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 25.02.2011 11:18 Titel:
Sehr glücklich Hei Jörg,
mehr als verständlich und habe meine erste Vorstellung annulliert.
Bin jetzt auf Star Max fixiert und meine, dass zwei Unith Motoren, mein
Schiff, einmal in einen rasenden Joghurtbecher verwandelt.

@ Christian,
wenn man eine Quelle hat, aber hier in Monschau und Umgebung gibt
es keinen Schrottplatz, viel Wald und Ruhe, hi

Herzlichen Gruß
Bernd


Autor: Balu Verfasst am: 25.02.2011 11:33 Titel:
Moin
Tja das ist schlecht ! Ohne Quelle!
Schlachte Opas und dann Papas Benz dann die vom Nachbarn usw ( Scherz )
Ich denke halt etwas Power im Heck ist nicht verkehrt und ich glaube damit bin ich nicht allein !!!
Viel Spaß weiter hin beim bauen
Gruß
Christian


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 25.02.2011 14:53 Titel:
Hei Christian,
sicher, eindeutig ja, wenn Kraftreserven vorhanden sind, dies sehe
ich auch so, jetzt.
Bei Dir hört sich "etwas mehr Power im Heck" so an, als wenn die
'Star Max Motoren etwas kläglich wären. i

Freue mich wohl auf weitere Planung.
Gruß
Bernd

PS. in der Eifel ist ein "Benz" bei Schnee sehr schlecht....hi.


Autor: Balu Verfasst am: 25.02.2011 16:16 Titel:
Moin
Da fragst du den falschen keine Ahnung zu diesen Motoren und ich bin abolut kein Technikfreak ich jage so was immer in die Luft!!!
Gruß Christian
P.S G und M Klassen habt ihr bestimmt auch ansonnsten Krankenwagen rupfen


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 25.02.2011 17:48 Titel:
Verehrte Skipper,
Motoren .... dies Thema ist soweit abgehandelt,
jetzt ist natürlich noch die Größe sehr interessant.

Meine vier Navy Einheiten, sind im Maßstab 1:144, es würde ja
naheliegen, aber wenn so ein Original 180m kurz ist, wäre dieser
Maßstab etwas klein. Die Wasp Klasse hat ja 257 m.

Wenn ich nun die Star Max Motoren einsetze, bis zu welcher Größe/Länge
könnte ich hier gehen......damit ich auf der sicheren Seite bin.

Gruß
Bernd


Autor: besserx Verfasst am: 26.02.2011 17:48 Titel:
Also auf jeden fall 1:100 oder 1:75. das hängt auch ein bischen davon ab wie groß deine Propeller sein werden denn bei mir sind leider nur 40 mm Props drauf wie auch auf dem Original. Vielleicht kannst du sogar mit den Motoren 1:50 bauen. da solltest du dir mal die Fotoalben von peter und Madballer anschauen. Denn die bauen in 1:50.


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 28.02.2011 00:17 Titel:
Hei Björn,
es gab sehr viel um diese Motorengeschichte für mich.
Wenn die Hilfe kommt, werde ich zwei Unite Motoren von Mat Con
einsetzen, Gewicht pro Motor 1,3 kg, Langsamläufer mit enormer
Kraft, pro Motor 120 Watt.
Hier bin ich dann, mehr als, auf der sicheren Seite .

Gruß
Bernd


Autor: besserx Verfasst am: 28.02.2011 00:42 Titel:
Das aber ein ganz schönen Gewicht von deinen Motoren. Meine wiegen zusammen gerademal ca 1 Kg. Aber Leistung solltest du dann wirklich ausreichend haben mit deinen Motoren.

Bei weiteren Fragen einfach melden.


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 28.02.2011 01:10 Titel:
Hei Björn,
negativ ist nur, dass am Motor 8mm Aufnahme ist, sonst nur schön
verarbeitet und eben Kraft.
Gruß
Bernd


Autor: besserx Verfasst am: 28.02.2011 01:16 Titel:
Oh 8 mm ist aber schon heftig. Gibt es da denn überhaupt Kupplungen für.


Autor: Dokadidi Verfasst am: 28.02.2011 19:55 Titel:
Hoi Björn,
Ja gibt es, ich habe zwar keine unite aber auch 8mm welle, da kommen Hochlastkuplungen von Gunnert zum einsatz, meine sind schon geordert und hich hoffe sie Samtag zu beommen.

