Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Tanzbrunnen
Autor: Tomahawk Verfasst am: 12.06.2011 20:13 Titel:
Hi. Morgen (heute und gestern auch schon) findet am Attersee in osnabrück das schaufahren des ansässigen Vereins statt. Ich bin morgen auch da. Also wer morgen nix zu tun hat.... Bilder stell ich natürlich ein...

Geposted nach 23 Stunden 53 Minuten 42 Sekunden:

Moin,
Ein Paar Bildchen:
http://picasaweb.google.com/116347051753271348466/SchaufahrenSMCOsnabruck20111?authkey=Gv1sRgCOqM57Wnt8zR_gE
http://picasaweb.google.com/116347051753271348466/SchaufahrenOsnabruck20112?authkey=Gv1sRgCPrP4fSCy_zFfg


Autor: DanielR Verfasst am: 12.06.2011 21:06 Titel:
Schön schön, ich war heute auch ne halbe Stunde beim Schaufahren am See vom hiesigen Schipper-Club.
Aber bei dir ist eindeutig DER Hingucker die Fregatte! Ich dachte, Du hast deine Aufbauten verloren, hast Du die so schnell wieder aufgebaut?
Wenn ich das so sehe, bin ich schon wieder am Überlegen, ob ich meine F218 nicht auch fahrtüchtig machen sollte... Smilie Toll siehts aus!

Grüße
Daniel


Autor: Tomahawk Verfasst am: 12.06.2011 22:32 Titel:
Zitat:
Aber bei dir ist eindeutig DER Hingucker die Fregatte!
Danke danke.... Meinst du bei den Bildern oder unter meinen Modellen?
Zitat:
Ich dachte, Du hast deine Aufbauten verloren, hast Du die so schnell wieder aufgebaut?

Vieeeel Zeit.....
Außerdem hat das Modell nicht allzu viele details, und wenn man da salles bereits mal gemacht hat, dann gehen die Teile doch leicht von der hand. und Dank Stealth Technologie hat sie auch nicht so viele Details. ausserdem hab ich die Aufbauten sofort nachbestellt. ABer es fehlt noch einiges....
Zitat:
Wenn ich das so sehe, bin ich schon wieder am Überlegen, ob ich meine F218 nicht auch fahrtüchtig machen sollte...
Na ich bitte doch darum Sehr glücklich Dann is meine wenn man sich mal aufm Treffen sieht im Verband operieren.... Matrose Is deine denn auch in 1:100? Und:
Wir wollen Bilder sehen.....


Autor: DanielR Verfasst am: 12.06.2011 23:50 Titel:
Eigentlich meinte ich die Bilder, denn ich weiß nicht genau, welche Modelle Du noch dein Eigen nennst. Winken

Meine ist auch in 1:100; Harhaus-Rumpf.
Ein Bild hatte ich mal irgendwo schon in deinem thread gepostet, in dems auch um deine Fregatte geht. Aber ein Neues schadet ja nicht.

Daniel


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 13.06.2011 00:31 Titel:
Hei Alex,
wirklich sehr schöne Bilder, die Fregatte ist Deine...............
Gruß
Bernd


Autor: Tomahawk Verfasst am: 13.06.2011 09:34 Titel:
Moin,
Wie weit bist du denn mit der 123er gekommen ?
Zitat:
wirklich sehr schöne Bilder,

Danke für das Lob.....
Zitat:
die Fregatte ist Deine...............
???? ich weiss das das meine is Auf den Arm nehmen

Zitat:
Eigentlich meinte ich die Bilder, denn ich weiß nicht genau, welche Modelle Du noch dein Eigen nennst.

Nur noch die NZL 92, den Segler der auf einigen bildern zu sehen ist(der AMericas Cupper mit der Fly Emirates Werbung) und nen Marineversorger auf Graupner Neptun Basis.... Den ich neulich fast versenkt hätte...... ich wars nicht ich wars nicht Bzw der sich fast selbst versnekt hätte ich wars nicht


Autor: DanielR Verfasst am: 13.06.2011 16:48 Titel:
Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Moin,
Wie weit bist du denn mit der 123er gekommen ?


