Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Motorboote
Autor: Matthias S Verfasst am: 09.06.2011 09:11 Titel:
Hallo,

hier möchte ich mal die White Star von Billing Boats vorstellen.
http://www.flickr.com/photos/mattenhh
Ich habe den Bausatz mal auf dem Flohmarkt für 20 DM gekauft und letztes Jahr dann endlich mal die zeit gefunden das Boot fertig zu bauen.
Eigentlich baue ich nur Arbeitsschiffe, die White Star habe ich auf besonderen Wunsch meine ältesten gebaut.
Für meine andere Tochter habe ich noch den Eisbrecher Juno gebaut, der folgt dann im nächsten Post

Gruß
Matthias


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 09.06.2011 16:11 Titel:
Hei Matthias,
ein sehr schickes Boot, wird es nicht auch zum Angeln verwand.
Müßte man 1:1 im Süden haben.
Gruß
Bernd


Autor: Matthias S Verfasst am: 09.06.2011 20:09 Titel:
Moin Bernd,

yep, das ist ein Fischerboot für den Thunfisch fang.
Ich selbst habe aber damit noch kein Anglerglück gehabt Keine Ahnung

Gruß
Matthias


Autor: besserx Verfasst am: 10.06.2011 23:12 Titel:
Wirklich schönes Modell. Hatte auch vor diese zu kaufen für meine Tochter. Habe ihr dann den Pollux gekauft und komplett umgebaut zum Historischem Feuerwehrschiff. Bis sie dann sagte das ihr das zu klein ist. Jetzt fährt sie ne kompl Ausgestattete Düsseldorf.

PS: Die Juno hab ich auch noch im Regal liegen. Mal sehen was mir dazu noch einfällt. Da die Aufbauten ja nicht wirklich Toll aussehen, werde ich mir das wohl selber was fräsen, was zum Rumpf passt.


Autor: Matthias S Verfasst am: 11.06.2011 18:04 Titel:
Moin Björn,

den Aufbau bei der Juno kann ich jederzeit ändern, der ist komplett abnehmbar.
Mal sehen ob ich noch einen anderen baue, wäre ja mal was anderes mit einen Wandelbaren Modell zu fahren.

Gruß
Matthias


Autor: besserx Verfasst am: 11.06.2011 21:45 Titel:
Ich werde das machen wie bei meinem Pollux Umbau, denn da habe ich mir die Sachen selber gefräßt das ich das komplette Deck mit Süllrand abnehmen kann. Die Brücke usw ist fest auf dem Deck verklebt. So kann ich aus meinem historischem Feuerwehrschiff den orginalen Pollux machen, so das auch unterschiedliche Sachen auf dem Deck stehen die zum jeweiligem Schiffstyp passen.



Page generation time: 0.4701s (PHP: 26% - SQL: 74%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod