Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pvt.Paula
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012 13:38    Titel: Beitrag speichern

Hallo alle mit eineinander habe da mal ne frage.

Habe mir diesen kran bestellt und auch schon zuhause

© by Kagelmacher

Was für Komponenten benötige ich um beide arme zum Heben und Senken und den gesamten kran zum Drehen zu bekommen.

Danke schon mal
Gruß Roberto

_________________
kommt noch
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012 14:08    Titel: Beitrag speichern

Hallo Roberto, wie Gross ist das Teil?

Was sehr gut geht, sehr leicht ist und auch noch sehr günstig, ist die Steuerung über die dünnen Kunststoffrohre und eine Dünne Kunststoffstange innen drinn.

Gruss

Wolfgang
Nach oben
Pvt.Paula
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012 14:58    Titel: Beitrag speichern

Der Maßstab ist 1:50.
Maße mit Digitalmeßschieber abemessen.
Durchmesser Hydraulik Zylinder 4,8mm.
Durchmesser Hydraulik Stempel 2,95mm.
Länge komplett an den Auslegern 102mm.
Länge komplett am Sockel 78mm.
Sockel höhe 35,5mm.
Sockeldurchmesser Oben/Unten 16/29mm.

Am Hauptarm ist die obere abdeckung nur mit Tesa festgemacht.
Der Kran hat drei Trommeln aus Plastik Durchmesser Große rolle 9,9mm und eine laufrille von 3,6mm.
Die zwei Kleinen haben 5,4mm und eine Laufrille(hoffe jeder weiss was ich meine)von 2,5mm.
An der Spitze sind 2 MS Rollen mit ca.4,8mm Durchmesser und einer laufrille von ca.2mm.
Gesamtlänge ca.23cm.
Hauptarm ist ca.16,5cm.
Spitze ca.7,5cm.
Die Breite am Hauptarm ist 10mm.
Die Spitze läuft spitz zusammen.
Am Hauptmast breite 8,7mm und die spitze 4,4mm.

Der Kran wird zusammengebaut Geliefert aber ohne Auslegerstütze.

Ich hoffe ich konnte deine Frage zur genüge Beantworten falls nicht frage einfach.

Gruß Roberto

Tante edit:diese Blöden Schreibfehler

_________________
kommt noch
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012 17:37    Titel: Beitrag speichern

Hi Wolfgang
Könntest du das mit den "dünnen Kunststoffstangen" mal etwas erläutern?

Peter
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012 18:48    Titel: Beitrag speichern

sali Roberto,
gehe mal in mein alben, der link steh unten in der singatur.(hier geht es zu den größern bildern, wenn du da bist und das bild anklickst werden sie größer)
und ob das mit den zügen gehen wird:???: confus confus


@peter das modellbauzubehör für flugzeuge (ruder und höhensteuerung.

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012 19:06    Titel: Beitrag speichern

Moin
Das mit den Zügen geht ich habe mal nach einem Bericht in der Model Werft mit einem Erbauer gemailt und der sendete mir ein paar Fotos und Infos dazu
Gruß Christian
P.S Bei Bedarf gehe ich mal auf Suche nach diesen Sachen !!!

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
Pvt.Paula
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012 19:35    Titel: Beitrag speichern

Hallo Balu

Das wäre richtig klasse,wenn du das machen könntest.

Das wird mein erster Kran,den ich funktional bauen möchte,von daher werde ich euch wohl öfter mit Fragen löchern.

Danke Dieter für den Tip

Gruß Roberto

_________________
kommt noch
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012 21:14    Titel: Beitrag speichern

Du kein Thema Ich denke ich schaffe es im laufe der Woche
Noch ein Tip klau mit den Augen nicht nur bei Dieter sondern auch bei Peter mach ich auch !!! Aus den Bauberichten kann man gut rausziehen
Sorry ihr beiden ( Dieter ,Peter )
Gruß

Geposted nach 29 Minuten 40 Sekunden:

So das Erste ist schau in die Modell Werft 6/ 2010 wenn du sie hast !?
Da ist ein Baubericht über die Tsekoa 2 drin und dann versuche über die Redaktion Kontakt mit dem Verfasser auf zu nehmen der hat mir ein paar Bilder geschickt .
Sollten dir die Bilder da nicht langen !
So das wars für Heute was ich tun konnte so kurz und auf doof
Gruß

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 21.02.2012 17:12    Titel: Beitrag speichern

Puh..
Und die Züge sollen dann hinten am großen Ausleger um die 90° Kurve?
Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen....

edit:
@Balu
Na dann zieh mal ....
Sonst Beule
Nach oben
Pvt.Paula
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 21.02.2012 17:31    Titel: Beitrag speichern

Hallo an alle
Ich habe mir das auch schon angeschaut aber ich habe nicht wirklich eine idee wie das mit den zügen gehen soll

habe mal geschaut habe im hauptarm 8mm breite und zwischen 15-3mm tiefe.
Gruß Roberto

_________________
kommt noch
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 21.02.2012 18:15    Titel: Beitrag speichern

Moin Peter
Da bist du zu spät außer du schwingst die Keule auch noch danach ???
Mein Kran ist bis auf die Drehung fertig und die Bilder waren sehr hilfreich Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Gruß Christian

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 22.02.2012 00:14    Titel: Beitrag speichern

Wie ist denn die Tragkraft mit den Boudenzügen so am Ausleger.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 22.02.2012 06:51    Titel: Beitrag speichern

Natürlich Quatsch...
Wenn ich da was geheim halten will, darf ich's nicht online stelllen.

Bedient Euch!
(Aber nur kucken, nicht angrapschen!)
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 22.02.2012 11:41    Titel: Beitrag speichern

sali Peter,
nee nee nicht gugen sonnst siehst du ja was grapschen ja aber ohne erfolge.

aber das trieft ja auch hier zu wollen alles wissen geben aber selber nichts preis negativ Geschockt

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
Pvt.Paula
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 23.02.2012 12:51    Titel: Beitrag speichern

Hallo Gemeinde

Ich habe meine Anfrage auch in einem anderen Forum geschrieben und habe dort eine PM bekommen.
Nach einiger Recherche habe ich rausbekommen es scheint die Berliner vertretung von Kagelmacher Modellbau zu sein.

Ich habe auch drauf geantwortet und warte auf die Fotos.
Hier die PM in Auszügen.

Hallo Robert,

warum fragst du uns nicht,? wir helfen gerne weiter. Das Heben des Hauptarms haben wir mit einem dünnes Stahlseil und einem Ruderservo der unter Deck ist realisiert. Du müsstest dann die Kranseule mit einem ca. 2 mm Bohrer durchbohren und das Seil am Hauptarm befestigen ( kann die gerne Bilder schicken wenn du magst. deine Mailadresse haben wir ja. )

für die Bewegung des forderen Teils haben wir einen Getriebemotor mir 8 mm Durchmesser oben in den Hauptarm verbaut und dann über Schnecke und Zahnrad mit dem vorderen Arm verbunden. Zu diesem Zweck ist der Hauptarm oben offen. Solche Motoren findest du bei Lemeo solar.
ich hoffe das ich dir ersteinmal helfen konnte.

_________________
kommt noch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.6804s (PHP: 61% - SQL: 39%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group