Guck hier: http://forum.modellkapitaene.net/viewtopic.php?t=11017&postdays=0&postorder=asc&start=42
Hatte ich mal in deinem "Deutschland kriegt nen Heliträger" -Fred gepostet.
Also ich würde sagen, mehr als die Hälfte ist fertig. Smilie

Daniel


Autor: Tomahawk Verfasst am: 13.06.2011 17:15 Titel:
Na die sieht ja gut aus.....
Ein Problem bei den 123/124ern is der Kran fürs Speedboot weil es den nicht als fräs/giessteil gibt, und der recht komplizert ist.....


Autor: DanielR Verfasst am: 13.06.2011 21:24 Titel:
Tomahawk hat folgendes geschrieben:
Na die sieht ja gut aus.....


*g* ähm, wie meinst Du das jetzt Sonst Beule Winken

Dem Speedboot entgehe ich, weil ich das Schiff in der Ausstattung baue, die sie hatte, als ich selbst 2002/2003 drauf gefahren bin. Da gabs noch kein Speedboot. Winken Auch die Schanz unterm Helideck bleibt offen.

Sag mal, wie hast Du die Farbe drauf gebracht? Airbrush?

Daniel


Autor: Tomahawk Verfasst am: 13.06.2011 22:30 Titel:
Moin,
Na so wies da steht. Die is schön geworden Respekt mein Lieber Farbe habe ich erst mit airbrush gemacht, wienbei meinen vorherigen standmodellen, mit käsigem erfolg. Jetzt ist Lack aus der Dose drauf, von Faust, den gibt's beim grossen blau gelben p. Tolles zeug. Aufklebersätze gab es mal vom Modellbau Kaufhaus nur deren Plotter hat den geist aufgegeben und die Reparatur wäre nicht rentabel. Ich lasse Aufkleber und auch Wasserlinie von nem bekannten polten der solche Aufkleber für Werbung etc. Macht. Den Bogen hab ich selber entworfen, mal gespannt wann der Satz ankommt. Wenn du den dekorbogen für deine Fregatte brauchst , PN. :


Autor: DanielR Verfasst am: 14.06.2011 00:06 Titel:
mmmmh, diese Dekorbögen hab ich dort mal schon vor längerer Zeit (als sie die frisch im Programm hatten) erworben. Man weiß ja nie...!

Es gibt RAL 7000 aus der Dose?!? Guck an...!

Aber wenn Du tatsächlich einen Plotmenschen an der Hand hast, dann habe ich mir das jetzt mal ganz schnell gemerkt! fies

Daniel


Autor: besserx Verfasst am: 14.06.2011 02:26 Titel:
@Alex

Sag mal wieso hast du 2 Alben vom gleichen Treffen eingerichtet ? Oder hab ich da was nicht verstanden ?.


Autor: Tomahawk Verfasst am: 16.06.2011 15:05 Titel:
Ne, da haste nix falsch verstanden das war ein Bedienungsfehler Ich Idiot

Daniel, die gibt's auch nich ausser Dose, das is 7001 ich wars nicht Siehtaber wenn man sich orginalfotos anguckt genauso gut aus... Die Decks sind auch etwas dunkler als beim orginal, die ral hab ich nur gerad nich im Kopf, im Internet wird's sowas aber sicher
Geben

Geposted nach 2 Tage 8 Stunden 23 Minuten 51 Sekunden:

Hier sind noch einige Bilder(allerdings nicht von mir) Nur die Kontio ein Kreuzfahrtschiff is, und U-Boote seit neuem ihre Schrauben am Bug haben is mir neu und weg


Autor: Navy Bernd Verfasst am: 16.06.2011 18:58 Titel:
Hei Alex,
Dein Schiff sieht aus Entfernung nicht übel aus. Achtern, das Helideck -
sehe ich noch keine Markierungen und Relingstützen gibst noch nicht....
Gruß
Bernd


Autor: Tomahawk Verfasst am: 16.06.2011 19:02 Titel:
Wieso keine Relingstützen????
Stimmt, die Markierungen sind noch in arbeit, die plottet ja ein Bekannter für mich....



Page generation time: 0.8733s (PHP: 20% - SQL: 80%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod