Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 10.03.2011 01:17    Titel: Beitrag speichern

Hallo Leute

hab da man mal eine Frage an euch, und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Zur Zeit habe ich in meiner Island Constructor 2 x Star Max ähnliche Motoren verbaut mit einem 40 mm 4 Blatt Propeller von Raboesch ( Typ C ).

Meine Island Constructor fährt schon nicht schlecht nur leider habe ich mit dem 40 mm Propellern nicht wirklich reserven. Hatte überlegt entweder auf 45 mm 4 Blatt Propeller zu wechseln. Oder sogar auf 5 Blatt im Durchmesser von 45 oder 40 mm.

Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage bringt ein 5 Blatt Propeller überhaupt etwas bei der Größe, oder sollte ich einfach einen 4 Blatt Propeller in 45 mm Durchmesser nehmen. Und wenn das auch nicht wirklich etwas bringt die Steigung verändern.

Was sagt ihr dazu, vielleicht hat einer von euch ja Erfahrungswerte für mich.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 10.03.2011 04:28    Titel: Beitrag speichern

Hi Björn
Die Raboesch haben ja schon eine ordentliche Steigung, schade dass es nicht reicht. (Aber 40 ist ja auch nicht SO gross...)
Auch wenn sie jetzt nich ganz so hip aussehen, würde ich mal nen Versuch mit Typ D ansetzen, am besten gleich in 45mm. Die haben die größte Blattfläche.
So ganz "unscale" sind die übrigens nicht. Auf Bildern meiner PACIFIC sind da auch keine "scewed" Schrauben drauf, sondern ganz normale, altmodische. Und so alt ist die PE ja auch noch nicht.

Falls du eh mit dem Gedanken spielst in neue Props zu investieren, kannst du ja auch erstmal versuchen deine alten zu ruinieren, und hier ein wenig an der Steigung zu frisieren.
Problem ist halt, alle Blätter gleichmäßig zu verbiegen, sons fängt man sich ne Unwucht ein. Dann hat man ne ziemliche Rappelkiste da hinten dran Winken

Peter
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 12.03.2011 02:11    Titel: Beitrag speichern

Ich glaube ich werde mal einen Satz Typ D Propeller im Durchmesser 45 mm und einmal wohl irgendwie 5 Blatt Typ C Propeller kaufen auch im 45 mm Durchmesser.

Oder wenn jemand noch eine Idee hat, ich bin für alles offen.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 12.03.2011 22:01    Titel: Beitrag speichern

Hei Björn,
versuche es doch mal mit ganz alt, ganz normale Dreiblattschrauben
aus Kunststoff mit 45 oder eine Nr. größer. Einen kleinen Erfolg, oder
nicht, gibt es hier sicher. Auslagen hier ca. 7,60€.
Dies wäre meine Vorschlag.
Gruß
Bernd
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 12.03.2011 22:16    Titel: Beitrag speichern

Die Idee ist wirklich nicht schlecht, denn da kann man sehen ob das überhaupt etwas bringen würde. Und das für wenig Geld. Genau das ist es Danke

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.5865s (PHP: 20% - SQL: 80%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group