Dieter


Autor: besserx Verfasst am: 28.02.2011 20:32 Titel:
Man lernt nie aus, würde ich sagen. Deswegen auch Samstag die Probefahrt mit deiner Nase. Genau das ist es verstehe.


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 01.03.2011 19:20 Titel:
Hei Björn,
hi, hier hat Dieter eindeutig Recht, bei Gundert hast Du hier eine sehr
große Auswahl, wohl unter 10 € ist dies nicht drin.
Gruß
Bernd

Geposted nach 43 Minuten 9 Sekunden:

Neues für mich bei X Bow,

die Motorenfrage ist ja nun geklärt und 'Ghost war so freundlich und
hat mir dies Trägerbild nochmals neu eingestellt, damit es ausgedruckt
und auf "Länge " kopiert werden kann.
Da mein Drucker nicht will wird diese Woche eine Ausweichstation
angesprochen.

Endgültig ist die "wirkiche" Länge noch nicht festgelegt, doch zeigte
eine Anzeige,öfters, etwas über 200 cm.
Drei Schiffe haben bei mir eine Teilung; kleine Erfahrung liegt vor.

Einen Hubi Hangar soll es auch geben, zum hineinschauen, Einrichtung,
Beleuchtung, Flugdeckbeleuchtung, das ein z.B. Rotor dreht muss
ja sein.
Wir schauen einfach, sehr wichtig ist für mich Grundstock des Rumpfes.

Gruß
Bernd

Geposted nach 21 Stunden 40 Minuten 58 Sekunden:

Nachtrag,
Hei Skipper,
heute erhielt ich elektronisch einen Nachschlag. Drei Dateien mit
Spanten - Seitenriss - herrliche Kurven, muss hier doch sehr
mein Kribbeln zurückhalten.

Gruß
Bernd


Autor: besserx Verfasst am: 01.03.2011 21:00 Titel:
Da hat Jörg wohl ganze arbeit geleistet. Sehr glücklich

Ist schwer nicht anzufangen oder ?.


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 01.03.2011 21:15 Titel:
Hei Björn,
bäh Seele Geist und Körper wollen Nachtschichten, aber die
begonnen Projekte sollen nicht in die Kiste kommen.
Jow, wirklich schwer.......dafür schaue ich mir wohl noch einige Male
eure Bauweise , hier speziell das Spantengerüst an.
Wenn ich es bildlich abrufen kann, ist es gut.

Herzlichen Gruß
Bernd


Autor: besserx Verfasst am: 02.03.2011 00:19 Titel:
Ok vergiß nicht wenn du anfängst einen Baubericht zu eröffnen.


Autor: Ghost Verfasst am: 02.03.2011 00:52 Titel:
Moin Björn


So geht das nun aber nicht denn es handelt sich dabei ja um neue Rüstungtechnik so was ist Top Secret und kann nicht einfach veröffentlicht werden! Salut Salut Mr. Green



Ghost


P.s. Ich glaube aber Bernd macht das schon wenns denn soweit ist.


Autor: Dokadidi Verfasst am: 02.03.2011 20:42 Titel:
Hoi Jörg,
Warum nicht, der Kalte Krieg ist doch schon lange verbei, wir wollen RTFM und Bilder sehen.

Dieter

Ps. ich wurde auch dazu verdonnert. Sehr glücklich Auf den Arm nehmen


Autor: Ghost Verfasst am: 02.03.2011 21:31 Titel:
Moin Dieter


Ach Björn kennt meinen Sarkasmus schon und weiß wie ich das meine! Mr. Green



Ghost


Autor: besserx Verfasst am: 02.03.2011 21:43 Titel:
Da hat er recht.

Er meint es so wie er es schreibt. bäh


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 03.03.2011 14:52 Titel:
LPD,
nur ein klein wenig aus der Denkstruktur,
zur Vortellung verschiedener Maßeinteilung gehe ich einen umgekehrten
Weg.
Psst, psst, heute angekommen.
1x SH 60B Seahawk, Heli,
1x US. aerosp. ground Equipment
hier sind dann 4 Person. plus 3 Hubi Piloten und kann hier doch sehr
den Spieltrieb ausleben : Idee Verlegen

Alles noch geheim, bitte um Beachtung.
Gruß
Bernd


Autor: Ghost Verfasst am: 03.03.2011 17:05 Titel:
Moin Bernd


Wir wollen Fotos sehen!



Ghost


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 03.03.2011 18:27 Titel:
Hei Jörg,
dies ist doch nur ein klein wenig öffnen und "Sarg" wieder zu.
Zuviel kann ich doch noch nicht Preisgeben.... Geschockt

Stehe doch am Anfang und dies wird alles zu einem größeren
Schreiben kommen.
Kann doch schlecht zwei Pappschachteln zeigen....hi.

noch etwas Geduld ohne
Will aber Will aber
Gruß
Bernd


Autor: Ghost Verfasst am: 03.03.2011 20:04 Titel:
Moin Bernd


Geduld was denn das?



Ghost


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 05.03.2011 23:59 Titel:
Hei Jörg,
ganz einfach, mit einem Streichholz deine Pfeife anzünden und
durchrauchen, oder hast Du lange nicht mehr geraucht und weg und weg und weg
für mich ist es auch schwer, aber ich sag Dir, der Hubi ist einfach
nur schön.....für mich, so groß....
Gruß
Bernd

Geposted nach 2 Tage 3 Minuten 46 Sekunden:

verehrte Skipper,
heute wurden einige Kopien gezogen; da sehr viel Betrieb ,habe ich diese
Aktion abgebrochen. Wollte einmal mal 200 % kopieren.
Dafür gab es dann am Nachmittag einen SH 60 G der eine olivfarbene
Grundeinstellung hat.
Bei den Zusatzteilen gibt es einen sogen. Scheinwerferwagen damit
auch Nachts an Deck gearbeitet werden kann. Hier Probehalber zwei
LEDs eingesetzt. Wenn es so richtig funktioniert, kommen die ersten
Bilder.
Gruß
Bernd


Autor: besserx Verfasst am: 09.03.2011 22:12 Titel:
Und wie sieht das aus mit Bildern ??.


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 24.03.2011 23:09 Titel:
Hei Skipper,
heute besuchte ich eine Kopier-Geschäft und wurde sehr eingehend
über die vorgehensweise wirklich aufgklärt, mit Vor und Nachteilen.
Auch die leidige Preisgestaltung kam nicht zu kurz.

Mit vier besseren und etwas größeren Kopien kann nun die
Planung stattfinden.
Auch eine eigentümliche Frage an Ghost wurde geklärt. ( vergessen)

Ein Mass von 180 x 38 cm ist auf jeden Fall vorgesehen.
Ob ein LPD ein Bugstrahlruder braucht kann ich nicht sagen.................
Wenn 60er Propeller in Kortdüsen laufen, müßte genügend Schubkraft
vorhanden sein. ..........
Schön wäre ja auch, oder Pflicht, ein sichtbarer Hangar mit Innenein-
richtung, Beleuchtung, Tore auf und zu................
Hubis braucht man nicht ansprechen
zwei Zeichnungen einer Phalanx habe ich schon kopiert
ebenfalls RAM Starter
meine Hubi-Liste ist um 4 gewachsen............
das Hecktor bekommt die Form von LHD 7

es gibt bestimmt noch einiges, davon später.
herzlichen Gruß
Bernd

Geposted nach 13 Tage 37 Minuten 50 Sekunden:

Frage,
habe Bilder unter LPD Orca eingestellt, war dies falsch...........
Gruß
Bernd


Autor: Ghost Verfasst am: 25.03.2011 00:01 Titel:
Moin Bernd


Warum sollte das Falsch sein es ist doch schließlich dein Baubericht, allerdings würde ich an deiner stelle überlegen ob die nicht wie andere User ein Fotoalbum in Netz einrichtest und dann die Fotos verlinkst.

Das hat den Vorteil das man sich dort alle Fotos die du veröffentlichen möchtest anschauen kann und du einige ausgewählte Fotos in deinen Baubericht verlinkst wodurch sich dann dieser schneller öffnen läßt.



Ghost


Autor: besserx Verfasst am: 30.03.2011 20:54 Titel:
und es dauert nicht so lange wenn man den Baubericht öffnet, da ja die ganzen Bilder geladen werden müssen. Und da kommt das Forum wohl nicht so schnell hinterher.



Page generation time: 1.1239s (PHP: 53% - SQL: 47%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod