Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Spezialschiffe
Autor: Matthias S Verfasst am: 24.02.2012 23:50 Titel:
Moin zusammen,

ich will jetzt mal mein aktuelles Projekt etwas vorstellen.
Es geht hier um die Paul Denker von Graupner in 1:20 mit dem Tochterboot Eiswette von 1822, die habe ich von einem Kollegen in einem sehr maroden Zustand bekommen und jetzt baue ich alles neu auf.
Der Kreuzer wird komplett aufgebaut, mit TB Eiswette (das Schlauchboot war nicht so mein Geschmack) LED Beleuchtung und allem was sonst noch dran ist.
Hier erst mal Bilder von der Eiswette die musste ich zuerst bauen da ich ja die Heckwanne erst fertig machen kann wenn das TB fertig ist.
Der komplette Rumpf ist aus Balsa Holz, von innen mit Harz behandelt, die Außenseite habe ich mit Clou schnell schleif Grundierung und Acryl Lack gestaltet.
Das ganze wiegt 185 Gramm mit Akkus, 350 mA, Regler Graupner und Empfänger.
Die Aufkleber und so ziemlich alles andere habe ich hier selbst gebaut und das ohne wirklich Geld auszugeben, also alles Reste aus der Werkstatt.
Bei der Eiswette habe ich mich an ein Original Foto der DGZRS gehalten nur den Rumpf habe ich von der Vegesack abgekupfert und etwas tiefer gebaut um mehr Auftrieb zu bekommen auf den Aussenborder habe ich verzichtet das kamm nicht gut...
Das Ruder und die Schraube habe ich auch hier zusammen gelötet.
Die Paul Denker komm dann wenn sie soweit ist, im Augenblick passe ich gerade die TB Wanne an und es ist schleifen und spachteln angesagt.
Soweit erst mal aus der Werft…

Geposted nach 1 Tag 1 Stunde 1 Minute 42 Sekunden:

Ops kein Interesse?
Dann lass ich das posten mal lieber sein!
Gute Nacht zusammen!


Autor: Ghost Verfasst am: 25.02.2012 13:21 Titel:
Moin Matthias

Da Wünsche ich dir viel Spaß beim Restaurieren!



Ghost


Autor: Bossix Verfasst am: 27.06.2013 16:49 Titel:
... und wie sieht der Denker aus ? (Hab auch einen Paul D.)

Grüßle
Gerhard


Autor: Matthias S Verfasst am: 28.06.2013 18:09 Titel:
ich spachtele gerade das Heck und die Wanne ein dauert noch etwas....



Page generation time: 3.0555s (PHP: 27% - SQL: 73%) - SQL queries: 49 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod