|
Autor |
Nachricht |
Ghost Erster Beitrag
Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest. |
|
|
besserx
Machinist
Anmeldungsdatum: 24.10.2009 Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 20.10.2011 22:29 Titel:
|
|
|
Na wenn du das mal bei einem Gewicht von 16 Kg alles hinein bekommst was du da alles auf gelistet hast. Glaube ich nicht so ganz.
_________________
Björn
Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
|
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
|
Verfasst am: 20.10.2011 22:40 Titel:
|
|
|
Moin Björn
Da sehe ich bisher keine großen Probleme.
Ghost
_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.
Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
|
|
Nach oben |
|
|
besserx
Machinist
Anmeldungsdatum: 24.10.2009 Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 20.10.2011 23:59 Titel:
|
|
|
Dann bin ich gespannt.
_________________
Björn
Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
|
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
|
|
Nach oben |
|
|
Loeffel
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 792
Wohnort: Overath
|
Verfasst am: 04.11.2011 10:07 Titel:
|
|
|
Ist es nicht wesentlich sinnvoller den Hilfsantrieb mit BEC und den Hauptantrieb mit zusätzlichem Empfängerakku zu betreiben?
Mal abgesehen von der Tatsache, das Dein Backup wartungsanfälliger, sowie auch wartungsintensiver wird, hat Dein Hauptsystem einen Schwachpunkt.
Fällt der Akkustrom kann es trotz funktionstüchtigem Hauptantrieb dazu kommen, dass Du die Kontrolle über das Schiff verlierst. Das kann Dir natürlich bei einem eigenen Stromkreis für den Empfänger auch passieren, aber bei gleicher Wartung von Fahr- und Empfangsakku ist das eher unwahrscheinlich.
_________________
Yours
Loeffel
I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
|
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
|
Verfasst am: 04.11.2011 14:26 Titel:
|
|
|
Moin Loeffel
Was ist denn daran Wartungsanfällig?
Die Akkus ladet man eh bevor man losfahrt und da ist es mir egal ob da ein Akku oder drei am Ladegerät anzuschließen sind das dauert auch nicht länger.
Ob man die Empfänger nun über BEC oder nenn eigenen Akku betreiben sollte oder nicht das ist ein Thema wo wohl jeder seine eigene Vorstellungen zu hat.
Ghost
_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.
Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
|
|
Nach oben |
|
|
Loeffel
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 792
Wohnort: Overath
|
Verfasst am: 04.11.2011 15:09 Titel:
|
|
|
Also ich teste, bzw. überprüfe meine Akkus auch immer wieder mal und wenn man einen Akku immer nur lädt stirbt er auch schneller.
_________________
Yours
Loeffel
I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
|
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
|
Verfasst am: 04.11.2011 15:54 Titel:
|
|
|
Moin Loeffel.
Aber da ist es mir auch egal ob ich einen oder drei anklemme aber wieso sollte ich denn Akku immer nur Laden?
Ich für meinen Teil bin nur sehr selten mit vollen Akkus nach Hause gekommen.
Ghost
_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.
Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
|
|
Nach oben |
|
|
Loeffel
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 792
Wohnort: Overath
|
Verfasst am: 04.11.2011 16:43 Titel:
|
|
|
Entschuldige, vielleicht habe ich hier ja was verpasst, aber wir reden hier immer noch von einem Notfallsystem, welches nur genutzt wird, wenn ein Notfall eintritt.
Ich wusste nicht, dass Du auch Dein Notfallsystem leerfahren wolltest. Allerdings entzieht sich mir dann vollkommen der Sinn eines Notfallsystemes.
_________________
Yours
Loeffel
I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
|
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
|
Verfasst am: 04.11.2011 17:05 Titel:
|
|
|
Der Bug-SRP ist ein Hilfsantrieb das heißt aber nicht das er nur im Notfall zum Einsatz kommt denn dafür wäre das ein wenig viel Aufwand, der Antrieb verfügt über einen eigenen Akku und Empfänger das ist zur Sicherheit eingeplant.
Ghost
_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.
Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
|
|
Nach oben |
|
|
Loeffel
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 792
Wohnort: Overath
|
Verfasst am: 05.11.2011 12:56 Titel:
|
|
|
Dann darfst Du es auch nicht ein Notfallsystem nennen, denn dafür ist es nicht gedacht und erfüllt auch den Zweck nicht mehr.
_________________
Yours
Loeffel
I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
|
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
|
Verfasst am: 05.11.2011 13:09 Titel:
|
|
|
Moin Loeffel
Sorry aber ich habe denn Bug-SRP immer nur als Hilfsantrieb bezeichnet und nie als Notfallsystem!
Ghost
_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.
Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
|
|
Nach oben |
|
|
Loeffel
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 792
Wohnort: Overath
|
Verfasst am: 05.11.2011 13:34 Titel:
|
|
|
Hast Du, aber ich zitiere Dich da jetzt nicht.
_________________
Yours
Loeffel
I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
|
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
|
Verfasst am: 11.11.2011 13:42 Titel:
|
|
|
Moin Loeffel
Schade denn ich hätte nur zu gerne gesehen wo du das gelesen haben willst.
Ghost
Geposted nach 5 Tage 23 Stunden 56 Minuten 21 Sekunden:
Moin Zusammen
Ich habe gestern denn auf Maß hochkopierten Spantenriss abgeholt und wunderte mich noch warum der so groß ist, beim nachmessen Zuhause dann die Gewissheit die haben im Copyshop irgendwie die Zahlen durch denn Tüdel bekommen.
Die Maße der McCann ändern sich dadurch wie folgt:
Länge 135cm
Breite 27cm
Tiefgang ca. 10-12cm
Gewicht ca. 25-30 Kg
Als folge dessen kann der Hauptantrieb nun mit 70er Props in Kortdüse ausgerüstet werden.
Ghost
_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.
Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
|
|
Nach oben |
|
|
Balu
Bastelanfänger
Anmeldungsdatum: 06.12.2010 Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )
|
Verfasst am: 11.11.2011 14:02 Titel:
|
|
|
Moin Du
Das sind und bleiben doch aber noch transportable Maße!?
Oder???
Gruß Christian
|
|
Nach oben |
|
|
|
Page generation time: 7.4899s (PHP: 5% - SQL: 95%) - SQL queries: 44 - GZIP disabled - Debug off