Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht -> Hafenkneipe
Autor: Teddy Verfasst am: 29.06.2012 14:22 Titel:
Hallo werte Kapitäne,

sagt mal sind Technischezeichner unter uns, die man mal mit Fragen löchern darf? Keine Ahnung Wenn ja, bitte mal melden. Würde mir viel Zeit ersparen Winken


Autor: PeterS Verfasst am: 30.06.2012 18:12 Titel:
Hallo Kai
Ist halt die Frage, mit welchen Programmen du arbeitest.
Mit "richtig" CAD kann ich auch nicht weiterhelfen, aber Vektorprogramme wie Corel oder Ai kenn' ich schon...
(Auch noch ein wenig Rhino, wenn's sein muss)

Stell' halt einfach mal ne Frage, mal sehen, ob man dir helfen kann...

Peter


Autor: leichtmatrose Verfasst am: 01.07.2012 18:58 Titel:
Einfach mal fragen, dann kann man Dir auch helfen.

Wir hatten das zwar mal gelernt, das ist aber auch schon eine weile her

Gruss

Wolfgang


Autor: Teddy Verfasst am: 04.07.2012 16:53 Titel:
Sorry, das ich jetzt erst Antworte, aber es ist schon dumm wenn man sich ein Rechner teilt und die Frau immer meint sie hat Vorrang. fies

Es geht mit konkret um die Darstellung eines Bogens, wie etwa bei einer Spante. Da möchte ich die genau Distanz zwischen zwei Punkte angeben. Nur wie mache ich das korrekt in der Zeichnung? Ich hab dazu nichts gefunden. Traurig


Autor: leichtmatrose Verfasst am: 04.07.2012 19:26 Titel:
Hallo,

da ich jetzt noch nicht so richtig erkenne, was Du meinst, eine kleine Sammlung an Links, vielleicht kannst Du da dann noch etwas genauer beschreiben, wo Dein Problem ist:
Link 1
Link 2
Link 3
Link 4


Gruss

Wolfgang

Edit, leider konnte ich den Link nicht richtig darstellen, vielleicht kann mir da jemand helfen und das Korrigieren.


Moderation von Loeffel:
Der URL-Tag ist Dein Freund. Schau mal im Eingabefenster für einen Beitrag auf die Seite, die Du unter BBCode findest (Link links unter Optionen)



Autor: Teddy Verfasst am: 07.07.2012 13:10 Titel:
Ich mach mal eine Skitze vielleicht wird es dann verständlicher.



Page generation time: 0.3752s (PHP: 29% - SQL: 71%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

© 2005 print topic mod